iPhone 7: Neue LCD-Panels mit höherer Auflösung erwartet

AW: iPhone 7: Neue LCD-Panels mit höherer Auflösung erwartet

Die Auflösung des normalen iPhone 6 ist zu niedrig, das Plus Modell ist jedoch ok.

Mein G4 hat auch 1440P bei 5.5 Zoll und ich liebe das Display.

Aber gerade für VR sind selbst 1440p viel zu niedrig, da müssen es schon 4K sein.

Ich frage mich wann Apple auf OLED setzt, das ist halt einfach die mit Abstand beste Technologie auf dem Markt, meiner Meinung nach auch besser als das Quantum IPS eines G4, gerade diese geilen Schwarzwerte.

Und für was brauch ich VR am Smartphone?

Apple wird auf OLED setzen, wenn es marktreif ist.

Apple kann man viel vorwerfen, aber nicht die Displayauflösung. Für was brauch ich mehr Pixel wenn ich bei der Retina-Auflösung die Pixel schon nicht mehr sehen kann? Zieht nur mehr Strom, toll. Mehr als FHD ist komplett unnötig und nur ein Feature mit dem sich in MM-Flyern gut werben lässt.

Und für was brauch ich VR am Smartphone?
Nicht unwahrscheinlich dass gerade mobile Plattformen VR pushen werden, sie sind mit Abstand am Meisten verbreitet.

Apple kann man viel vorwerfen, aber nicht die Displayauflösung. Für was brauch ich mehr Pixel wenn ich bei der Retina-Auflösung die Pixel schon nicht mehr sehen kann? Zieht nur mehr Strom, toll. Mehr als FHD ist komplett unnötig und nur ein Feature mit dem sich in MM-Flyern gut werben lässt.

Die 326 PPI empfinde ich als relativ niedrig, die 401 PPI des Plus Models als ausreichend und sehr gut.

VR dürfte in meinen Augen eine Randerscheinung bleiben. Und das ist auch gut so.

Dem kann man nur zustimmen.

Mir ist das Display und allgemein die Leistung meines iPhone 6 mehr als genug. Liebe dieses Smartphone. Bis da mal was kommt was mich überzeugt zu wechseln...

Bis das 7er erscheint ist mein 6er "abgeschrieben" und hat seinen Dienst getan. Da kann ich dann mit gutem gewissen zu einem 7er greifen wenn Apple nicht gerade einfällt noch viel größer zu werden. Es müsste schon ein Smartphone kommen das Wahnsinnsfeatures hat die ich für absolut nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken halte um vorzeitig von meinem 6er iPhone wegzugehen. Schicke neue Display-Technologien gehören nicht dazu.

Dem kann man nur zustimmen.

Mir ist das Display und allgemein die Leistung meines iPhone 6 mehr als genug. Liebe dieses Smartphone. Bis da mal was kommt was mich überzeugt zu wechseln...

Bis das 7er erscheint ist mein 6er "abgeschrieben" und hat seinen Dienst getan. Da kann ich dann mit gutem gewissen zu einem 7er greifen wenn Apple nicht gerade einfällt noch viel größer zu werden. Es müsste schon ein Smartphone kommen das Wahnsinnsfeatures hat die ich für absolut nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken halte um vorzeitig von meinem 6er iPhone wegzugehen. Schicke neue Display-Technologien gehören nicht dazu.

Da kann allerdings ich nicht zustimmen bin vor einem Jahr zum Iphone6 gewechselt (mein Vater auch) um auch einfach mal die Apple Seite zu testen udn muss sagen ich bin schwer enttäuscht werde niemals mehr (solange es keinen guten Anreiz gibt) zum Iphone wechseln. IOS wird immer als so benutzerfreundlich angepriesen mit wenigen-keinen Bugs da hab ich und mein Vater in einem Jahr DAS ganz anders wahrgenommen Bugs über Bugs Abstürze in Apps und an manchen Stellen sehr Benutzerunfreundlich sei es auch nur der blöde Safari Browser. Und mit einem IPhone 6 kann man auch niemanden beeindrucken wie damals.
Da hab ich mehr gestaunt auf das Sony Z5 Premium das bei mir in der Familie vor einigen Wochen aufgetaucht ist. Das mal nebenbei 4K hat und länger als mein IPhone durch den Tag kommt. Also sagt mir nichts von wegen 4K ist Sinnlos weil den unterschied sieht man dann doch und zum Thema Akkufresser: Das Z5 Premium hält über einen Tag mein Iphone kriecht schon gegen Abend gegen null besonders der Fehler mit der Akkuanzeige ist auch noch toll wo ca 3% angezeigt werden man es ans Ladegerät ansteckt und zack werden plötzlich 19% angezeigt (das nenne ich mal schnelles laden :D ) und außerdem schließen 99% der Leute ihr Handy spätestens über Nacht an leider komm ich mit meinem Iphone nicht so weit bis zum schlafen gehen.

Die Dinge inkl. der Geschichte mit dem Akku der bei Anstecken von 3 auf 19% springen soll kann ich nicht nachvollziehen und habe ich auch noch nie bei mir oder bei einem meiner Freunde die ein iPhone 6 oder 6s nutzen.

Was klar ist ist das der iPhone Akku bis ca. 80% sehr schnell läd, die letzten 20% benötigen dann länger um geladen zu werden. Das ist aber so gewollt soweit ich mich erinnere.

Da hab ich mehr gestaunt auf das Sony Z5 Premium das bei mir in der Familie vor einigen Wochen aufgetaucht ist. Das mal nebenbei 4K hat und länger als mein IPhone durch den Tag kommt. Also sagt mir nichts von wegen 4K ist Sinnlos weil den unterschied sieht man dann doch und zum Thema Akkufresser: Das Z5 Premium hält über einen Tag mein Iphone kriecht schon gegen Abend gegen null besonders der Fehler mit der Akkuanzeige ist auch noch toll wo ca 3% angezeigt werden man es ans Ladegerät ansteckt und zack werden plötzlich 19% angezeigt (das nenne ich mal schnelles laden :D ) und außerdem schließen 99% der Leute ihr Handy spätestens über Nacht an leider komm ich mit meinem Iphone nicht so weit bis zum schlafen gehen.

Also das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Seit letzter Woche befeindet sich ein 6s in meinem Haushalt und der Akku hält gut 2 Tage bei normaler Benutzung durch.
Zum Sony 4K: Dazu sollte man aber sagen, dass das kein natives 4K ist und das Gerät auch kein 4K Material wiedergeben kann. Es rechnet die Inhalte nur hoch.

Die Dinge inkl. der Geschichte mit dem Akku der bei Anstecken von 3 auf 19% springen soll kann ich nicht nachvollziehen und habe ich auch noch nie bei mir oder bei einem meiner Freunde die ein iPhone 6 oder 6s nutzen.

Was klar ist ist das der iPhone Akku bis ca. 80% sehr schnell läd, die letzten 20% benötigen dann länger um geladen zu werden. Das ist aber so gewollt soweit ich mich erinnere.

Der Wert von 3 auf 19 war nur ein Beispiel Wert. Desweiteren hab ich ein 6 und kein 6s und das ist ein bekannter Bug den es im Internet des öfteren gibt. Oder das sich Safari einfach bei neuem Tab erstellen beendet und das wieder und wieder (auch bei anderen Apps). Sind hier und da Bugy die mich bei dem Preis etwas stutzig machen und desweiteren dachte ich wenn man ein iPhone hat hat man ein Iphone und naja ehrlich gesagt nichts besonderes kein wow Effekt nichts. Innovation sieht anders aus.

Also das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Seit letzter Woche befeindet sich ein 6s in meinem Haushalt und der Akku hält gut 2 Tage bei normaler Benutzung durch.
Zum Sony 4K: Dazu sollte man aber sagen, dass das kein natives 4K ist und das Gerät auch kein 4K Material wiedergeben kann. Es rechnet die Inhalte nur hoch.

Du willst mir sagen dein Iphone hält bei normaler Nutzung 2 Tage aus? Das heißt normale Benutzen Musik hören (nicht zu viel) hier und da ein Video etwas telefonieren und hier und da ne Runde spielen? Also ich glaube du bist Abends bei locker 20% angekommen denn weder meins noch das von meinem Vater noch das von meiner Freundin hält 2 Tage aus spätestens Abends muss es an die Steckdose.
Dennoch obwohl es kein natives ist sieht es um einige besser aus als das vom iPhone oder anderen wollte ich nur mal so erwähnt haben und einen tag hält der Akku bei über 3000 mh locker aus.

Also ich muss mein iPhone schon so ziemlich jeden Abend laden. Je nachdem, wie viel ich das iPhone genutzt habe. Kann aber auch schonmal sein, dass der Akku 2 Tage hält. Dann habe ich aber wirklich wenig damit getan.

Bugs sind mir jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren keine aufgefallen. Ein oder zweimal ist vielleicht der Browser auf einer verbuggten Seite abgestürzt. Aber das wars^^

Du willst mir sagen dein Iphone hält bei normaler Nutzung 2 Tage aus? Das heißt normale Benutzen Musik hören (nicht zu viel) hier und da ein Video etwas telefonieren und hier und da ne Runde spielen? Also ich glaube du bist Abends bei locker 20% angekommen denn weder meins noch das von meinem Vater noch das von meiner Freundin hält 2 Tage aus spätestens Abends muss es an die Steckdose.
Dennoch obwohl es kein natives ist sieht es um einige besser aus als das vom iPhone oder anderen wollte ich nur mal so erwähnt haben und einen tag hält der Akku bei über 3000 mh locker aus.

Spielen ist ganz sicher keine normale Nutzung.
Ohne den Facebook/Whatsappmüll hält der Akku schonmal 20% länger durch.
Beim Musikhören kann man auch auf das Streaming verzichten, Displayhelligkeit muss nicht auf Sonnenbankmodus sein, Cloud Sync, etc...
Das Durchhaltevermögen vom Akku hängt nunmal sehr stark von dem jeweiligen Nutzer ab.

Beim Musikhören kann man auch auf das Streaming verzichten, Displayhelligkeit muss nicht auf Sonnenbankmodus sein, Cloud Sync, etc...
Das Durchhaltevermögen vom Akku hängt nunmal sehr stark von dem jeweiligen Nutzer ab.

Naja es kommt auf die Altersgruppe an.

Seit wann ist spielen keine normale Nutzung ich glaube 80% der Leute startet mal beim warten auf irgendwas sicherlich ein Spiel also fällt das bei mir unter normaler Nutzung. Am PC ist eine normale Nutzung auch ein Spiel spielen genau wie surfen oder dergleichen.
Ja aber das was du nennst ist keine normale Nutzung sondern darauf achten ja nicht viel Akku zu verlieren. Eine normale Nutzung ist für mich eine eine alltägliche Nutzung ohne große Abstriche und Apps löschen oder nicht benutzen oder auf Helligkeit etc auf Minimum zu stellen etc ist keine normale Nutzung.

Und als weiteren Bug ist der Anzeige Bug bei den Mails besonders da mir die App fast täglich meint alte Mails von vor mehreren Monaten(noch älter) zu laden und ich dann mittlerweile wieder am App Symbol angeblich über 1400 ungelesene Nachrichten habe. Diesen Fehler gab es auch schon wurde dann anscheinend behoben (der Fehler war dann weg bei mir) und kam jetzt vor ein zwei Wochen wieder und ist einfach nur nervig.

Ja das hält 2 Tage aus. 1h Musikhören aufm Arbeitswegs, währenddess surfen, sowieso zu Haus noch ausgibig. 1h Youtube pro Tag so wie ca 20-30 min telefonieren. Spielen wenig bis gar nicht. "Normale Benutzung" ist glaub ich auch nicht einwandfrei definiert :).

Ja, das wird gerne vergessen.
Letztes Jahr im Urlaub, wo mein 6S Plus als Navigationsgerät (Auto und zu Fuß), Reiseführer und Fotokamera gedient hat, hielt das Akku teilweise nicht mal einen Tag.
Zuhause im Alltag mit etwas Musik (im Auto per BT), Telefonieren, Tapatalk und etwas Social Networking schaffe ich aber problemlos zwei Tage.
So unterschiedlich kann die Laufzeit ausfallen.

Unabhängig davon sollte aber jeder beim iPhone die Hintergrundaktualisierung und die Push-Benachrichtigungsfunktion im Auge halten. Damit lässt sich der Stromverbrauch oftmals ein gutes Stück senken.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das hält 2 Tage aus. 1h Musikhören aufm Arbeitswegs, währenddess surfen, sowieso zu Haus noch ausgibig. 1h Youtube pro Tag so wie ca 20-30 min telefonieren. Spielen wenig bis gar nicht. "Normale Benutzung" ist glaub ich auch nicht einwandfrei definiert :).

So in etwa bis etwas mehr in mein Verbrauch und komme so über den Tag von daher keine sonderlich gute Leistung.

Hast du dir denn mal die Einstellungen für Mitteilungen und Hintergrundaktualisierung angeschaut? Und automatische Updates/Downloads? Ortungsdienste?

Zuletzt bearbeitet:

So in etwa bis etwas mehr in mein Verbrauch und komme so über den Tag von daher keine sonderlich gute Leistung.

Ich mag mich irrern nur wenn ich ein Gerät habe was für meine Bedürfnisse 2 Tage durchhält kann ich doch eigtnlich zufrieden sein. Mag sein das irgendein Android Handy beim gleichem Gebrauch n halben Tag länger hält, interessiert mich aber herzlich wenig da kein iOS ;)

Es sind aber u.a. Siri Suchvorschläge ausgestellt. Es muss nciht alles im Hintegrund laufen.

Na ja, alleine das iOS ist für mich schon ein KO Kriterium.
Ich will kein Handy haben, dass ich erst mal Jailbreaken muss, damit ich es überhaupt nutzen kann. :D

Zurück