iPhone 7: Neue LCD-Panels mit höherer Auflösung erwartet

Na ja, alleine das iOS ist für mich schon ein KO Kriterium.
Ich will kein Handy haben, dass ich erst mal Jailbreaken muss, damit ich es überhaupt nutzen kann. :D

Merkwürdig das ich mein iPhone ohne JB nutzen kann[emoji848]

Was soll denn das heißen?

AW: iPhone 7: Neue LCD-Panels mit höherer Auflösung erwartet

Ich schließe mein Handy an und kann es dann als Massenspeicher nutzen, also Dateien tauschen.
Geht das mit dem iPhone genauso?

Warum soll ich für sowas ein Smartphone nehmen? Wenn dann nehme ich direkt einen Stick. Dann brauche ich auch kein Anschlusskabel.
Mal ganz davon abgesehen schiebe ich Dateien aber sowieso nur noch per Cloud hin und her (zu verbergen habe ich nix).

Es geht darum, dass ich Daten vom oder auf dem Smartphone haben will.
Was mache ich mit den Bildern oder Videos, die ich gemacht habe?
Außerdem schiebe ich mal ein Film aufs Handy.
Deswegen ja. Verbinden, Datenaustausch, fertig.
Kann jedes Android Handy. Kann Apple das auch?

Mit jedem Rechner wo iTunes installiert ist und du dich angemeldet hast.

Fotos lassen sich auch ohne iTunes runterziehen.

Und warum zwingt mich Apple iTune zu nutzen?
Hat für mich keinen Vorteil.

Es geht darum, dass ich Daten vom oder auf dem Smartphone haben will.

Cloud

Was mache ich mit den Bildern oder Videos, die ich gemacht habe?

Fotostream

Außerdem schiebe ich mal ein Film aufs Handy.

iTunes in der Cloud (wenn es legal sein soll...)

Deswegen ja. Verbinden, Datenaustausch, fertig.
Kann jedes Android Handy. Kann Apple das auch?

Wie ich schon sagt: Ich verbinde für sowas mein iPhone nicht mit dem Rechner.

Es geht aber eben um das Verbinden.
Apple schiebt da künstliche eine Struktur zwischen, die nicht sein muss. Die für den User keinen einzigen Vorteil hat.
Will ich diese Struktur entfernen, muss ich Hand anlagen.
Wieso bietet mir Apple nicht die Möglichkeit, mittels Einstellungen das selbst auszuwühlen, wie ich das gerne hätte?
Wieso muss der Hersteller darüber entscheiden, wie ich mein Handy zu nutzen habe?
Ich bin ein mündiger Bürger, der über eine gewisse Lebenserfahrung verfügt, ich kann selbst entscheiden, was ich haben will.
Und da ich das eben so nicht will, ist iOS ein no Go für mich, ganz einfach.

Ja, jeder Hersteller gibt dir natürlich von sich aus "out of the box" die Freiheit an die Hand, alles zu tun, was du möchtest, nur Apple nicht :ugly:
Und du nutz ein Smartphone natürlich nur, um es anzuschließen und Dateien hin und her zu schieben. :D

Es ist aber für mich vollkommen okay, wenn iOS nichts für dich ist. Dafür hat man ja die Wahlmöglichkeit.

Wie gesagt. Wieso muss ich itunes nutzen?
Was hat das für einen Vorteil für mich?
Was soll der Zwang?

Niemand der nicht will muss iTunes nutzen. Meine iOS Geräte haben seit Jahren nicht mehr am Rechner gehangen.

Ach so, also kann ich doch das Handy umstellen, dass es als Massendatenträger erkannt wird?
Kann ich auch mein eigenes Overflächendesign verwenden?

Es gibt Mittel und Wege auch ein iPhone als Massenspeicher zu nutzen, ohne dies über iTunes tun zu müssen. Die Cloud als eine Alternative habe ich bereits genannt (nur gehst du darauf natürlich nicht ein...)
Und was für ein eigenes "Oberflächendesign"? Hast du selber Icons entworfen oder wie soll man das verstehen?
Mal ganz davon abgesehen, hat man je nachdem bei den Smartphones anderer Hersteller auch nicht zwangsläufig die absolute Freiheit, wenn man nicht rootet etc.

Und wieso kannst du nicht einfach sagen "so wie du dir das vorstellst, ist das beim iPhone nicht"?
Cloud Speicher werde ich auch in 100 Jahren nicht nutzen. Mir egal, ob mir Samsung sowas anbietet, oder Microsoft oder sonst wer.

Bei meinem Handy kann ich ein anderes Design einstellen, das reicht mir schon. Geht bei iOS aber nicht, da musst du das nehmen, was da ist.
Und ja. dann gibt es auch neue Icons und sowas.

Warum ich das nicht sage? Weil es in meinen Augen Blödsinn ist zu sagen, dass iOS unbrauchbar ist, weil man es deiner Meinung nach ohne iTunes nicht als Massenspeicher nutzen kann.
Außerdem habe ich bereits gesagt, dass es okay ist, wenn iOS nichts für dich ist.

In meinen Augen ist es in no GO. Ich muss das also erst entfernen, bevor ich das nutzen kann, wie ich das will. Ergo unbrauchbar.
Wieso also kann Apple den iTunes Zwang nicht einfach entfernen? Ist doch keine große Sache.

Ist ja okay. Wenn du dein Smartphone nur benutzt, um Daten hin und her zu schieben, und iOS deswegen für dich unbrauchbar ist, dann ist es eben so. Es gibt ja keine USB Sticks, die dafür eigentlich sogar noch besser sind (kein Kabel).
Und wer benutzt schon sein Smartphone zum Surfen, Telefonieren, E-Mails abrufen :D
Nur: Du hast kein iPhone, du wirst dir nie ein iPhone kaufen (weil es dir laut eigener Aussage zu teuer ist), also was schert es dich?

Nein, Ich will die Mölglichkeit haben, Daten mal schnell zu tauschen, ohne dass ich erst eine extra Software installieren muss oder erst irgendwas konfigurieren muss.

Und genau. Ein iPhone kaufe ich mir nie, werde ich mir nie schenken lassen und interessiert mich auch nicht, genauso wenig wie andere Apple Produkte, da mit die Philosophie von Apple abstößt.

Ich hab das Smartphone schon immer dazu gehabt, damit ich noch was zum Aufladen habe. :ugly: :D

Zurück