iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

ist doch eh nicht nötig, laut einigen "experten" hier ist das ja alles nur gelogen!
ergibt keinen sinn ein gerät stabiler und damit auch schwerer zu machen, wenn man dadurch dann keine vorteile hat:lol:
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

so einen unsinn wie ihm manche hier posten, wirst du von mir nie zu lesen bekommen, ich lege halt nicht die erfahrungen von einem gerät auf ALLE geräte 1:1 um, wer das tut ist DUMM!
Du solltest dich ab und an mal selbst hinterfragen!
Erfahrungen legst du schon mal gar nicht um. Dazu bräuchtest du welche!
Die wichtest einige wenige Geräte gegen viele Millionen!
Ich habe schon ein leicht verbogenes 6Plus gesehen (Gesäßtaschenproblematik), könnte insofern von Erfahrung reden. Dieser Schönheitsfehler ließ sich mit gezieltem Gegendruck wieder richten und das "Problem" war gelöst.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

ist doch eh nicht nötig, laut einigen "experten" hier ist das ja alles nur gelogen!
ergibt keinen sinn ein gerät stabiler und damit auch schwerer zu machen, wenn man dadurch dann keine vorteile hat:lol:

Hier hat keiner gesagt dass es gelogen ist. Nur sind ganze neun Fälle bei mehreren Millionen verkaufter Exemplare eine verschwindend geringe Anzahl, so dass die Aufregung darum in keiner Weise gerechtfertigt ist.

Da Smartphones immer dünner werden und immer häufiger auch aus Glas oder ähnlich empfindlichen Materialien bestehen, sollte doch jedem klar sein, dass man damit nicht mehr so umgehen kann wie mit einem Nokia 3210^^

Im Übrigen war Samsung ja auch nicht klüger.

@Superwip: Von mir aus könnte mein Smartphone auch einen Rahmen aus rostfreiem Stahl haben, wäre mir sogar recht. Das Gewicht würde mich nicht stören, mein Nexus kommt mir gelegentlich schon mal zu leicht vor.

Die Hersteller haben sicher auch nicht damit gerechnet, dass dieses Thema so hoch gekocht wird und eigentlich gäbe es auch null Anlass, eine andere Alu-Legierung zu verwenden. Wer sein Smartphone solchen Kräften aussetzt, wie in den Tests, der hat sowieso eine Unwucht in der Rübe.

Wahrscheinlich sind diese neun Fälle verborgener iPhones auf Kim Kardashian und Nicki Minaj zurückzuführen, die meinten mit dem Gerät in der Gesäßtasche ihrer Size-zero-Jeans twerken zu müssen^^
 
iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

ist doch eh nicht nötig, laut einigen "experten" hier ist das ja alles nur gelogen!

Wo genau in diesem Thread hat das jemand behauptet?
Ich stelle nicht in Frage, dass sich Aluminium verbiegen kann.
Gleichfalls stelle ich nicht in Frage, dass sich ein iPhone - unter genügend großer Gewalteinwirkung - verbiegen kann.
ABER Bendgate war und ist in meinen Augen viel, viel heiße Luft um ganz, ganz wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

xD Mein Z2 schafft sogar Stahlrahmen vom Gerüstbau .. ist eine gute aufstellkante in der hose .. Kratzerfrei und nicht verbogen wird es noch einiges mit mir durchmachen . Das mal in der Hose 50 kg Druck mal enstehen kann beim Arbeiten ist normal .

Das Sony Z1 habe ich geschrottet . ist an den Öffnungen verbogen . Nach dem ich mit Sony (MediaMarkt ) eine kleine Fetzerei hatte bekam ich das Z2 .. Tolles Ding ^^

Viel Stabiler und Generell Viel Besser .
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Ihr glaubt nicht ernsthaft dass bei zig Millionen Geräten nur 9 davon betroffen sind? Ich war dabei als sich das Iphone eines Geschäftspartner verbogen hatte nachdem er sich gegen sein Auto gelehnt . Glaubt doch net jeden Mist , mein Güte. Übrigens um dem Thema "Nein ich bin doch kein ""Fanboy"" von Produkt XY"" sollte sich mal das Buch "Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing" anschauen von Univ-Prof. Dr. Bauer, dort wird dieses Phenonem eines MarkenFetischisten beschrieben, Unter anderem auch Bezug zu Sternbergs Liebestheory genommen. Kurz Zusammengefasst, jemand der Blind kauft ohne wirklich gedanklich die Idee hatte Produkte zu vergleichen, ist ein Opfer dieses Instrumentes
 
iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Ihr glaubt nicht ernsthaft dass bei zig Millionen Geräten nur 9 davon betroffen sind? Ich war dabei als sich das Iphone eines Geschäftspartner verbogen hatte nachdem er sich gegen sein Auto gelehnt . Glaubt doch net jeden Mist , mein Güte.

Tue ich für meinen Teil nicht. Denn dass sich das 6 Plus schon verbiegt, nur wenn man sich irgendwo anlehnt, ist Mist den ich sicherlich nicht glaube. :ugly:
Vielleicht hat sich der Geschäftspartner schon vorher drauf gesetzt oder sonst was. Oder er hat sich mit seinem vollen Gewicht und dem ungeschützten 6Plus in der Gesäßtasche auf die Blechkante des Kotflügels gesetzt.
Aber die sehr geringe Kraft die entsteht, wenn man sich nur anlehnt, reicht sicherlich nicht alleine aus, um das iPhone zu verbiegen.

Übrigens um dem Thema "Nein ich bin doch kein ""Fanboy"" von Produkt XY"" sollte sich mal das Buch "Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing" anschauen von Univ-Prof. Dr. Bauer, dort wird dieses Phenonem eines MarkenFetischisten beschrieben, Unter anderem auch Bezug zu Sternbergs Liebestheory genommen. Kurz Zusammengefasst, jemand der Blind kauft ohne wirklich gedanklich die Idee hatte Produkte zu vergleichen, ist ein Opfer dieses Instrumentes

Und wer konkret, der hier im Thread als Fanboy bezeichnet wird, hat nachweislich blind gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Und wie erklärst du dir dann die immense Nachfrage? Es ist auf dem Papier schwächer, kostet deutlich mehr wie die Konkurrenz, der Ottonormalverbraucher kennt den Unterschied zwischen IOS und Android nicht, und ob das optische Allein ausschlagebend ist für diese deutliche Marktpositionierung ist doch sehr fraglich, findest du nicht?
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Ganz einfach zu beantworten. Ein Smartphone ist oftmals vor allen Dingen eines: Geschmacksache.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Dann existiert für dich sowas wie Markenliebe bzw Hype nicht?
18 Millarden Dollar Gewinn in 3 Monaten, 8 Millionen Netto die Stunde, 75 Millionen Geräte in 3 Monaten. und wie würdest du diese Zahlen erklären? Runtergerechnet auf die Gesamtabsatzzahlen, abzüglich der "Stammkunden" , und gemessen an der Weltbevölkerung die es sich überhaupt leisten könnte, würde man dann doch unterschreiben dass fast alle Menschen den selben Geschmack haben?


Versteht mich nicht falsch, mir ist es persönlich egal wer mit was wo herumtelefoniert, aber diese Zahlen sprechen für sich und Zahlen sind Fakten. Viel mit Geschmack hat Markenliebe einfach nicht zu tun. Selbstverständlich gibt es eine Streuung, aber der Großteil befindet sich nun mal unter der Gauschen Glockenkurve
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Für mich heißt das einfach nur, dass Apple scheinbar vieles richtig macht und den Geschmack der Menschen trifft.
Natürlich gibt es auch Markenliebe und Hypes. Und natürlich gibt es Leute, die die Marke Apple mögen und aus diesem Grund Apple kaufen.
Was den Hype angeht, so ist das bezogen auf Apple wohl der längste Hype aller Zeiten, wenn man bedenkt, dass Apple schon vor über zehn Jahren immense Erfolge mit dem iPod feierte und dass das iPhone bereits seit acht Jahren zu den beliebtesten Smartphones zählt. Das ist kein Hype mehr sondern langfristiger Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Und wie erklärst du dir dann die immense Nachfrage? Es ist auf dem Papier schwächer, kostet deutlich mehr wie die Konkurrenz, der Ottonormalverbraucher kennt den Unterschied zwischen IOS und Android nicht, und ob das optische Allein ausschlagebend ist für diese deutliche Marktpositionierung ist doch sehr fraglich, findest du nicht?

Was auf dem Papier schwächer ist, muss in der Realität nicht auch schwächer sein. Du hast wohl noch nicht verstanden, dass Android und iOS zwei verschiedene Ökosysteme sind.
Ein Android-Smartphone braucht eben vier Kerne und 3 Gb Ram, damit alles flüssig läuft. Ein iPhone eben nicht. Man könnte also auch argumentieren, dass die Leute idioten sind, die sich allein von den Zahlen wie CPU-Kerne, Ram, usw. beeindrucken lassen :schief:

Dann existiert für dich sowas wie Markenliebe bzw Hype nicht?
18 Millarden Dollar Gewinn in 3 Monaten, 8 Millionen Netto die Stunde, 75 Millionen Geräte in 3 Monaten. und wie würdest du diese Zahlen erklären? Runtergerechnet auf die Gesamtabsatzzahlen, abzüglich der "Stammkunden" , und gemessen an der Weltbevölkerung die es sich überhaupt leisten könnte, würde man dann doch unterschreiben dass fast alle Menschen den selben Geschmack haben?


Versteht mich nicht falsch, mir ist es persönlich egal wer mit was wo herumtelefoniert, aber diese Zahlen sprechen für sich und Zahlen sind Fakten. Viel mit Geschmack hat Markenliebe einfach nicht zu tun. Selbstverständlich gibt es eine Streuung, aber der Großteil befindet sich nun mal unter der Gauschen Glockenkurve

Natürlich exisitert das, aber nicht nur bei Apple, sondern auch bei Samsung, HTC, LG, usw. Wenn du also schon von solchen Dingen wie "Hype" und "Markenliebe" redest, solltest du den ganzen Kuchen auf den Tisch stellen, nicht nur ein Stück.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Dagegen sage ich nichts, was Apple hier geschaffen hat ist eine Pionier Arbeit. Jeder der nur im Ansatz was betriebswirtschaftliches zu tun hat, weiß dass auch zu schätzen. Die Harte Arbeit von damals trägt halt heute noch Früchte. Aber diese Früchte beherbergen nicht das Endprodukt. Wir sind ja hier einem Hardware Forum, dann müsstet ihr doch Wissen wieviele Nvidia Kaufen "weil es besser" läuft oder?


@Klink
Das ist mir doch klar, ich habe es nur als Argmunet gebracht welches belegt dass Menschen nicht vergleichen. Denn würden sie dies Tun ala ein Typischer MM Komplett Pc Käufer dann würden sie sich von den Zahlen blenden lassen weil -> Muss stärker besser blabla sein. Dies tun sie nicht sondern kaufen blind, weil Freund xy es hat , oder jeder sagt es ist das beste. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus bin.
 
iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Wir sind ja hier einem Hardware Forum, dann müsstet ihr doch Wissen wieviele Nvidia Kaufen "weil es besser" läuft oder?

Das ist schon richtig. Diese Spezies gibt es natürlich. Und die gibt es auch unter den Apple Käufern. Wogegen ich mich aber wehre, dass ist das bei Apple gerne immer alles nur auf Fanboys und Hypes reduziert wird. Und das ist in meinen Augen Quatsch. Die Käufer des iPhones und deren Kaufentscheidung dürften genauso vielschichtig sein, wie bei anderen Marken auch.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass nicht wenige hier im Forum die Technik versiert sind auch für sich das beste Produkt wählen, aber wie es da draußen ist kann man halt bis in Endlose debbatieren
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Muss eigentlich immer jeder Thread mit Apple im Thema dermaßen eskalieren dass sich die Leute gegenseitig beschimpfen?
Es ist ein verdammtes Telefon und ob sich das Ding biegt oder nicht ist kein Kriterium das es rechtfertigen würde dass Leute derart aufeinander losgehen als ginge es hier um irgendwas auch nur ansatzweise wichtiges.

Bitte kehrt doch wieder zu einer sachlichen Diskussion zurück - Posts die da nicht dazugehören oder sinnlos die Emotionen anstacheln wurden entsprechend großflächig ausgeblendet.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Tja, für manche ist Apple wie die Religion ... was daraus werden kann sah man im Irlandkonflikt in England, oder jüngst die Mohammed Karikaturen. Teilweise ist allerdings auch PCGH/X selbst Schuld, da man sich in manchen Themen ganz dem Bild Niveau herab gibt und teilweise durch reißerische Überschriften, oder nicht neutraler Berichterstattungen, bzw. ebenfalls anstachelnden Schreibstils dazu animiert, dass es eskaliert. Immerhin sind Menschen mit gewissen (Hersteller-) Vorlieben die sich gegenseitig bekehren wollen immer noch die besten Klickserzeuger die ein Thread Counter bei Laune halten. Ihr Moderatoren dürft dies ausbaden damit es nicht total über eskaliert. Wobei dieser Bericht wirklich kein Grund bot wieder aufeinander los zu gehen.

Zum Thema selbst:
Es ist doch toll, wenn sich Apple dem Problem annimmt, und was dagegen aktiv tun möchte. Und nicht wie beim iPhone 4 beim Thema Empfangsqualität schlicht frech behauptet, man hält es falsch. Allerdings habe ich noch einen Faden Beigeschmack dabei. So ist zwar das Gorilla Glas besonders Kratzfest, aber so gar nicht sturzfest. Selbiges könnte dann auch auf irgendeiner Weise auch dann auf das neue Aluminium treffen.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Ihr Moderatoren dürft dies ausbaden damit es nicht total über eskaliert. Wobei dieser Bericht wirklich kein Grund bot wieder aufeinander los zu gehen.
Wenn jemand wie Ion als Moderator ebenso reißerisch auf Bild Niveau argumentiert und Apple vorwirft absichtlich billige Materialien zu verbauen, dann ist das Problem hausgemacht. Abgesehen davon habe ich mich auch gefragt wer die Materialien des iPhone 6 als billig bezeichnet, bzw. wer ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat, denn die Materialanmutung, Haptik und Optik sind top (rein auf das Material, nicht das Design bezogen, denn Design ist subjektiv).

Allein die Verwendung des Begriffs "Bendgate" disqualifiziert die Meldung schon, egal ob man nun vom iPhone, S6 oder M9 spricht: es bleibt ein unnötig aufgebauschter Begriff und kein eklatanter, allgemeiner Mangel, so wie es die Vertreter dieses Unworts, oder selbsternannte Servicetechniker, gerne hätten.

Zum Thema Gorilla Glas: da müsste Corning dann eine bezahlbare Lösung bieten, die auch sturzfest ist. Allerdings finde ich persönlich, dass ein Displayglas in erster Linie kratzfest sein muss, aber das mag auch daran liegen, dass ich noch nie einen Displaybruch hatte, bzw. mir meine Smartphones noch nie aus der Hand entglitten sind.
 
AW: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

Gut, den Streit habe ich jetzt nicht mitbekommen. Deshalb habe ich meine Antwort dazu eher aufs Allgemeine (aus anderen News/ Threads/ ...) ausgelegt. Hier auf PCGH müssen Moderatoren halt nicht neutral, und dürfen Objektiv sein. Ist aber auch nichts neues für mich. Und war schon mal schlimmer. Aber dieses Thema füllt mehrere Threads in den Foren, und Unterforen. Deshalb will ich auch nicht zu viel hier Off Topic eingehen.
 
Zurück