News Die Apple Watch als iPhone-Ersatz? Diese Cases sollen es möglich machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der Apple Watch wird der ständige Blick aufs iPhone überflüssig, denn die Uhr informiert über eingehende Benachrichtigungen. Darüber hinaus hat sie noch viel mehr zu bieten, aber taugt sie auch als vollwertiger iPhone-Ersatz? Zu diesem soll sich die Smartwatch mit den Hüllen zweier Start-ups entwickeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die Apple Watch als iPhone-Ersatz? Diese Cases sollen es möglich machen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ist bei mir schon seit Jahren Standard. Ich habe mein iPhone nur noch selten dabei. Die Uhr kann im Endeffekt alles was mir wichtig ist.
 
Ist bei mir schon seit Jahren Standard. Ich habe mein iPhone nur noch selten dabei. Die Uhr kann im Endeffekt alles was mir wichtig ist.
Also ich seh das anders, die Uhr ist maximal eine Ergänzung.

- Schlechter Empfang und nur LTE.
- Viele unoptimierte Apps, die nicht mal ohne Handy richtig online laufen.
- Extrem kurze Akkulaufzeit im LTE.
 
Wenn diese Cases schlau werden, würden sie versuchen, das Problem des zu kleinen Akkus lösen. Dann hätte man zwar immer noch kein Gerät für mobilen Internetzugang, aber wieder eins das als MP3-Player und Telefon geeignet ist – und um Welten kompakter als ein Smartphone. Scheinbar sind es es aber nur Bedienhilfen für etwas, dessen explizites Konzept kompakte Abmessungen über regelmäßige Bedienbarkeit stellt. Da hätte man auch einfach eine App mit passendem Interface für ein Jelly entwickeln können. Ist genauso groß wie Watch+Case, kann viel mehr, kostet weniger und hat sogar (etwas) mehr Akku.
 
Für mich ist es nichts. Ich nutze meine Apple Watch auch als Fitness Tracker und damit das alles funktioniert muss man sie am Handgelenk tragen.
 
Also ich seh das anders, die Uhr ist maximal eine Ergänzung.

- Schlechter Empfang und nur LTE.
- Viele unoptimierte Apps, die nicht mal ohne Handy richtig online laufen.
- Extrem kurze Akkulaufzeit im LTE.

LTE reicht mir, mit dem Akku komme ich 2 Tage hin. Meine 3 Apps die ich nutze, funktionieren tadellos.
 
Fällt keinem die Ähnlichkeit zum Rabbit R1 auf? Steht vllt auch im Text :D bin ich nur überflogen.
 
Zurück