iPhone 5 vor dem Liveticker: Smartphone-Redakteur meldet sich krank

Design/Material: Respekt, da kann kein einziges Androidhighendgerät mithalten, das S3 finde ich im Vergleich dazu auch potthässlich und haptisch deutlich unterlegen. Dennoch ist mMn das S3 mehr wert, da

- vollwertiges Multitasking
- Widgets
- microSD-Slot mit exFAT
- austauschbarer Akku
- unzensiertes, offenes OS

Design ist ein wichtiger Aspekt, aber ERST die Features und die Leistung, DANN Design.

So, das war jetzt mein Senf dazu. :ugly:
Wie kann denn die Haptik besser sein, hast du das iPhone5 schon in der Hand gehabt?
Ich persönlich finde gerade, obwohl Design noch besser hätte sein können, die Haptik überraschend gut beim S3. Liegt pefekt in der Hand, keine störenden Kanten, keine Fugen, wie aus einem Guss.

MfG

Ich will zwar keine voreiligen Schlüße über unsere "seriösen" asiatischen Unternehmen ziehen, aber ich vermute mal, dass in absehbarer Zeit bei ganz vielen Herstellern ohne eigene Ideen, ein neues Displayformat einziehen wird ;-) .
Da halte ich dagegen.^^ Wie gesagt, ich habs in der Hand gehalten und es sieht absolut unproportional aus. Muss natürlich jeder selber beurteilen.

MfG

Das hat mit Schaf wenig zu tun. Wenn du für hunderte Euros Apps gekauft hast und alle deine Inhalte von deinem alten iPhone auf ein neues Smartphone übertragen willst, ist ein neues iOS Gerät zwangsläufig die erste Wahl.

Das is aus reiner Ökonomischen sicht her betrachtet ein schlichter Traumzustand(Ein Nutzer der im beste Fall ein I-Leben lang an die Geräte gebunden ist).Apple pflegt ja seit anbeginn ,das closed OS System, für den otto normal Nutzer ist dies ja auch nicht schlimm. Diesem ist es wurscht wie frei sein System ist, dieser möchte Sicherheit, Stabilität haben.
Wenn eine Person X einen Systemwechsel vollzieht ,dann verliert er egal ob man beim Apfel oder bei Andriode ist seine Apps.
Am Markt haben sich zwei system etabliert, der Konsument entscheidet welches ihn besser anspricht. Apple hat aber entescheidenede Problem, die Geräte sind zwar alle immer super verarbeitet - weißen eine 1a Qualli auf, jedoch sind diese in einem Höheren Preissegiment angesidelt. Durch Mobilfunkverträge bezahlt man dann sein Device in normalfall ab, jedoch hat Andriode den schnellen Aufstieg durch seine Verwendung in günstigen Geräten erlangt. Die Highend Smartphones tragen dann nochmals (S3 usw) dazu bei.

Gespannt muss man aber sein inwieweit sich der Ottonormal nutzer bei Apple verhalten wird, schafft der Apfel noch immer zu Polarisieren?
Wie es bei vielen Ipohne lunches schon einmal war, werden sehr viele ihr 4er Ipohne verkaufen und sich ein 5er zulegen.
Wie schon vorher erwähnt, wer einmal in einem closed system ist, der hat immense Problem aus diesem zu entkommen :ugly:

Bei Andriode muss Google die perverse Updatepolitik einmal überarbeiten, denn bei über 50% rennt noch immer mit 2.3 :schief:

IM HERZEN trauere ich noch immer meego nach, es war einfach seiner Zeitvoraus:(

Zuletzt bearbeitet:
Bei Andriode muss Google die perverse Updatepolitik einmal überarbeiten, denn bei über 50% rennt noch immer mit 2.3 :schief:

Damit hat google nichts zu tun, sondern die Mobilfunkanbieter und die Handyhersteller (ala Samsung und HTC). Denn diese müssen das reine Androidupdate ja noch auf z.B. HTC Sense bringen etc. pp.
Deswegen ist man mit "reinen" Androidhandys ala Nexus auch gut beraten in Sachen Updatepolitik, denn da kommen die immer als erstes

Gespannt muss man aber sein inwieweit sich der Ottonormal nutzer bei Apple verhalten wird, schafft der Apfel noch immer zu Polarisieren?
Wie es wie bei vielen Ipohne lunches war, werden sehr viele ihr 4er Ipohne verkaufen und sich ein 5er zulegen.
Wie schon vorher erwähnt, wer einmal in einem closed system ist, der hat immense Problem aus diesem zu entkommen :ugly:

Zum einen sollte man vielleicht bedenken das es hier um ein Telefon geht. Ich weiß ja nicht wie oft du zuhause dein Festnetzgerät wechselst und mit welchem OS es läuft. Aber es unterliegt eben anderen Kriterien als z.B. ein Computer.
Es muss gut funktionieren, gut aussehen und sollte sich im Zweifelsfall leicht auf ein neues Gerät sichern lassen, so dass die Kommunikation schmerzfrei von Gerät zu Gerät fortgeführt werden kann. Und genau das klappt mit dem iPhone eben sehr gut.

Das es keine echte lowcost Schiene bei Apple gibt sehe ich nicht als Problem. Man wird dadurch zwar nie auf 100% Marktanteil kommen. Aber was die Billigschiene wert ist kann man ja gerade bei Nokia sehen. Insofern sollte ein Unternehmen eher Gewinn- als Umsatzorientiert arbeiten. Was für mich persönlich egal ist. Zu Nokia Zeiten habe ich auch 4stellige DM Beträge für deren Metallphones bezahlt :ugly:.

Zum einen sollte man vielleicht bedenken das es hier um ein Telefon geht. Ich weiß ja nicht wie oft du zuhause dein Festnetzgerät wechselst und mit welchem OS es läuft. Aber es unterliegt eben anderen Kriterien als z.B. ein Computer.
Es muss gut funktionieren, gut aussehen und sollte sich im Zweifelsfall leicht auf ein neues Gerät sichern lassen, so dass die Kommunikation schmerzfrei von Gerät zu Gerät fortgeführt werden kann. Und genau das klappt mit dem iPhone eben sehr gut.

Also meine Fritzbox hat, so weit ich weiß ein abgespecktes linux an Board :D (VOIP) - Techgadgets unterliegen wie du sagst anderen kriterien.
Ich weiß nicht, inwieweit es zutrifft das Apple user wirklich eine Art Beziehung zu ihren Geräten entwickeln, aber genaus das ist aus Vermarktungssicht einfach grenzgenial.
Ein Gerät in die emontionale ebene zu verfrachten, ist einfach das beste was dir als Entwickler/Firma passieren kann. Der user verdeitigt sein Produkt er verzeit auch schwächen + er macht gratis werbung .......
Aber ich denke mal das sich viele Apple nutzer noch nicht wirklich Gedanken über einen Systemwechsel gemacht haben. Selber weiß ich, das man die daten von IOS5 recht leicht(wie du sagst) synchen kann (jetzt geht ja schon seit längerem Exchange:D)

Edit: Sollte der Apfel ein Ipad mini um ~ 299 dollar/euro mit guter Hw lunchen, dann hat er schon einen Fuß im Einstiegssegment, dann sind user vielleicht auch einaml bereit ein "großes" Ipad zu kaufen ...... so fischt man Marktanteil/Nutzer

Damit hat google nichts zu tun, sondern die Mobilfunkanbieter und die Handyhersteller (ala Samsung und HTC). Denn diese müssen das reine Androidupdate ja noch auf z.B. HTC Sense bringen etc. pp.
Deswegen ist man mit "reinen" Androidhandys ala Nexus auch gut beraten in Sachen Updatepolitik, denn da kommen die immer als erstes

Das ist auch der grund warum ich ein Nexus S habe :D - Aber dazu gibts ja auch Cyanogenmod für die Sammsung Geräte:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um ein Telefon gehen würde, wären Preise >500€ doch nicht ein bischen nachvollziehbar.
Beim Thema Smartphone kommt die Telefon-Funktion doch ziemlich weit hinten (obwohl ein guter Klang natürlich immer noch eine gewisse Rolle spielt).

DaStash schrieb:
Wie kann denn die Haptik besser sein, hast du das iPhone5 schon in der Hand gehabt?
Ich persönlich finde gerade, obwohl Design noch besser hätte sein können, die Haptik überraschend gut beim S3. Liegt pefekt in der Hand, keine störenden Kanten, keine Fugen, wie aus einem Guss.

MfG

Da hast du recht, ich muss es zunächst ausprobieren, bislang vermute ich nur, dass die haptik dort besser ist. Zumindest weiß ich, dass MIR die S3-Haptik nicht wirklich zusagt.

Wenn es nur um ein Telefon gehen würde, wären Preise >500€ doch nicht ein bischen nachvollziehbar.
Beim Thema Smartphone kommt die Telefon-Funktion doch ziemlich weit hinten (obwohl ein guter Klang natürlich immer noch eine gewisse Rolle spielt).

Für mich ist die Hauptanwendung nach wie vor das Telefonieren, macht ca. 30 - 60 Stunden im Monat aus, dann kommt eMail mit vielleich 10 Stunden und dann der Rest mit max. 5 Stunden. Wie bereits erwähnt, zahlte man in der Pre-Smartphone-Ära auch richtig Geld für eiin hochwertiges Telefon.

Für mich ist die Hauptanwendung nach wie vor das Telefonieren, macht ca. 30 - 60 Stunden im Monat aus, dann kommt eMail mit vielleich 10 Stunden und dann der Rest mit max. 5 Stunden.

In diesem Fall kommst du auch blendend mit einem 100€ Smartphone aus.
Wenn dir neue Technik, Design und andere Features wichtig sind, dann ist es eben kein Telefon mehr, sondern ein kleiner nützlicher Pocket-PC in der Hose, welcher mal eben ein Loch in den Geldbeutel reißen kann.;)

Zurück