iPhone 5 vor dem Liveticker: Smartphone-Redakteur meldet sich krank

@ile
Ich weiß schon, was du meinst, nur kommt deine Aussage so rüber, als ob Androiduser technikinteressierter sind, dabei greifen sehr viele wegen dem Preis zu Android, außer bei S3 und Co.

Ich weiß schon, was du meinst, nur kommt deine Aussage so rüber, als ob Androiduser technikinteressierter sind, dabei greifen sehr viele wegen dem Preis zu Android, außer bei S3 und Co.

Jep. Ich glaube das wird hier im Forum gerne vergessen. Viele Phones werden gekauft, weil sie einfach billig sind. Da ist das OS absolut schnuppe.
Und da beispielsweise das iPhone 4 zukünftig mit Vertrag für 0,- € zu haben ist, wird das mit Sicherheit noch einige Abnehmer finden. Weil es halt billig ist.

Es gibt ja auch keinen Jobs mehr.^^

Richtig :heul:

Fakt ist doch: Die Zielgruppe des iPhone und die Ausrichtung des Konzepts sind Noobs, die sich nicht für technische Details interessieren und denen es hauptsächlich um Design und Markenimage geht.

Ich weiß nicht was die abwertenden Kommentare sollen. Aber ich bin aus der IT Branche, unsere gesamte Firma nutzt das iPhone, vom Techniker bis zur Geschäftsführung. Viele Leute aus unserer Branche haben das iPhone. So wie du eben auch Nutzer in allen anderen Branchen findest.
Aber mit Tech Specs für ein Telefon zu werben erscheint mir ohnehin nicht sinnvoll. Ein Handy ist ja auch ein Accessoire was man immer bei sich hat und so wie eine Armbanduhr, möchte man wohl lieber die Breitling als die Casio, obwohl letztere auf Wunsch sogar einen Taschenrechner hat :schief: .

Dass das OS nicht schnuppe ist, zeigt ja die Verbreitung von WP7.x ;) Da könnten die Telefone noch so cool sein und auch 800000 Apps bieten, im Enedeffekt bleibt man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei dem System, bei dem man war. Grund: Wer schon Geld in Apps investiert hat, will sie sich nicht auf nem neuen Telefon erneut kaufen müssen. Und von iOS weg geht für viele schon mal gar nicht, da sie sonst ihre komplette gekaufte Musik/Filme auch noch verlieren würden. Dank DRM kann man die nämlich nicht einfach mitnehmen. Schließlich sind die alle nur von Apple gemietet.

@ITPassion-de: AUch wenn dein Vergleich etwas hart klingt, aber genau so ist es. Auch wenn ich Omega bevorzugen würde :P

Morgen!

So, dann werde ich mal auch meinen Senf dazu geben, obwohl wahrscheinlich schon alles gesagt wurde.
Grundsätzlich finde ich die Verarbeitung sehr edel und hochwertig also alles wie gewohnt. Das Design an sich hat sich ja stylistisch nicht geändert, bis auf Details, dass ist allso etwas ernüchternd. Was mir gar nicht gefällt ist der jetzige Formfaktor. Das in das länge gezogene Design sieht irgendwie unstimmig aus. Einfach unpassend. Die Proportionen stimmen nicht mehr und ich kann das deshalb so gut nachempfinden, da ich schon eine iPhone5 Hülle in der Hand hatte. --> Huhu Nailgung, ich hatte Recht... :P
Sicherlich ist das Geschmackssache aber ich finde es mehr als suboptimal.^^
Technisch gesehen ist es der nächst logische Schritt nach dem iPhone4s. Das konnte man erwarten, von daher auch nicht wirklich eine Überraschung. Alles in allem habe ich, bzw. hätte man schon etwas mehr erwarten können. So wohl technisch als auch beim Design. Ich bin mal gespannt ob Apple an die Verkaufserfolge der 4er Reiher anknüpfen kann. Wenn man nach Forenmeinungen geht sieht das diesmal ja nicht so aus aber das ist natürlich auch wenig repräsentativ.

MfG

Aber mit Tech Specs für ein Telefon zu werben erscheint mir ohnehin nicht sinnvoll. Ein Handy ist ja auch ein Accessoire was man immer bei sich hat und so wie eine Armbanduhr, möchte man wohl lieber die Breitling als die Casio, obwohl letztere auf Wunsch sogar einen Taschenrechner hat :schief: .

Das nenne ich mal einen passenden Vergleich :daumen:

Keine Ahnung, warum hier immer von einem Forum voller Technik-Freaks auf die Allgemeinheit geschlossen wird:ka:

Galaxy S3! HOCH 3
das war ja wohl nichts apple...... sprich wenn man nicht sowieso vorhätte sich eine neues handy zu kaufen würde ich trotzdem zum s3 wechseln.

Und von iOS weg geht für viele schon mal gar nicht, da sie sonst ihre komplette gekaufte Musik/Filme auch noch verlieren würden. Dank DRM kann man die nämlich nicht einfach mitnehmen. Schließlich sind die alle nur von Apple gemietet.

Geb ich dir recht. Gut für Apple, aber nicht optimal für den Kunden.
Man ist da ja regelrecht gefangen.

> Huhu Nailgung, ich hatte Recht... :P
Mach dir das erste rote Kreuz im Kalender. ;)
So oft wie du meinen Nick schon falsch geschrieben hast, kann ich verstehen, wieso manche auf fette Displays bei Smartphones stehen. :D

Der Formfaktor ist aber wirklich ungewohnt, aber das kann ich erst im RL wirklich beurteilen.

Und von iOS weg geht für viele schon mal gar nicht, da sie sonst ihre komplette gekaufte Musik/Filme auch noch verlieren würden.
Geb ich dir recht. Gut für Apple, aber nicht optimal für den Kunden.
Man ist da ja regelrecht gefangen.

Also auf Musik trifft das nicht zu. Es steht jedem frei seine Musik über iTunes in MP3s umzuwandeln und dann auf anderen Devices zu verwenden, denn die Musik im iTunes Store ist DRM-free;)

Design/Material: Respekt, da kann kein einziges Androidhighendgerät mithalten, das S3 finde ich im Vergleich dazu auch potthässlich und haptisch deutlich unterlegen. Dennoch ist mMn das S3 mehr wert, da

- vollwertiges Multitasking
- Widgets
- microSD-Slot mit exFAT
- austauschbarer Akku
- unzensiertes, offenes OS

Design ist ein wichtiger Aspekt, aber ERST die Features und die Leistung, DANN Design.

So, das war jetzt mein Senf dazu. :ugly:

also das mit der haptik ist aber eine reine gewöhnungssache, vorher hatte ich das wave I und habe auf das s3 gewechselt. am anfang wusst ich gar nicht wie ich das in der hand halten sollte, aber man gewöhnt sich echt dran.

und aus welchem material das telefon ist, ist mir sowas von scheiß egal. da lieber hab ich plastik und dafür isses leichter.

und die optik ist mir auch wurst, da ich eh nen flipcover drum habe, weil ich prädestiniert dafür bin, mal gerne alle möglichen sachen fallen zu lassen :ugly:

Nach dir das erste rote Kreuz im Kalender. ;)
So oft wie du meinen Nick schon falsch geschrieben hast, kann ich verstehen, wieso manche auf fette Displays bei Smartphones stehen. :D
Ups, sorry. Muss mich erstmal an die neue Tastatur gewöhnen. :D
Der Formfaktor ist aber wirklich ungewohnt, aber das kann ich erst im RL wirklich beurteilen.
Mach das. Ich persönlich finde das Breiten -/ Höhenverhältnis ziemlich unstimmig. Zumindestens jetzt endlich mal ein sehr "eigenständiges" Designelement. :ugly:

MfG

Wieso kann man die Musik und Filme nur per iTunes hören/schauen??? :what:

MfG

Hab noch nicht versucht die Itunes Musik auf ein Android-Smartphones zu laden. Bei Apps ist es ja klar das es nicht funzt, aber das bezieht sich ja auf beide Seiten. Nur kosten imo die Apple-Apps eben öfter, und da ist es dann umso bescheidener wenn man auf diese wieder verzichten muss.

Aber nur gegen extra Gebühr (wenn ich mich recht erinnere). Alles andere wäre mir neu. Warum würde denn sonst Beispilesweise Bruce Willis dagegen klagen, dass er seine Musiksammlung von iTunes nicht an jemanden anders vererben kann. Wenn die Musik DRM-frei wäre, könnte er sie ja auch einfach kopieren ;)

Aber nur gegen extra Gebühr (wenn ich mich recht erinnere). Alles andere wäre mir neu. Warum würde denn sonst Beispilesweise Bruce Willis dagegen klagen, dass er seine Musiksammlung von iTunes nicht an jemanden anders vererben kann. Wenn die Musik DRM-frei wäre, könnte er sie ja auch einfach kopieren ;)

Nein, das ist nicht neu, sondern schon seit 2009 möglich ;)

iTunes Store bietet Songs ab sofort DRM-frei an

Man konnte bei iTunes selbst zu DRM-Zeiten ohne Gebühr jede Audio-Datei in eine MP3 Datei konvertieren.
Glaub mir, ich nutze iTunes seit dem es existiert:D

Was bitte ist ein Pedometer oO
Warnt das jetzt Kinder vor bösen Menschen :D
Wäre dann der einzige Grund Apple zu kaufen xD

Und bei jedem Song den du vor 2009 gekauft hast, zahlst du 30 Cent :schief:

Du mißverstehst das. Man konnte mit iTunes schon immer kostenlos iTunes Audio-Dateien mit DRM in MP3 Dateien ohne DRM konvertieren und sie somit dann auf jedem Device abspielen. 30 Cent war der Preis für umwandeln in iTunes Plus. Das ist wieder was anderes.
Ich hatte meine iTunes Audio Dateien damals über iTunes kostenlos in MP3s umgewandelt um sie beispielsweise auf meinen Nokia Handys zu hören.;)

Mach das. Ich persönlich finde das Breiten -/ Höhenverhältnis ziemlich unstimmig. Zumindestens jetzt endlich mal ein sehr "eigenständiges" Designelement. :ugly:

Ich will zwar keine voreiligen Schlüße über unsere "seriösen" asiatischen Unternehmen ziehen, aber ich vermute mal, dass in absehbarer Zeit bei ganz vielen Herstellern ohne eigene Ideen, ein neues Displayformat einziehen wird ;-) .

Zurück