iPhone 5 - Massive Verarbeitungsfehler

sowas darf einfach nicht passie wird so ein hype drum gemacht bloß weil da ein angebissener apfel draus ist
gerade wenn ich mir das ding hole fuer 900-950 euro 4std im betrieb auf einmal geht der lack ab das darf einfach nicht passieren gerade appel nicht weil sie ja soooooooooooooooooo inovativ sind ;)

so innovativ wie deine schreibfehler. wozu gibts support meine fresse? wenn die das teil nicht zurücknehmen, dann kannst kommen und dich beschweren.

Ich hab so ein sinnloses und widerliches gebashe und getrolle wie von dir so elendig satt, dass ich am liebsten den ganzen Tag kotzen würde. Wegen genau so einer Schei*e kommt es jedesmal zu völlig ausufernden Diskussionen. Seid ihr eigl. alle nicht in der Lage sachlich eine Konversation zu führen?

Wenn dieser Absatz nicht ein tolles Beispiel für eine sachliche Konversation ist.. :schief:

sowas darf einfach nicht passie wird so ein hype drum gemacht bloß weil da ein angebissener apfel draus ist
gerade wenn ich mir das ding hole fuer 900-950 euro 4std im betrieb auf einmal geht der lack ab das darf einfach nicht passieren gerade appel nicht weil sie ja soooooooooooooooooo inovativ sind ;)

Puhh sorry will dir nicht zu nahe treten aber bei 680€ verlange ich einfach das alles und wirklich ALLES passt ;) keine Fehler!

Würd mich kaputtlachen, wenn sämtliche Käufer des iPhone5 das Teil wegen Quallitätsmangel zurück schicken. Dann wirds nix mit 0,5% steigerung des Bruttoinlandsproduktes in Amerika, wie vorhergesagt wurde. Selbst wenn Apple jetzt nachbessert, wie viele iPhone5 sind schon jetzt im Umlauf ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 700€-900€, darf sowas aber nicht passieren!
Ich hab schon bei wesentlich teureren Produkten schlimmere Fehler gehabt, deshalb sollte so etwas nicht passieren.
Da wurden wohl die Studenten die bei Foxcoon extra zur genügenden Produktion der neuen iPhones herangeschafft wurden, nicht richtig geschult?? :D

wie hoch ist beim vorherigen iPhone noch mal die Gewinnmarge gewesen? 300-400%
Die liegt wohl jetzt noch ein wenig höher...
Vielleicht hätten sie sich einfach die Kinder bei einer anderen Firma ausleihen sollen und vielleicht fallen bei einem Smartphone etwas mehr Kosten an als nur die für die Einzelteile, aber nur vielleicht.
Könnte dein nächster Post dann bitte etwas mit dem Thema zu tun haben? Danke.

@all
Versucht bitte etwas freundlicher zu "diskutieren". ;)

@Topic
Ja, es ist besch..eiden, dass sie das nicht auf die Reihe gebracht haben, aber mir ist das egal, denn bis zum 5S werden sie die Probleme behoben haben.

Apple ist wie Intel und Samsung wie AMD.
S3 setzt auf viele kerne und ist langsamer als IPhone5 mit 2 kernen.
nehmt die 2 Handys mal in die Hand und öffnet was und woho das iPhone öffnet schneller die apps und prg ob es die $ mehr wert ist ist eine andere frage.

und das der lack Probleme macht gibt es überall. selbst in der Auto Industrie oder sonst wo gibt es am Anfang immer Schwierigkeiten.

also chillt ne runde

Irgendwie nicht überraschend. Wenn ich jetzt allerdings bedenke, dass Fox News berichtet hatte, das iPhone 5 hätte Holographische Anzeigen und eine Lasertastatur, dann muss ich eher im Vergleich lachen.

Für alle die meinen das es nur beim Iphone 5 Quallitätsprobleme gibt was war den mit dem schwarzen HTC One S am Anfang?
Kinderarbeit bei Samsung oder ein gefaktes Bild bei der Nokia Präsentation scheinen ja nur halbwegs so interessant zu sein wie wenn es mal ein Quallitätsproblem gibt.

Für alle die meinen das es nur beim Iphone 5 Quallitätsprobleme gibt was war den mit dem schwarzen HTC One S am Anfang?
Kinderarbeit bei Samsung oder ein gefaktes Bild bei der Nokia Präsentation scheinen ja nur halbwegs so interessant zu sein wie wenn es mal ein Quallitätsproblem gibt.

Nokia hat keine Ahnung wieviel Telefone im Programm, Samsung auch....HTC...da ist das One S auch nicht das einzige Telefon, was die mal in ein oder 2 Jahren bringen.
da gibt es einen Hersteller, der wollte alle ein oder zwei Jahre ein perfektes Telefon bringen....

blödsinn. ist nur menschlich dass sowas mal vorkommt. bei mercedes A-klasse gabs maln fehler, bei VW, toyota musste autos zurückrufen.
war ja alles halb so wild. aber nein, bei einem iphone regt man sich auf. schwachsinn sowas.
das handy wird zurückgenommen und ausgetauscht. der support war schon immer spitze.

Genau, der war schon IMMER spitze.

Juuuuunge, ihr haltet das Teil falsch. Wenn ihr da oben anfasst, kann unsere innovative Antenne nix mehr empfangen. Eindeutig euer Fehler also **** off oder kauft unsere 10€-China-Edition-Bumper, den Müll müssen wir bis Freitag losgeworden sein.

Dass Fehler beim Lack- und generelle Produktionsfehler überall auftachen können, ist denke ich klar. Was mich aber wundert ist, dass dieses Problem beim iPhone schon nach 4 Stunden Nutzung auftritt. Das muss doch einer bemerkt haben :huh:

Beim One S von HTC tritt dieser Fehler bspw. erst nach einigen Wochen auf. Da ist es verständlich dass diesen Fehler, bis dahin niemand bei HTC bemerkt hatte. Aber bei einem Apple Produkt, welches nach wenigen Stunden bereits einen gravierenden Mangel zeigt, bin ich doch etwas überrascht. Da bleibt mir nur die Schlussfolgerung, dass man scheinbar so überzeugt von seinem Produkt war, dass man es garnicht zu einem Langzeittest hat antreten lassen. Diese Arroganz rächt sich jetzt.

Ich hab schon bei wesentlich teureren Produkten schlimmere Fehler gehabt, deshalb sollte so etwas nicht passieren.

Vielleicht hätten sie sich einfach die Kinder bei einer anderen Firma ausleihen sollen und vielleicht fallen bei einem Smartphone etwas mehr Kosten an als nur die für die Einzelteile, aber nur vielleicht.
Könnte dein nächster Post dann bitte etwas mit dem Thema zu tun haben? Danke.

Erklärst du mir kurz, was mein Post nicht mit dem Thema der mangelnden Verarbeitung des iPhones zu tun hat? Das verstehe ich nämlich nicht ganz.

Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte man Foxcoon mal dazu anhalten Sklaven zu rekrutieren, die sind noch billiger als ein par arme Studenten. Es ist nunmal Fakt, dass die Arbeitsbedingungen bei Foxcoon beschissen sind. Apple kümmert sich darum leider einen dreck, sieht man ja am jüngsten Beispiel.

Ja, da kommen noch ein par € für das Zusammenbauen bei Foxcoon drauf... Wie viel wird das sein, bei einer solchen Massenproduktion? 5, 10€ pro Gerät? + Die Entwicklungs und Service Kosten, wenn man die durch die Anzahl der verkauften Geräte teilt sind das ebenfalls nur wenige Euro.

Die Umsatzrendite liegt bei Aplle nicht umsonst so hoch, wie bei kaum einem anderem Unternehmen.

Erklärst du mir kurz, was mein Post nicht mit dem Thema der mangelnden Verarbeitung des iPhones zu tun hat? Das verstehe ich nämlich nicht ganz.

Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte man Foxcoon mal dazu anhalten Sklaven zu rekrutieren, die sind noch billiger als ein par arme Studenten. Es ist nunmal Fakt, dass die Arbeitsbedingungen bei Foxcoon beschissen sind. Apple kümmert sich darum leider einen dreck, sieht man ja am jüngsten Beispiel.

Ja, da kommen noch ein par € für das Zusammenbauen bei Foxcoon drauf... Wie viel wird das sein, bei einer solchen Massenproduktion? 5, 10€ pro Gerät? + Die Entwicklungs und Service Kosten, wenn man die durch die Anzahl der verkauften Geräte teilt sind das ebenfalls nur wenige Euro.

Die Umsatzrendite liegt bei Aplle nicht umsonst so hoch, wie bei kaum einem anderem Unternehmen.
Mal abgesehen davon, dass andere Hersteller (z.B. ASUS) noch weniger versuchen, etwas an den Arbeitsbedingungen bei Foxconn zu ändern und dass bei manchen anderen Fertigern die Bedingungen noch schlimmer sind, sind diese nicht das Thema dieses Threads. Dafür gibt es andere.

Die Umsatzrendite liegt deswegen so hoch, weil sie ihre Produkte teuer verkaufen können. Sie wären dämlich, wenn sie es nicht tun würden und bei einem Gewinn von ca. 50% kommt dann doch etwas mehr als nur die Materialkosten.

So, jetzt weiter mit dem Produktionsfehler bitte.

Foxcoon bietet im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern dort sogar noch recht gute Arbeitsbedingungen das heißt nicht das ich die Arbeitsbedingungen dort gut finde aber Foxcoon ist immerhin eine der besseren Firmen dort.
Und das Apple sich darum einen Dreck kümmert stimmt auch nicht ganz da sich Apple sogar an der Lohnerhöhung beteiligt

Die Kosten für Lizenzen usw darf man im übrigen auch nicht vergessen.
Und ja die Umsatzrendite ist sehr hoch bei Apple keine Frage aber dafür bekommt man auch einen sehr guten Support meiner Meinung nach geboten.

Zurück