Tja, schwer zu sagen, Fakt ist connect und chip hauen einfach alle Handys die es gibt in die Bestenliste rein. Wir reden hier aber nur üebr Smartphones und von daher kann man deren Tests schon einmal nicht berücksichtigen. Am besten du vergleichst mal selber, also CPU, GPU, Ram, Display, interner Speicher, Betriebssystem, Preis etc.
Wenn man dies macht fällt das Symbian schon einmal weg, da ein Fulltouch-phone sich einfach mit einem dafür eigentlich gar nicht ausgelegten BS, nicht ansatzweise so steuern läßt, wie ein, siehe Android/ Iphone OS, dafür ausgelegtes.
Ich habe mir die Tests angeschaut und die dort relevanten Punkte sind hier in dieser Dikussion bezügliche "aktueller Smartphones" und die Vergleiche mit dem Iphone 4 völlig unrelevant.
Von daher sollte man schon einen reinen Smartphonetest zu Rate ziehen, beispielsweise wie diesen hier.
Die besten Handys - COMPUTER BILD
p.s.:
Allerdings kann ich üebrhaupt nicht nachvollziehen warum das N97 auf Platz 2 ist. Ich besitze selber eines und meine Freundin ein HTC Desire, von daher kann ich die beiden direkt vergleichen und was soll ich sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Genauso das 3Gs. Meine Freundin besaß zuvor auch eines, welches sie dann verkauft hatte, da zu oft abgestürzt und Jailbrake das Aktuell halten nur mit größeren Umständen möglich machte und nicht alle Funktionen ohne Weiteres laufen.
Das HTC Desire hat beim direkten Vergleich, wir sind beide Vodafone, ein wesentlich besseres und größeres, hochaufgelösteres Bild, einen zig mal schnelleren Browser, mehr Arbeitsspeicher, eine bessere Touchoberfläche, einen fast doppelt so shcnellen Prozessor, ein freies BS, Multitasking, Ordner, Flash!!! etc.. Von daher kann ich die Platzierungen persönlich nicht nachvollziehen, warum das 3Gs an erster Stelle steht.
Aber ist ja auch egal, fakt ist das dein Vergleich dort nicht relevant ist und du demnach eher das Desire als Vergleich heranziehen solltest oder beispielsweise das Samsung Galaxy S.
Ok, mach mir das B2100 schmackhaft!
Ich brauche:
- mehrere Exchangekonten
- mehrere Kalender
- Citrix
- BI Reporting
- Teamviewer oder vergleichbares
Also die meisten Androidhandys können das alles.
MfG