- Aktuelle PC-Hardware
- Mac mini 3,2 GHz 6-Core Intel Core i7, 32GB 2667 MHz DDR4
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- iiyama G-Master GB3466WQSU 3440x1440 1ms 144Hz AMD FreeSync Premium Pro
- Budget
- 2222
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering
- Bildbearbeitung
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Soll ein white-Build werden und so leise wie möglich sein. Auf viel bling bling (RGB Beleuchtung) lege ich keinen Wert.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2
Hallo liebes Forum,
schön das es noch solche Foren gibt und nicht alles über Facebook Gruppen läuft...
Früher habe ich immer mein PCs selber gebaut und die Hardware ausgesucht, dann war ich mit Apple unterwegs.
Leider komme ich mit meiner Hardware, was streamen angeht in 1080p und 60Hz und Videobearbeitung ans Limit und habe mit OBS eine schlechte Qualität.
Daher war ich kurz davor mit ein MacBook Pro 14" mit dem M3 Max für ca. 3500 Euro zu kaufen. Nun bin ich aber doch am Überlegen, nicht doch wieder auf PC umzusteigen, aufgrund auch der zukünftigen Upgradefähigkeit durch Wiederverwendung einzelner Bauteile.
Es sollte ein leiser PC werden, da dieser direkt neben mir steht und ich täglich 8h damit arbeite. Aufgrund meines vorhandenen Equipments möchte ich ein white build PC bauen. Budget ca. 2222 Euro.
Mein Hauptanwendungen:
schön das es noch solche Foren gibt und nicht alles über Facebook Gruppen läuft...
Früher habe ich immer mein PCs selber gebaut und die Hardware ausgesucht, dann war ich mit Apple unterwegs.
Leider komme ich mit meiner Hardware, was streamen angeht in 1080p und 60Hz und Videobearbeitung ans Limit und habe mit OBS eine schlechte Qualität.
Daher war ich kurz davor mit ein MacBook Pro 14" mit dem M3 Max für ca. 3500 Euro zu kaufen. Nun bin ich aber doch am Überlegen, nicht doch wieder auf PC umzusteigen, aufgrund auch der zukünftigen Upgradefähigkeit durch Wiederverwendung einzelner Bauteile.
Es sollte ein leiser PC werden, da dieser direkt neben mir steht und ich täglich 8h damit arbeite. Aufgrund meines vorhandenen Equipments möchte ich ein white build PC bauen. Budget ca. 2222 Euro.
Mein Hauptanwendungen:
- Gleichzeitiges Streamen 1080p 60Hz und spielen von Warzone. Wenn möglich spielen mit hoher FPS rate.
Wenn nicht möglich, PS5 mit Capture Card ist auch vorhanden. - Videoaufnahmen in 4k (Desktopaufnahmen und 4k Cam) mit anschließendem Videoschnitt und rendern
- Bildbearbeitung inkl. KI-Software (Photoshop, Lightroom, ...)