iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Tja, einmal ein gravierender Fehler, der komischerweise fast nur Amis betroffen hat, im Vergleich zu ständigen Elektronikproblemen. :schief:

Oh bitte, doch nicht immer an der Bildzeitung hochziehen. Seit dem Bremsdebakel gab es doch schon wieder weitere 2.000.000 Fahrzeuge die aus diversen Gründen von Toyota zurückgerufen wurden. Ging halt nur durch die Fachpresse (Bild Zeitung gehört da nicht dazu).

Ein Grund mehr gegen Apple. Wie gut, dass ich mit diesem unzuverlässigen Elektroschrott nichts zu tun habe.

Es gibt sicherlich 5 oder 6 gute Gründe mehr gegen Apple. Aber auch viele hundertausend dafür.

Was soll eigentlich ohen Jailbreak nicht gehen (Raubkopien mal aussen vor)?
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Naja. Es ist sicherlich nicht besonders schöm, dass so ein Bug existiert, und das nicht zum ersten Mal.

Ich frage mich nur, wieso hier durch den Bug so auf Apple-Geräten geschimpft wird? ich meine, Android hat mindestens genauso viele Fehler, genauso wie Symbian ( Was übrigens auch so einen Bug hatte beim N97/5800XM)
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

iPods/iPhones kann man ja nicht mal an einem normalen USB-Stromadapter laden, der muss unbedingt von Apple sein und eine Datenleitung haben

Komisch, ich habe einen US Stecker für mein iPhone 4 und einen No-Name mit dem ich es Laden + Duracell Grid, beide gehen, aber ich bin mir sicher, dass Android User da mehr Einblick haben.

Google-Produkte sind grundsätzlich die besten

Ach wie gut, dass es nur Apple User die Fanboys sind. :)

Mein Galaxy 3 weckt mich ohne Probleme.
Außerdem hat Android einen sehr guten Wecker, mit intelligentem Alarm, da kommt Apple meines Wissens nicht ran.

Kenne den intelligenten Wecker leider nicht, mein iPhone weckt mich allerdings in Leichtschlafphasen um die Morgenmuffligkeit etwas zu reduzieren, weis nicht was ein moderner Wecker noch können muss.

Was soll eigentlich ohen Jailbreak nicht gehen (Raubkopien mal aussen vor)?

Adblocker, Frash, SBSettings, Insomnia, Bluetooth zu anderen nicht iOS Geräten, bessere Ordneroptionen, um nur ein paar wichtigere zu nennen.

Klar ist es doof, dass es nur mit Jailbreak geht, aber besser als garnicht und meines wissens haben viele ihr Android gerooted.
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Adblocker, Frash, SBSettings, Insomnia, Bluetooth zu anderen nicht iOS Geräten, bessere Ordneroptionen, um nur ein paar wichtigere zu nennen.

Klar ist es doof, dass es nur mit Jailbreak geht, aber besser als garnicht und meines wissens haben viele ihr Android gerooted.

Einen JB brauchte ich bevor es das iPhone auf dem deutschen Markt gab.
Seither geht alles was ich im Alltag benötige auch so.
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Es gibt sicherlich 5 oder 6 gute Gründe mehr gegen Apple. Aber auch viele hundertausend dafür.

Andersrum. ;)
Jedem Argument, dass jemand für Apple verwendet, kann man ganz leicht ein deutlich stärkeres Pro-Android- und Contra-iPhone/iPod-Argument entgegensetzen.
Wenn ein Apple-Fanboy mir mit einfacher Bedienung kommt, zeige ich ihm meine frei gestaltbaren Android-Homescreens, deren Anzahl man wählen kann und auf denen man neben Verknüpfungen auch Widgets ablegen kann, während das iPhone nur ein App-Menü hat, was ich auch habe. Widgets vereinfachen die Bedienung enorm und sind mMn unverzichtbar.
Eine Zurück-Taste ist eigentlich auch essenziell.
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Wenn ein Apple-Fanboy mir mit einfacher Bedienung kommt, zeige ich ihm meine frei gestaltbaren Android-Homescreens,
Jailbreak, LockscreenInfo, win.
Sämtliche Push-Nachrichten kommen auf dem Lockscreen und können von da aus direkt geöffnet werden.

Du hast Sicherlich recht, es gibt viele Pro Argumente für Android.
Ein Kumpel hat das Galaxy S, mit Android 2.1, weil er zu doof ist auf 2.2 zu updaten. Wird dir mit einem Apple Gerät niemals passieren.
Wie siehts aus mit Airtunes und Airprint, Fernsperren und finden vom Gerät via GPS mit Findmyiphone, gibt es Altvernativen für Android?
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Erstens, interssierts hier wohl niemanden, in welchem Semenster du bist, welchen Schnitt du hast, und welchen du für "gut" hältst (2,x = "gut" LOL?)
Zweitens, wenn ein Gerät das über 600 EUR kostet eine Wecker zur
Verfügung stellt....... herrgott, dann sollte man sich auch auf den selbigen verlassen können! Seit mittlerweile 10 Jahren lass ich mich nur von Siemens-, Nokia- und Samsungweckern weckien und hatte nie ein Problem. Wenn das aber im Jahr 2010 einem vielfach so preisintensiven Apple-Gerät passiert.... ich erspar mir jetzt einfach mal nen Kommentar.

Für nen einmaligen Fehler kann kein Hersteller (so wirklich) was......: Aber wenn das zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Monaten passiert, dann würd ich mich tatsächlich für den Hersteller meines Gerätes fremdschämen.

Wenn ich als Dauerarbeitsloser abgestempelt werde, dann kriegt man sowas zu hören. So wie du jetzt zu hören kriegst, dass 2.x für dich wohl ein Traumziel sein dürfte, von deiner Rechtschreibung her, ...
Und ja, die Note "2" hat die Definition "gut" ... und ich bin damit in Berlin weit über dem Durchschnitt.

Ich wünsch dir viel Spaß bei, wenn du dir ein Haus kaufst und wegen der Garagentür das gesamte Haus verfluchst. Was für Ansichten hier manche Menschen haben ... kaufen wir uns doch alle Privatjets wegen ner schönen Dusche, Tastaturen wegen ner deaktivierbaren Windows-Taste oder Handys wegen der Weckfunktion. Das sind alles Features. Kein Schwein kauft sich ein Handy nur wegen ner Weckfunktion .. Die ist halt einfach drin. Wenns ein Bug beim Telefonieren wäre oder was mit SMS, dann, ja dann ist so ne Reaktion vielleicht angebracht.

Am Ende möchte ich nochmal anmerken, dass ich Apple auch nicht ausstehen kann, aber wie sich hier manche das Maul zerreißen - DANN ist Fremdschämen angesagt. ;)
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Nö, außerdem sind die technisch gesehen Mist, aber da meckert keiner.
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Tja, einmal ein gravierender Fehler, der komischerweise fast nur Amis betroffen hat, im Vergleich zu ständigen Elektronikproblemen. :schief:

Es sollte nur ein Vergleich sein, weil mir die Apple-Hater manchmal doch etwas auf den Sack gehen.

Mir ist halt ein zickiger Wecker lieber als Trojaner. :ugly:

LOL, ich hatte bei meinem Galaxy S bisher weder ein einziges Elektronikproblem, noch nen Trojaner. Und das obwohl mein Gerät ~ 200 EUR weniger "WERT IST" als deines :lol:

Aber war zu erwarten, dass Apple-Jünger wieder mit dermaßenem Quark daher kommen. Ed Hardy-Fans meines ja auch, Ihre Klamotten wären mehr als 5 EUR wert :daumen:
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Ah, da hat jemand eine Securitysuite installiert, die ihm sagt, dass sein Handy trojanerfrei ist.
Ich hab nie behauptet, dass alle betroffen sind, so wie anscheinend auch nicht alle Iphones betroffen sind. ;)
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Äh... du hattest einen "zickigen Wecker" (der ganz offensichtlich eine Serienproblem ist) mit einem Trojaner bei Android verglichen. Von daher kann man davon ausgehen, dass du es auf die selbe Stufe stellst, was die Häufigkeit angeht. Anders würde ich wohl für so einen derart intelligenten Gymnasiasten auch keinen Sinn machen.

Mein erster Beitrag war übrigens auch eher gegen die Art von Apple-Vögel gerichtet, die seit es das iPhone gibt der stumpfsinnigen Ansicht sind, es gäbe nichts besseres als Apple und dabei die klaren Argumente contra Apple/pro Android/Symbian/sonst-was außer Acht lassen.
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Komisch, ich habe einen US Stecker für mein iPhone 4 und einen No-Name mit dem ich es Laden + Duracell Grid, beide gehen
Komisch, dass der iPod Nano 3G meines Bruders sich an meinem Speedlink-USB-Stromadapter geweigert hat, den Akku zu laden. So hatte mein Bruder für den Rest vom Urlaub und für die quälend lange Rückfahrt keine Musik.
Von anderen Apple-Usern habe ich ähnliches gehört.

Ach wie gut, dass es nur Apple User die Fanboys sind. :)
Google-Fans haben wenigstens Argumente, von Apple-Fanboys hört man nur Fanboygelaber.
Gilt nicht nur für Android. Auch für Chrome und weitere Google-Produkte gibt es Argumente, die man nicht schlagen kann.

Kenne den intelligenten Wecker leider nicht
Da werden ein paar Minuten vor dem eigentlichen Alarm sanfte Melodien und Naturgeräusche abgespielt, damit wacht man super sanft auf. Der eigentliche Weckton ist dann gar nicht mehr nervig, weil man schon wach ist, der gibt einem halt noch einen kleinen Kick, um aus dem Bett zu kommen^^.

mein iPhone weckt mich allerdings in Leichtschlafphasen um die Morgenmuffligkeit etwas zu reduzieren
Geht mit Android-Apps genauso gut.

meines wissens haben viele ihr Android gerooted
Bei Apple brauchst du den JB aber schon für die Basics, während du den Root bei Android nur für einige wenige Sachen brauchst, die tief ins System eingreifen.
Der JB ist eine von Apple unerwünschte DRM-Umgehung, mit neuen Software-Updates wird der Schutz davor immer wieder gepatcht. Google beschwert sich nicht, wenn ich mein Handy roote, die legen sogar den Sourcecode offen.
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Dann wären Trojaner auch bei Windows ein Serienproblem. ;)
Anscheinend betrifft es nicht alle Iphones, also kann es da auch keins sein.
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Geht mit Android-Apps genauso gut.
Das ist schön für Android, nur seh ich gerade den Vorteil von Android nicht.

Von anderen Apple-Usern habe ich ähnliches gehört.
Komisch ich muss wundergertäe haben, ging auch bei meinem ipod Touch 1G, bei dem nano meiner Freundin und dem Nano eines Kumpels. Its magic.

Auch für Chrome und weitere Google-Produkte gibt es Argumente, die man nicht schlagen kann.
Sieht man an den zahllosen Nutzern von Chrome...
Und Google ist grundsätzlich besser empfinde ich nicht wirklich als gutes Argument.

Ist zwar OT aber:
man schreibst Anreden in der deutschen Sprachen übrigens groß - sollte ein Gymnasiast dann doch mal mitbekommen haben
Ist so nicht ganz richtig, du wird klein geschrieben, auch als Anrede.
Jedoch ist es meist dem Schreiber überlassen ob groß oder klein. ;)
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Wie siehts aus mit Airtunes und Airprint, Fernsperren und finden vom Gerät via GPS mit Findmyiphone, gibt es Altvernativen für Android?
Meine Beobachtung bisher war, dass es fast jede App für iOS auch für Android gibt - genau wie umgekehrt.
Ich habe mich für Android entschieden, weil ich ein Bastler bin und gerne jederzeit die Möglichkeit habe, alles zu verändern - auch wenn ich es im Endeffekt gar nicht tue, es gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Das Design der Oberfläche (HTC Sense) als auch das des Telefons (HTC Desire HD) gefällt mir besser als das des iPhones, dazu kommt noch der größere Bildschirm.
Außerdem hat jetzt fast jeder ein iPhone. Damals (vor 3 Jahren) war man noch was besonderes, wenn man eins hatte - heute ist man das eher mit einem Anroiden :D

der Apostroph bei dem "für's" ist falsch
Nein.



Hat sich jemand mal die Nummer dieses Threads angeguckt? 133337 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

heute ist man das eher mit einem Anroiden

Android ist aber auch keine Seltenheit mehr, sieht man ja an den Verkaufszahlen.

weil ich ein Bastler bin und gerne jederzeit die Möglichkeit habe, alles zu verändern
Stimmt, wenn man darauf Wert legt, ist man bei iOS definitiv falsch. Andersrum finde ich es ganz angenehm mich bei einem Handy um nichts kümmern zu müssen, bzw. alles nur mit kurzen "klicks" erledigen zu können.

dazu kommt noch der größere Bildschirm.
Stimmt das HTC hat einen schönen großen Display, leider ist damit auch die Gerätegröße mehr als beim ohnehin schon großen iPhone.

Außerdem hat jetzt fast jeder ein iPhone.
Hat den Vorteil, dass man Apps wie WhatsApp und Viber ( kostenloses SMS/MMS und VOIP) nutzen kann. Leider nur iOS intern :(
 
AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Ich will kein Platiktelefon, also kaufe ich welches Gerät?
Ich will ein Handy aus einem hochwertigen, weitgehend Kratzer-unempfindlichen und angenehmen Hightech-Kunststoff. Was soll ich mit einer Glasrückseite, die beim Runterfallen zerspringt oder mit einem Metall-Rand, der im Winter kalt wird? :ugly:

Sieht man an den zahllosen Nutzern von Chrome...
Die meisten haben nur deswegen Firefox
  • weil es mal der beste Browser war und weil ihnen jemand, der sich mit PCs auskennt, damals Firefox installiert hat
  • weil der Firefox-Hype von damals immer noch anhält, obwohl es nur noch leere Worte sind
  • weil ein paar Leute Angst vor Google haben :stupid:
 
Zurück