iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

AW: iPhone 4 & Co. erneut mit Weckerproblemen

Android ist aber auch keine Seltenheit mehr, sieht man ja an den Verkaufszahlen.
Stimmt eigentlich, aber ich kenne außer mir und meinem Vater keinen persönlich, der Android nutzt - im Gegensatz dazu locker 15 Leute mit iPhone oder iPod Touch :what:
Stimmt, wenn man darauf Wert legt, ist man bei iOS definitiv falsch.
Mich regt es auch schon auf, dass man unter Win7 erst über Umwege in manche Systemordner kommt :D
Stimmt das HTC hat einen schönen großen Display, leider ist damit auch die Gerätegröße mehr als beim ohnehin schon großen iPhone.
Das iPhone 4 hatte ich noch nicht in der Hand, nur die neusten Modelle der iPod Touches. Da ich sehr große Hände habe, waren die zu klein und lagen nicht richtig in der Handfläche. Die Folge: schlechte Scores bei Doodle Jump :ugly:
Hat den Vorteil, dass man Apps wie WhatsApp und Viber ( kostenloses SMS/MMS und VOIP) nutzen kann. Leider nur iOS intern :(
Ja, da wäre etwas systemübergreifendes schön. Für den Zweck benutze ich ICQ mobile, da außer den Leuten mit Vertrag und Flatrates keiner meiner Bekannten Geld aufm Handy hat...

Was muss ein Browser denn können damit er gut wird?
Wobei das schweift zu weit vom eigentlichen Thema ab. Ich habe aber beiden Browser installiert, allerdings fast nur Firefox in Benutzung, ist eben die Gewohnheit.

Stimmt eigentlich, aber ich kenne außer mir und meinem Vater keinen persönlich, der Android nutzt
An meiner Schule sind ziemlich viele Android-User und es werden immer mehr.
Deine Aussage ist btw falsch, wir kennen uns nämlich gut, haben uns schon mal im RL gesehen und sogar zusammen ne Nacht durchgemacht (die LAN war geil :daumen:), das ist definitiv persönlich kennen. ;)

Gut, dass du das ansprichst. Wenn ein Android-User mit dem Handy on ist, wird bei ihm als Status-Icon statt der ICQ-Blume ein Handy angezeigt. Damit sehen meine Freunde sofort, wenn ich unterwegs bin. Apple hat das nicht. ;)

Wer womöglich wegen motorischen Spasmen gehandicapt ist
Ich nicht, aber Handys gibt man ständig rum, weil einfach jeder Doodle Jump zocken will. Oder ein Mitschüler ohne Smartphone will in der Freistunde schnell etwas im Internet recherchieren.
Gerade gestern habe ich mein Handy für Doodle Jump verliehen, nach nicht mal einer halben Minute lag es auf dem Boden - unbeschadet. Auch wenn es hier Alkohol war und keine motorischen Spasmen. :ugly:

Ich nicht, aber Handys gibt man ständig rum, weil einfach jeder Doodle Jump zocken will. Oder ein Mitschüler ohne Smartphone will in der Freistunde schnell etwas im Internet recherchieren.
Gerade gestern habe ich mein Handy für Doodle Jump verliehen, nach nicht mal einer halben Minute lag es auf dem Boden - unbeschadet. Auch wenn es hier Alkohol war und keine motorischen Spasmen. :ugly:

OK, hast mich überzeugt.
Kinderspielzeug baut man besser aus Plastik :ugly: .

Die Rückseite meines Mobiltelefons ist aus Metall, nur die Vorderseite ist aus Plastik. Und bei einem Touchdisplay funktioniert Glas glaub ich nicht so gut...

Glas funktioniert bei einem Touchdisplay hervoragend. Siehe iPhone.
Ist ja kapazitiv.

Nach selbem Schema baut Apple seit einiger Zeit auch die Touchpads seiner Geräte aus Glas. Ist vom Handling absolut ebenbürtig mit einer Mouse. Mir sogar lieber.

Glas funktioniert bei einem Touchdisplay hervoragend. Siehe iPhone.
Ist ja kapazitiv.
Da war ich mir nicht ganz sicher, ob das aus Glas ist, dann streich den Teil :D
Anders hätte man es bei meinem jedoch nicht lösen können, da unter der Plexiglasfläche auch die Sensortasten verdeckt werden. Wenn du mir jetzt sagst, dass die auch unter Glas funktionierten, geh ich mich aufhängen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Anders hätte man es bei meinem jedoch nicht lösen können, da unter der Plexiglasfläche auch die Sensortasten verdeckt werden. Wenn du mir jetzt sagst, dass die auch unter Glas funktionierten, geh ich mich aufhängen :ugly:

Sensortasten gehen sowieso durch Glas, sind ja auch kapazitiv. Und das Glas des iPhone 4 soll sich auch etwas biegen lassen. Gibt auf der Apple Seite ein Video von. Aber wie gut das auf Dauer dafür wäre weiß ich nicht.

Mit Ultraschallsensoren würde es klappen. Oder Lichtsensoren und eine halbtransparente weiße Tastenbeschriftung. Oder Wärmesensoren.
[ironie]Jetzt darfst du mit deiner eBay-App einen Strick kaufen. :D[/ironie]

Und das Glas des iPhone 4 soll sich auch etwas biegen lassen.
Dann ist es kein Glas mehr. Glas ist aus Silicium und absolut unbiegsam. Wenn es aus Polymeren/Kohlenwasserstoffen besteht, ist es Kunststoff (dazu gehört auch Plexiglas/Acrylglas).
Biegsam muss das Display-"Glas" aber nur für (minderwertige) resistive Touchscreens sein, diese sind zu Recht am Aussterben.

Und das Glas des iPhone 4 soll sich auch etwas biegen lassen. Gibt auf der Apple Seite ein Video von. Aber wie gut das auf Dauer dafür wäre weiß ich nicht.
Man kann das iPhone auch in einen Blendtec Blender stecken, gibt auf deren Youtubekanal ein Video davon. Ob das auf Dauer gut wäre, bezweifle ich :ugly:
[ironie]Jetzt darfst du mit deiner eBay-App einen Strick kaufen. :D[/ironie]
Ich werd mich einfach Squadrats Avatar bedienen...
Biegsam muss das Display-"Glas" aber nur für (minderwertige) resistive Touchscreens sein, diese sind zu Recht am Aussterben.
Manche mögen das Feedback beim Drücken.

Um mal wieder zum Thema zu kommen (ja, sowas gibt es hier...): Viele Appleprodukte sind gut, viele Androidprodukte ebenfalls. Es bleibt einem selbst überlassen, wie man die einzelnen Aspekte gewichtet.

Hey bei meinem Galaxy S friert manchmal Opera ein; könnt ihr vielleicht darüber auch ne News machen?

Jetzt beim Jahreswechsel ist dieser Bug sicher weit weniger problematisch, als bei der Zeitumstellung. Warum? Zu Silvester, Neujahr haben mit Sicherheit 99,9% der iPhone User Urlaub bzw. frei und wollen aufgrund der Restalkoholisierung gar nicht geweckt werden! Von daher dürfte es hier kaum jemanden eingeschränkt haben. Vielleicht war das von Apple sogar beabsichtigt:schief: Der eigentliche Bug ist wahrscheinlich, dass diese "Störfunktion" auch bei der Zeitumstellung Sommer-Winter auftritt?!

Dann ist es kein Glas mehr. Glas ist aus Silicium und absolut unbiegsam.

das stimmt so nicht ganz, natürlich ist glas kein gummiball, rein physikalisch gesehen ist glas allerdings eine flüssigkeit, auch wenn sie seeeehr viskose ist.

daher bilden sich auch be sehr alten fensterscheiben schlieren und im verhältnis zu anderen materialen ist es sehr flexiebel und biegt sich, nicht so wie etwa metall wieder in seine ursprungsform zurück....

@ topic: vieleicht bringt ja apple noch einen enstprechenden wecker in iphone 4 optik auf den markt, ohne gsm/umts/mp3/sms/wlan/bt.... etc/ funktion damit der preis dann bei günstigen 150€ liegen wird... und der dann auch funktioniert so wie man es von so einem banalen ding wie einem wecker erwartet...

Hey bei meinem Galaxy S friert manchmal Opera ein; könnt ihr vielleicht darüber auch ne News machen?

:daumen:

Das geht in die Richtung von dem was ich grad schreiben wollte:
Klar, Apple mit dem iPhone steht im Fokus der Medien und dieser Wecker-Bug könnte ärgerlich sein. Wenn ich reflektiere mit welchen Fehlern und Unzulänglichkeiten ich während meines Jahres mit einem Androidhandy zu kämpfen hatte, so macht dieser Weckerbug das iPhone und Apple noch ein Stück symphatischer. Frei nach dem Motto: "Wenn's sonst nix ist".

Auf einen Handywecker (vor allem in Smartphones) verlass ich mich generell nicht und sollte man sich auch nicht.

das stimmt so nicht ganz, natürlich ist glas kein gummiball, rein physikalisch gesehen ist glas allerdings eine flüssigkeit, auch wenn sie seeeehr viskose ist.

Physikalisch gesehen ist alles fest/ flüssig/ gasförmig. Nennt sich Aggregatzustand und ist primär vom vorherschenden Druck und der Temperatur abhängig. (Physik 5. Klasse :lol: ).

Nochmal zum Thema Biegsamkeit, auf der Apple Seite, im iPhone 4 Video ab 5:20 min sieht man was ich meine.

internet ist bei einem smartphone nicht unwichtig es ist eines der wichtigsten features:D

Physikalisch gesehen ist alles fest/ flüssig/ gasförmig. Nennt sich Aggregatzustand und ist primär vom vorherschenden Druck und der Temperatur abhängig. (Physik 5. Klasse :lol: ).

Physik höherer Klassen: +flüssigkristallin +plasma +suprafluid (+ein paar unbedeutendere)
Glas wird aber in der Tat weiterhin nicht als seperater Aggregatzustand behandelt.

Und jetzt bitte etwas weiter zurück in Richtung iPhone/Software, mir reicht die Löscherei langsam.

Zurück