Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Hast du schon einmal ein iPhone in der Hand gehabt - wohl kaum. Man kann dem Ding so ziemlich alles nachsagen, aber mit Sicherheit keine mangelnde Verarbeitung.
Bis auf den nicht aussgehärteten Kleber, der einen kompletten Bildschirmaustausch nachsichzieht, nein. ;)

MfG

Als ob bei anderen Produkten die Gewinnspanne nicht mindestens genauso hoch ist, ich denke da gerade so an irgendein Asus High-End Board etc. welches beispielsweise für 300€ verkauft wird und in der Produktion auch nur maximal 80€ kosten wird.

Als ob bei anderen Produkten die Gewinnspanne nicht mindestens genauso hoch ist, ich denke da gerade so an irgendein Asus High-End Board etc. welches beispielsweise für 300€ verkauft wird und in der Produktion auch nur maximal 80€ kosten wird.

In dem Falle handelt es sich aber von vorherein um ein Produkt, was nicht so einen riesigen Markt bedienen soll. Da fällt der Preis halt höher aus, um halbwegs die Entwicklung wieder drin zu haben.
Ich glaube kaum, dass das auch aufs 4 zutrifft.

Super Teil:daumen:
Aber warum ist das nur so teuer in Deutschland?:ugly:

es ist nunmal wie bei ferrari oder porsche, klar bezahlt man auch für den namen mit und somit vorallem für die qualität. die gewinnspannen anderer hersteller sind aber ebenfalls nicht gravierend anders.

intel baut wenigstens qualitätsprodukte und nicht son schrott wie apple.
haha, der war gut. Apple hat die gleiche und bestimmt durchaus bessere Qualli als intel.
Hast du schon einmal ein iPhone in der Hand gehabt - wohl kaum. Man kann dem Ding so ziemlich alles nachsagen, aber mit Sicherheit keine mangelnde Verarbeitung.

Jo das stimmt und ein sehr guten Support.

Tja das liegt daran, wie schon von anderen erwähnt, weil nur Telekom und niemand anders.

haha, der war gut. Apple hat die gleiche und bestimmt durchaus bessere Qualli als intel.

Jo das stimmt und ein sehr guten Support.

Tja das liegt daran, wie schon von anderen erwähnt, weil nur Telekom und niemand anders.

Apple hat bestimmt nicht die gleiche Qualität wie Intel. Ich würd eher sagen eine schlechtere Qualität. Schau dir nur mal die Schrott-Displays vom Iphone 4 an, mit den gelben Flecken.

Man muss schon sagen, dass Apple ein ******, ******** ********* ist, der für Müll exorbitante Preise verlangt. Schlimmer noch ist aber die Tatsache, dass es Leute gibt die diesen Müll kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich mich da an die S1156 Problematik erinnere..^^ Und ja das war von Foxconn verbockt, allerdings wird Apple das Display wohl auch kaum selbst verkleben.

über apple lustig mcah, schadenfreude yuchu , wars das jetzt?
also langsam glaube ich, dass alle applekritischen beiträge einfach nur noch aus prinzip geschehn. Ernstzunehmende Kritik ist diplomatischer

Apple hat bestimmt nicht die gleiche Qualität wie Intel. Ich würd eher sagen eine schlechtere Qualität. Schau dir nur mal die Schrott-Displays vom Iphone 4 an, mit den gelben Flecken.

Man muss schon sagen, dass Apple ein ******, ******** ********* ist, der für Müll exorbitante Preise verlangt. Schlimmer noch ist aber die Tatsache, dass es Leute gibt die diesen Müll kaufen.

du hast aber schon mitbekommen dass diese flecken lediglich kleber ist der noch nicht ganz ausgehärtet ist?
und man kann einen chiphersteller nicht so einfach mit einem konzern wie apple vergleichen, der viele verschiedene sachen macht.
deine restlichen behauptungen sind einfach aus der luft gegriffen und fern ab jeglicher realität.

-entfernt-

delaSmo, sehr guter Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du hast aber schon mitbekommen dass diese flecken lediglich kleber ist der noch nicht ganz ausgehärtet ist?
und man kann einen chiphersteller nicht so einfach mit einem konzern wie apple vergleichen, der viele verschiedene sachen macht.
deine restlichen behauptungen sind einfach aus der luft gegriffen und fern ab jeglicher realität.

-entfernt-

delaSmo, sehr guter Beitrag.

Du weist aber schon, dass so ein Fehler bei einem so überteuerten Produkt nicht vorkommen dürfte. Also kann man wohl sagen, dass es ein Qualitätsmangel ist, genauso wie der gestörte Empfang. Ja Apple macht ja so vieles, PCs, Handys, Mp3-Player.. wahnsinn. Intel stellt nur CPUs her. Das glaubst auch nur du.
Naja Ehre wem Ehre gebührt. Wer sich son Mist kauft muss eben damit leben als dumm hingestellt zu werden.

Eines darf man dabei nicht vergessen. Es gibt weitere Hauptposten, die den Preis in die Höhe treiben. Aber eins ist auch klar. Beim IPhone zahlt man auch viel für den Namen und das Image (Werbung ... Werbekosten ... Hauptposten. Man könnte sogar meinen, es reime sich. [Für die, die es ohne schulische Bildung, welche inzwischen nicht mehr all zu verbreitet ist, nicht "raffen".] *sorry*). Bestes Beispiel: ADIDAS...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen (außer für die, die fast gänzlich eine annähernde objektivität verlohren haben. [ *lacht* ])

(Heut ein wenig sarkastisch :D )

Ja die gute Intel Qualität:
Pentium FDIV Bug: (1994) ..
Nachdem Intel den Fehler entdeckt hatte, beseitigte man ihn stillschweigend und begann vermutlich irgendwann im Spätsommer oder Anfang Herbst damit, die Produktion der verschiedenen Pentium-Varianten nach und nach auf die fehlerbereinigten Versionen umzustellen. Trotzdem lieferte man betroffene CPUs noch bis spät ins Jahr 1994 aus, lange Zeit davon ohne Wissen der Anwender...in allen Pentium-CPUs, die bis Anfang Herbst 1994 produziert wurden. Auch viele später hergestellte Exemplare haben ihn noch.
+++aus WIKI+++
meine P1 60Mhz CPU kostete damals locker 500,- € :ugly:

Olle Kammelle?!

1994...wayne?

Wir reden vom hier und jetzt.

Kaufst du auch für 20€ eine Bratwurst, die nicht durch ist, und auf deinem Tisch unter Teelicht noch 10 Minuten lang brutzeln muss?

Interessant auch, wie viele sich extra anmelden, und ihre Telefone zu verteidigen.. Sehe bezeichnend :ugly:

Bei den Verkaufspreisen sollte sich genügend Gewinn machen lassen.

Irgendwie erschließt sich mir die ganze Diskussion in der Form mal gar nicht. Ich denke jeder der sich ein iPhone holt ist alt genug selbst zu entscheiden wo er seine Prioritäten setzt und ob er bereit ist dafür auch tiefer in die Tasche zu greifen, ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder auch nicht.

Ich bringe mal das Beispiel, dass es auch Leute gibt die sich ein Porsche kaufen und keinen VW, fahren tun auch beide.

Bitte jetzt nicht kommen, aber Porsche ist schneller - alle Vergleiche hinken!

Ihr wisst schon, dass das die reinen Materialkosten sind und da noch Entwicklung, Maschienen, Software, PR etc. pp. zu kommen.

NATÜRLICH ist das iPhone auch mit berücksichtigung dieser Sachen noch zu teuer, aber Apple fährt pro iPhone sicher nicht die $500 Reingewinn ein, von denen hier einige auszugehen scheinen.

Und mal ehrlich: Würdet ihr an Jobs Stelle die Preise senken, wenn es genug Trottel gibt, die das auch für den Preis kaufen?

Wenn ich mich da an die S1156 Problematik erinnere..^^

Da erinnerst du dich aber falsch da gabs einige Tests (darunter auch von PCGH) die keinen einzigen Sockelbrand hatten, nur bei Übertaktung ist das passiert.

Die gelben Flecken beim iPhone passieren aber nicht durch eine "Aktivität" des Users die die Garantie verfallen lässt, sondern sie sind einfach da.

@Autokiller677

Du musst aber auch berechnen das sicher einige Maschinen noch vom 3G / 3Gs da sind die sie wieder verwenden können...

Zurück