Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Du musst aber auch berechnen das sicher einige Maschinen noch vom 3G / 3Gs da sind die sie wieder verwenden können...

Das ist vollkommen irrelevant. Apple produziert selbst keine Handys, sie lassen produzieren. Sprich das kann sich Foxcon mit einkalkulieren.

Was aber auch gewiss den Preis gegenüber Apple senkt...

Ich glaube zwar kaum das sie jeden noch so kleinen Vorteil weitergeben. Wäre ein wenig zu sozial. Aber nichts desto trotz scheint es eine Win-Win-Situation zu sein. Foxcon hat viel zu tun und Apple hat volle Auftragsbücher.

Kaufst du auch für 20€ eine Bratwurst, die nicht durch ist, und auf deinem Tisch unter Teelicht noch 10 Minuten lang brutzeln muss?

Interessant auch, wie viele sich extra anmelden, und ihre Telefone zu verteidigen.. Sehe bezeichnend :ugly:

das beispiel ist sehr schlecht, man sollte es eher mit einer bratwurst vergleichen die noch etwas zu heiss ist um gegessen zu werden, genau so ist es mit einigen exemplaren des iphone 4 gewesen, man muss halt noch einige tage warten bis der kleber ganz ausgehärtet ist bis das display "perfekt" ist.
und das ist für diejenigen dann auch kein großes problem, denn jeder weiss dass apple / foxconn mit dem liefern kaum hinterherkommt.

btw, woher willst du wissen welches handy ich mein eigenen nenne?

ich finds eher verwunderlich wieviel hier handys schlecht reden müssen, die sie offensichtlich nichteinmal haben bzw nichteinmal die umstände kennen (bsp. displaykleber).

Wusstet ihr, dass das Samsung Wave S8500 genau die selbe Technik drin hat wie das Iphone 4G und Ipad?. Einen ARM Cortex A8 und ein PowerVR 540. Das Samsung hat auch die selben Taktraten und selbe RAM/Vram Menge drin. Auch die 720p Cam (hinten) und VGA Cam (front) ist dabei beim Samsung. nur kostet das Wave S8500 nur 1/3 vom IPhone 4. Beide haben ein Leistung von 90 Mio polygone pro Sek, beide haben 3000 Mpixel/s. Samsung hat aber das schärfere und bessere Display.

Daten des Waves aus dem Netz die in von Wikipedia, Samsung, der Chipfirma vom PowerVR stammen und teilweise in Foren zusammen getragen wurden:

PS: also im Test ist das Samsung besser als das iphone 3GS und 4G. Benchmarks auf dem Händy zeigten, das Samsung ist TOP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufst du auch für 20€ eine Bratwurst, die nicht durch ist, und auf deinem Tisch unter Teelicht noch 10 Minuten lang brutzeln muss?

Interessant auch, wie viele sich extra anmelden, und ihre Telefone zu verteidigen.. Sehe bezeichnend :ugly:
Zum Glück hast du und die anderen Nörgler hier ja schon genug IPhones gehabt um so viel schlechtes drüber zu erzählen :ugly:
Wie mir dieses "möglichst viel schlechtes gegen Apple sagen" von etwa 50% der Forenmitglieder die sich anscheinend so etwas einfach nur nicht leisten können und es deshalb einfach nur schlecht machen auf den Sack geht.:stupid:
Ich bin auch kein Apple Fan, einige Dinge an Apple und am IPhone nerven mich auch, aber im großen und ganzen ist es einfach ein geiles Smartphone.

atifan, dann kauf dirs doch einfach, werd glücklich und bezeichne iphone besitzer nicht als dumm ?!

außerdem ist es schlicht falsch dass das display des samsungs besser sei, in all mir bekannten objektiven tests wurde gesagt dass das display des iphone 4 die neue referenz in sachen qualität ist.

"...das 3x so viel kostet, aber keinen deut besser ist."

lass das doch die leute entscheiden, es kommt manchen vielleicht auch nicht nur auf technische daten an sondern auf das OS, die einfache bedienbarkeit, das design, der service?

samsung macht ja auch kaum werbung / präsentation für ihre neuen smartphones, ich musste es gerade auch erst googeln... vielleicht liegts vorallem dadran dass das viele leute einfach garnicht wissen?

mfg

Zum Glück hast du und die anderen Nörgler hier ja schon genug IPhones gehabt um so viel schlechtes drüber zu erzählen :ugly:
Wie mir dieses "möglichst viel schlechtes gegen Apple sagen" von etwa 50% der Forenmitglieder die sich anscheinend so etwas nicht leisten können und es deshalb einfach nur schlecht machen.:stupid:
Ich bin auch kein Apple Fan, einige Dinge gehen mir an Apple und am IPhone auch auf den Sack, aber im großen und ganzen ist es einfach ein geiles Smartphone.

Das eben mit gleicher Technik wie das Samsung Wave S8500 (Samsung hat das bessere Display und co) 3x so viel kostet. Ich hasse Apple nicht, aber die verlangen echt zu viel für ihre Produkte, egal ob Mac, Iphone, Ipad. Ich finde Kunden von ihnen nie schlau.

Niemals zahlt man für ein HANDY 1000€, egal was es kann oder nicht kann.

Edit: Ich bekomme das Wave nächste Woche geliefert. Es geht mir drum, das alle immer an so einem Hype mitmachen um ein Teil zu kaufen das sein Geld nicht wert ist.

atifan, dann kauf dirs doch einfach, werd glücklich und bezeichne iphone besitzer nicht als dumm ?!

außerdem ist es schlicht falsch dass das display des samsungs besser sei, in all mir bekannten objektiven tests wurde gesagt dass das display des iphone 4 die neue referenz in sachen qualität ist.

"...das 3x so viel kostet, aber keinen deut besser ist."

lass das doch die leute entscheiden, es kommt manchen vielleicht auch nicht nur auf technische daten an sondern auf das OS, die einfache bedienbarkeit, das design, der service?

samsung macht ja auch kaum werbung / präsentation für ihre neuen smartphones, ich musste es gerade auch erst googeln... vielleicht liegts vorallem dadran dass das viele leute einfach garnicht wissen?

mfg

Ja sie wissen es nicht, klar es kam im TV in den News als erstes Bada Handy mit mega Power. Es kam hier des öffteren in den News (selber Grund). Es gibt genug Werbung im TV und in Magazinen. Also das kann nicht der Grund sein. Die Kunden sind DUMM, egal was du auch über mich denkst. Ihr hier wirft auf die PS3 (nicht jeder aber viele) Steine, dabei verkauft die Sony unter den Produktions Kosten.

PS3 kostet in der Produktion locker 350€ und verkauft wird es für 300€. Das selbe bei der Xbox 360. Apple macht es da anders, die verkaufen für das 2x seines Wertes.

Naja ich behaupte Apple zockt die Kunden ab und die sind alle beisammen DUMM! Warum sonst kauft einer ein Smartphone, das 3x so viel kostet, aber keinen deut besser ist. DUMM DUMM DUMM!!!

Also das Wave kostet beim billigsten Anbieter rund 300,- Euro. Das iPhone kostet als freies Gerät auf den entsprechenden Märkten knapp über 600,- Euro. Wo das Faktor 3 ist würde mich mal interessieren.

Im Netz stehen Werbungen wo steht 1000€,aber egal, dann halt das 2x. Was es nicht besser macht, den das Samsung ist Technisch identisch (nur OS ist anders und das Display besser). Also bevor ich mir das Wave aussuchte habe ich genau nachgeschaut was wo verbaut ist. Da kam raus, das fast jedes Handy einen PowerVR nutzt, aber verschiedene:

mal das SGX 530 (ältere Smartphones)
mal das SGX 540 ( die neusten haben es drin). Und immer mit unterschiedlichem Takt, das Iphone 4 und Wave haben es halt mit 1 GHz drin.

Power VR Chips gibt es auch mit PS3 Power:

Rumoured PlayStation Portable2

• SGX543MP8 (eight cores) 532M poly/s, fill rates in excess of 16Gpixels/sec @400 MHz Das ist nur der acht kerner mit 400 MHz, die können bis 800 Mhz gehen. Es wird ja noch der MP16 kommen.

532 mio Polygone pro sekunde und 16 Gpixel/s sowie DX10.1 und Open GL 3.0, das ist der PowerVR SGX 545 MP8 (achtkerner) es gibt bald das MP16. Also sogesehen 2011 kommen Smartphones die einen PC knacken können.

Wie ihr sehen könnt gibt es eh nicht viel auswahl bei den Chips.
PowerVR Technologies ? Wikipedia (Die SGX haben die selben Shader drin wie DX10 Karten^^).

PowerVR - Wikipedia, the free encyclopedia (mehr Infos)

Also das Wave kostet beim billigsten Anbieter rund 300,- Euro. Das iPhone kostet als freies Gerät auf den entsprechenden Märkten knapp über 600,- Euro. Wo das Faktor 3 ist würde mich mal interessieren.

Es kostet stellenweise 1000-1200€, aber nicht überall. Manche verlangen auch nur 900€ (das 3x).
http://www.iphone-magazine.de/iphone-4g-iphone-4-ohne-vertrag-fur-unter-1000-vorbestellen-6050/
899€ sind ist doch das 3x von 300€ (Wave S8500). Es kostet mit Vertrag schon fast so viel wie das Wave.

Zuletzt bearbeitet:

das iphone 4 kostet in der 16gb version offiziell ca. 630€ und in der 32gb version 740€.

die preise die du verlinkt/genannt hast stammen aus dritt-anbieter shops die mit jedem einzelnen eine menge gewinn einfahren, aufgrund ihrer überteuerten preise.

ich verstehe bei dieser diskussion leider nicht so ganz, wieso das iphone immer als sooo teuer dargestellt wird. ok, 900-1000 € in D auf dem freien markt ist sehr teuer. aber das ist niemals die summe die bei einem vertrag rauskommt. kostenunterschiede mit und ohne handy: 8,40 € bei der telekom ( der tarif combiflat business m entspricht in seinem leistungsumfang dem iphonetarif. diesen kann man auf der t-mobile seite auch preislich ohne handy anzeigen lassen, im gegensatz zum iphonetarif. was logisch ist. ich setze deswegen einfach vorraus, daß der preisunterschied im besagten iphonetarif, ohne iphone, genau soviel niederiger wäre, nämlich 8,40 €). businesstarif iphone, mit festnetzflat und 300mb datenvolumen für 41,97 € netto. zuzahlung für das iphone 4 mit 16gb 126,01 € netto.

machen wir also ne kleine rechnung: 24 (monate) x 8,40 = 201,60 € plus 126,01 € zuzahlung = 327,61 €. um die relation für euch besser zu ermöglichen rechnen wir noch die umsatzsteuer ( im volksmund auch mehrwertsteuer genannt) von 19% dazu. 327,61 x 1,19 = 389,86 €.

ich habe mit apple nix am hut und werde mir auch kein iphone kaufen, aber TEUER ist nun wirklich was anderes, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Sind 380€ noch immer billig, ich bekomme das Samsung wave mit einem viel günstigeren Vodafon vertrag. Also bitte ich bekomme sogar 2 Wave S8500. Das eine nimm ich mir, das andere gebe ich meiner Mom oder meinem Bro.

Kannst ja beim Samsung nachrechnen mit Vertrag (2 Handys). Egal wie ihr es darstellt, das Samsung ist meist oder immer billiger.

scön, aber darum geht es in dieser news (und somit diesem thread) schlicht und ergreifend nicht.

Sind 380€ noch immer billig, ich bekomme das Samsung wave mit einem viel günstigeren Vodafon vertrag. Also bitte ich bekomme sogar 2 Wave S8500. Das eine nimm ich mir, das andere gebe ich meiner Mom oder meinem Bro.

Kannst ja beim Samsung nachrechnen mit Vertrag (2 Handys). Egal wie ihr es darstellt, das Samsung ist meist oder immer billiger.

das ist auch vollkommen in ordnung. es geht auch nicht um billiger oder nicht, sondern das man die aussage es ist überteuert, wucherpreise ect bei der telekom meiner meinung nach so nicht stehen lassen sollte und kann. stattdessen könnte man die provokante gegenfrage stellen. warum sollte ich mir für kanpp 10 € unterschied ( aus deinem bspl.) ein samsung kaufen wenn ich dafür ein iphone bekomme kann ? ;)

Ich bekomme für das selbe Vertrags verhältniss 2 Samsung Wave S8500. Also ja 10€ mehr und dafür 2 Handys statt nur ein Iphone, das in nix überlegen ist und macken aufweist. Dabei mache ich kein Halt vor Freund oder Verwanten.

@Michael_T: Es geht darum, den ein Produkt, das für 188€ an Material kostet und wird für min das 3x verkauft (ohne Vertrag). Wenn hier einer die Konsolen als schlecht hinstellt (werden unter Produktions kosten verkauft), sagt keiner ein nettes Wort.

Aber was will ich den wissen, ich bin ja nur ein User, der nix versteht...:what: Wenn ich hier wieder solche Sätze sehe, wie PS3 ist ********, ist schuld an dies und das oder eben ist sein Geld nicht wert, dann werde ich euch gerne daran erinnern. Das Iphone kostet mit Vertrag (390€) und man bekommt nur eins. Bei Vodafon kostet das Wave nix und ich bekomme 2 davon zum besseren Tarif und beide Karten sind billger im Vertrag als das von der Telekom.

Ich bin zwar kein Befürworter des iPhones, aber was du hier zusammenschreibst ist lächerlich...

Weißt du eigentlich, dass du im Restaurant auch das 3-fache des eigentlichen Essenswertes bezahlst? Da sagst du ganz bestimmt auch nicht, dass du es im Supermarkt billiger bekommst...

Was das heißen soll?
188$ sind gerade mal die Materialkosten.

Was kommt hinzu?
Gehälter, PR, Entwicklung, und und und...deshalb liegt der Preis auch nicht bei 188$ oder etwas mehr.
Natürlich sind die 600-1000€ nicht gerechtfertigt, aber mit dem Argument des Materialpreises zu kommen ist mehr als lächerlich.

Übrigens hast du oben noch was von dem 3-fachen Preis geschrieben...390€ gegenüber 300€ sind ja jetzt nicht mehr der 3-fache Preis oder?

Übrigens hast du oben noch was von dem 3-fachen Preis geschrieben...390€ gegenüber 300€ sind ja jetzt nicht mehr der 3-fache Preis oder?

Da hast du Recht, ALLERDINGS hab ich bei 390 Euro ein iPhone mit Vertragsbindung und bei 300 Euro ein freies Samsung Wave. Ich kenne das Wave nicht also will ich da jetzt net urteilen aber ich hab wenigstens die Posts gelesen die er geschrieben hat...;)

Zurück