Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Aktuellere Spiele laufen aber eben nicht auf einem Tablet, es laufen eben die Programme die extra für die Plattform Android/iOS etc. programmiert wurden und die sind eben ressourcenschonend und damit auch eher unansehnlich.
Oh Mann. ich höre hier immer nur Leistung und Spiele.
Nochmals: Dem 0815 User ist das EGAL.
Ich rede von Anwendungen wie Web-Browser, E-Mail, Textverarbeitung, Multimedia (Fotos und Videos anschauen, Musik hören). Kurz Dinge des alltäglichen Gebrauchs. Für die brauche ich keinen Desktop PC mehr, wenn ich das nicht möchte, sondern ich kann sie jetzt schon mit dem Tablet erledigen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zwar ist die Einfachheit von Konsolen die auch mobile Geräte mitbringen ein Faktor der für die breite Masse wichtig ist, aber solang die Spiele auf dem Level sind wie es auf den Mobilgeräten momentan der Fall ist (das ist ja nichtmal ein Vergleich zur Konsole) kann da eben auch nicht wirklich etwas ersetzt werden.
Und schon wieder Spiele
. Wenn Spiele so eminent wichtig wären, dann würden sich Top-Titel alleine in Deutschland mindestens 40.000.000 mal verkaufen
Eben und so lange man mit dem Tablet auch nicht arbeitet wird der PC erst Recht nicht ersetzt, da viele Menschen eben auch zu Hause etwas arbeiten müsen.
Und diese Arbeit zu könnte man genau so gut (wenn du den Thread bis hierher verfolgt hättest) mit einem Tablet erledigen, es sei denn natürlich man ist Grafik- oder Video-Profi. Alles andere, wie z.B. Präsentationen kann ich auch mit einem Tablet erledigen welches drahtlos mit Monitor, Maus und Tastatur verbunden ist.
Ich meine jetzt mal ganz ehrlich: Nur weil es deiner Weltanschauung widerspricht und Tablets für dich sinnlos sind, heißt das doch nicht, dass diese Argumente falsch sind. Dich wird auch in Zukunft niemand dazu zwingen Tablets zu kaufen. Aber den Massenmarkt wirst du weder mit deiner Einstellung, noch mit deinen Argumenten ändern können.
Also mit diesen Zahlen hast du die Aussage von Mettsemmel eigentlich schon selbst untermauert
Denn keiner kann mir weiß machen, das die 11 Millionen Menschen ein iPad gebraucht haben!
Und dafür teilweise sogar Tausende vor den Stores zelteten, nur weil das Teil vielleicht ihr leben verändern könnte.
Nichts gegen Tablets, aber gerade im speziellen Fall iPad, ist es doch so, das es zum größten Teil nur gekauft wird, weil es Schick ist und Apple drauf steht, aber nicht weil es "gebraucht" wird!
Nein, habe ich letztlich nicht.
Frage an dich: hast du ein einfaches monochrom Handy, oder ein Smartphone? Denn die wenigsten der hunderte von Millionen Smartphone Käufer braucht diese wirklich.
Die wenigsten brauchen wirklich einen Quadcore Prozessor in ihrem Rechner. Sie kaufen ihn aber trotzdem.
Niemand braucht Computer Spiele. Man kann die Freizeit auch anders verbringen (
). Trotzdem werden Games gekauft.Es gibt auch Leute die kein Auto brauchen, weil sie von der Wegstrecke her auch genau so gut mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren könnten. Sie kaufen aber trotzdem ein Auto.
Kurz: Wer entscheidet was man braucht oder nicht? Jeder persönlich für sich selber, oder die User eines PC-Forums?

Zuletzt bearbeitet:
!
!

.gif)