iPad Pro im Golem-Test: Apple bietet das aktuell leistungsfähigste Tablet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad Pro im Golem-Test: Apple bietet das aktuell leistungsfähigste Tablet

Apples bisher größtes Tablet ist seit Kurzem erhältlich und richtet sich mit seiner optionalen Tastatur sowie einem Stylus passend zum Namen vor allem an professionelle Anwender und Kreative. Die Kollegen von Golem.de haben das iPad Pro auf den Prüfstand gestellt und kommen zu dem Schluss, dass das Gerät in Anbetracht der Zielgruppe zwar in einem nicht unerheblichen Punkt zum Schwächeln neigt, aber ansonsten zu überzeugen weiß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad Pro im Golem-Test: Apple bietet das aktuell leistungsfähigste Tablet

AW: iPad Pro im Golem-Test: Apple bietet das aktuell leistungsfähigste Tablet

Der Stylus liegt übrigens nicht bei und muss für schlappe 109 EUR separat gekauft werden :ugly: :lol:

109 EUR für einen Stylus! Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

Leistungsfähiger als ein (Gleich teures) Surface Pro 4 mit I5 6300U? Da bin ich etwas skeptisch...

Da steht ja im vergleich zur Konkurrenz mit Mobilen ARM Chips, also das Surface ist in dem Test nicht beachtet worden. der A9 Chip kommt nicht an nen i5 RAN und erst recht nicht an die I7 Version mit Iris Pro Grafik.

Und trotzdem ist es "nur " ein Tablet, da kann das Gehäuse aus Gold und Platin sein ,den Desktop-PC wird es so schnell nicht ersetzen können , da kann Mr.Cook seine blödsinnige Propaganda "der PC ist tot für alles andere reicht ein Ipad" ruhig unter den DAU`s weiterverbreiten.

Und trotzdem ist es "nur " ein Tablet, da kann das Gehäuse aus Gold und Platin sein ,den Desktop-PC wird es so schnell nicht ersetzen können , da kann Mr.Cook seine blödsinnige Propaganda "der PC ist tot für alles andere reicht ein Ipad" ruhig unter den DAU`s weiterverbreiten.

Vielleicht solltest du mal lesen, was genau er gesagt hat....

Da kauf ich mir lieber ein Surface Pro 4, welches sogar noch billiger ist.

Eher ca. 100 Eur teurer und Microsoft Hardware hat ja einen guten ruf :ugly:
Mit Sicherheit besser als deiner hier im Forum...

@Topic
Der Prozessor ist wirklich wahnsinnig schnell. Ich persönlich finde aber den Golem Test ein wenig zu euphorisch unter anbetracht der Zielgruppe, denn eigentlich ist das Pro nur ein größeres Tablet mit dem man jetzt ein wenig malen kann. Von der Sache her würde das normale iPad bei den Aufgaben die man damit machen kann völlig ausreich, was ja auch das Fazit wiedergibt. Das SP4 ist da sicherlich wesentlich breiter aufgestellt und eben kompatibel zu allen Anwendungen die man zum produktiven Arbeiten benötigt.

Mal sehen wann apple ein OS/X Tablet rausbringt. ;)

MfG

Ich weiß nicht, sind die denn wirklich schon kompetitiv zu x86´ern?

MfG

Das weiß man natürlich nicht. Und es ist auch fraglich, ob sich OSX so ohne weiteres anpassen ließe. Denn ich denke, ein Notebook mit iOS will niemand.

Jop, genau so wenig wie mit Android Win RT oder so. Deshalb sind die Win/ iOS Vergleiche wahrscheinlich auch nicht so aussagekräftig wie es die bench Balken vermuten lassen.

MfG

Diese DAU´s sind eine überwältigende MEHRHEIT. :schief:

Das weiß man natürlich nicht. Und es ist auch fraglich, ob sich OSX so ohne weiteres anpassen ließe. Denn ich denke, ein Notebook mit iOS will niemand.

Das kann ich sofort unterschreiben, eher möchte ich ein Tablet mit OSx, aber einfach warten, jetzt hat Apple ein Convertible aus dem iPad gemacht, der nächste logischer Schritt sollte bei der OS liegen, denn iOS ist nicht flexibel genug. :D

Ich verstehe die Leute nicht die sich Geräte kaufen mit denen sie eine kleinere anzahl an Dateien öffnen können. Das ist wie mit WhatsApp, mit dem Messenger kann man erst seit paar Monaten telefonieren aber jeder hat das drauf. Kann man sich eigentlich mittlerweile Musikdateien auf ein iPad kopieren ohne iTunes, oder hat sich Apple diese Funktion für das nächste Jahrzehnt aufgespart. Na wer gerne mit seinen Geräten redet soll ruhig zugreifen, ganz besonders praktisch ist die Sprachsteuerung in Bussen und draußen auf der Strasse, da heisst es dann Schreisteuerung.

Also ich habe ein HTPC im Wohnzimmer, ein Laptop, einen Spielerechner, meine Frau hat ein Laptop und wenn ich Kinder hätte, hätten die bestimmt auch ein Laptop, meine Mutter hat ein Laptop, mein Vater und mein Stiefvater, meine Tante, mein Onkel, alle meine Cousins und Cousinen haben einen Computer. Jeden den ich kenne hat einen Komputer, meistens einen zu Hause und einen auf der Arbeit. Aber nur paar davon haben ein iPhone. Und zwei kenne ich die haben ein iPad.

Nichts für ungut aber mit einem 30 euro Celeron mit 4GB speicher, einer 128GB SSD und Win7 kann man besser arbeiten und der Celeron führt alles schneller aus als diese IOSe und Androide auch wenn Win schlecht optimiert ist. Wegen Apple steckt Microsoft jetzt Arbeit in Cortana statt sich mal wichtigen Dingen zuzuwenden.

Ich verstehe die Leute nicht die sich Geräte kaufen mit denen sie eine kleinere anzahl an Dateien öffnen können. Das ist wie mit WhatsApp, mit dem Messenger kann man erst seit paar Monaten telefonieren aber jeder hat das drauf.
Weil man mit einem Smartphone auch ohne WhatsApp telefonieren kann.;)

Mit Sicherheit besser als deiner hier im Forum..

Das wage ich zu bezweifeln Mister Allwissend :schief: Nur weil es Leute gibt bei denen die Microsoft (GehirnWäsche)nicht funktioniert,weil sie sich nicht manipulieren lassen,haben sie keinen schlechten Ruf;)
Und Leute die sich Freunde im Netz suchen............ na du weißt schon :cool:

Zurück