iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Was mir Persönlich wirklich fehlt ist ein Stift support. Ich muss mich nun zwischen dem iPad und dem Galaxy 10.1 Note entscheiden. Als Schüler ist dieser "stylus" schon praktisch denke ich.
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Was mir Persönlich wirklich fehlt ist ein Stift support. Ich muss mich nun zwischen dem iPad und dem Galaxy 10.1 Note entscheiden. Als Schüler ist dieser "stylus" schon praktisch denke ich.

mein WG Mitbewohner benutzt für sein iPad 2 einen "eingabestift". wieso sollte der beim "neuen" iPad nicht mehr funktionieren?
 
ATTi schrieb:
mein WG Mitbewohner benutzt für sein iPad 2 einen "eingabestift". wieso sollte der beim "neuen" iPad nicht mehr funktionieren?

Ist mir gar nicht bekannt das es die fürs iPad gibt. Leider dann aber ohne offizielle Hersteller Unterstützung. Also fehlt da wohl die Software Auswahl, oder?
 
Ok vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. Jump And runs wie beispielsweise Super Mario sind nicht so einfach zu handeln. Das ein Steuerkreuz ist einfach optimal dafür ausgelegt und das ist über Touch einfach nur bescheiden
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

im inet gibt es zumindest viel auswahl z.b.: AmazonBasics Stylus Eingabestift für Touchscreens und: Amazon.de: Computer & Zubehör
wusste ich bis eben aber auch nicht, da ich keinen brauche

Sowas ist kein richtiger Eingabestift, sondern nur ein "Fingerersatz". Ist dementsprechend fast genauso dick und ungenau.

Stifteingabe a la Galaxy Note (also auch wirklich schreiben) erfordert spezielle Hardware.
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Die Fortsetzung der Lächerlichkeit...
Bis die nächste Reliquie aus dem Heiligen Land Cupertino von seinem neuen Hohepriester den versammelten Gläubigen in einem weiteren Evangelium dargebracht wird.
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Die Fortsetzung der Lächerlichkeit...
Bis die nächste Reliquie aus dem Heiligen Land Cupertino von seinem neuen Hohepriester den versammelten Gläubigen in einem weiteren Evangelium dargebracht wird.
AMEN!

Der Un-Satz des Jahres ist für mich jetzt schon: "Na, hast du auch schon vorbestellt?" Das Un-Wort ist entsprechend: "vorbestellen".
Cartman lässt grüßen!!!
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

kein usb anschluss, kein sd-card slot....schon wieder ein sinnloses tablet. hauptsache teuer wie sau und keine standardfunktionen. stattdessen muss man seine daten bei irgendjemandem von itunes virtuell hochladen...so ein quatsch.
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

kein usb anschluss

Oh Mann. wie wäre es wenn du dich mal informierst bevor du so einen Quatsch postest. Was meinst du schon mal was an dem einen Ende des Dock-Connector Kabels für ein Stecker ist???
Richtig, USB:klatsch:

und keine standardfunktionen.

Das fehlen eines SD Slots mag Diskussionswürdig sein, aber was soll denn deiner Meinung nach sonst noch an "Standardfunktionen" fehlen????
Ach ja, das hochgelobte Galaxy Tab 10.1N hat übrigens auch keinen SD Slot.

stattdessen muss man seine daten bei irgendjemandem von itunes virtuell hochladen...so ein quatsch.

Keine Ahnung was du damit meinst. Man muss jedes Tablet mit dem Rechner verbinden wenn man Daten übertragen will. Beim iPad kann man das wie bei vielen anderen Tablets auch, entweder per Kabel oder per WLAN (zusätzlich kann man Daten auch noch über iCloud empfangen).

Die Fortsetzung der Lächerlichkeit...
Bis die nächste Reliquie aus dem Heiligen Land Cupertino von seinem neuen Hohepriester den versammelten Gläubigen in einem weiteren Evangelium dargebracht wird.

Hm. Ganz ehrlich: Lächerlich sind eigentlich nur solche Sprüche.
Lass doch jeden das kaufen was er möchte, anstatt darüber zu lästern.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Lästern? Ich mag Apple aus weltanschaulichen Gründen auch nicht - aber zwischen Lästern und jeglichem von Sachkenntnis unberührten Rumgeschwalle (oder hirnlosem Nachplappern desselben), liegen aber Welten.
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Ein 10Zoll Tablet mit der Auflösung eines 27'' Monitors? *sabber* Da ist die Quadcore-GPU aber auch bitter nötig.
Na vielleicht zu Weihnachten oder so.

Diese hohen Auflösungen auf Smartphones (Galaxy S3) und Tablets (iPad3) sind schon irgendwie skurril, wenn man bedenkt dass ein 60'' Fernseher auch nur Full HD bietet.
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Lästern? Ich mag Apple aus weltanschaulichen Gründen auch nicht - aber zwischen Lästern und jeglichem von Sachkenntnis unberührten Rumgeschwalle (oder hirnlosem Nachplappern desselben), liegen aber Welten.

Ja, so kann man das auch sagen.

Weißt du ich sehe das so:
Du magst Apple nicht und das ist vollkommen ok:daumen:, denn ich weiß, dass ich mit dir über dieses Thema ohne blöde Sprüche und Anfeindungen diskutieren kann.:daumen:
Aber wenn ich immer wieder den selben hirnlosen Mist wie der von den Vorpostern lesen muss, dann platzt mir echt der Kragen.:daumen2:

Aber genug davon:D. Ich hab mich jetzt wieder beruhigt!
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

weiß man eigentlich schon ob eine spezielle version für deutschland kommt wegen lte

den wie ich jetzt auf mehreren seiten lese nutzen wir andere frequenzen
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Ich habe da mal ein Frage, siehe dazu ein Ausschnitt aus einem Artikel von aremobile.de.:

"LTE-Funktion wertlos in Deutschland....
... Das neue iPad unterstützt LTE über die nur in den USA und Kanada genutzten Frequenzbereiche um 700 oder 2.100 Megahertz - das sagt jedenfalls das von Apple veröffentlichte Datenblatt aus. Die drei deutschen Mobilfunkbetreiber Vodafone, Telekom und Telefónica Germany (O2) bieten jedoch LTE über andere Bereiche - um 800, 1.800 und 2.600 Megahertz - an. Damit sind Datenübertragungsraten von bis zu 50 oder gar 100 Megabit pro Sekunde auf einem in Deutschland genutzten iPad nicht möglich. Dennoch wird Apple sein neues Tablet-Modell auch außerhalb der USA mit integrierter LTE-Schnittstelle vertreiben. Ob die hierzulande verkauften neuen iPads etwa LTE auch in anderen, hierzulande gebräuchlichen Frequenzbereichen unterstützen werden, konnte uns die deutsche Pressevertretung des Herstellers bislang nicht sagen. "

--> Kann das jemand bestätigen und wie sieht es mit anderen Geräten aus die LTE nutzen. Ist das wirklich nur dann nutzbar wenn der Empfänger/Sender entsprechende Frequenzen bereit stellt? Ich dachte bis jetzt immer, dass das modular ist und somit flexibel nutzbar.

MfG
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Keine Ahnung wie das aussieht. Ich war gerade eben auch über diesen Bericht gestolpert.:ka:.
Bei uns in der Region ist LTE allerdings noch nicht mal ansatzweise verfügbar. Ich glaube bis ich hier LTE bekommen steht das aktuelle iPad im Museum:(.

Wissen würde ich natürlich trotzdem gerne ob es mit dem iPad nun bei uns in Deutschland funktioniert oder nicht.
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

@Cook - was hast du denn bestellt? Das Vollpaket inklusive LTE?

Diese hohen Auflösungen auf Smartphones (Galaxy S3) und Tablets (iPad3) sind schon irgendwie skurril, wenn man bedenkt dass ein 60'' Fernseher auch nur Full HD bietet.

Na - es gibt ja auch PC-Monitore, die weit über schlichtes HD hinausgehen.

Aber Filme auf einem 60"er mit "nur" Full-HD anzuschauen, ist ja fast schon wie Minecraft spielen. ;)
Geht nur mit großem Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

@Cook - was hast du denn bestellt? Das Vollpaket inklusive LTE?

Jep. Ich habe das Modell mit Mobilfunk bestellt. Da ist LTE automatisch dabei. Da ich viel unterwegs bin und das iPad meistens mit dabei habe, war das eine sinnvolle Option für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Ich sehe das mal so - Apple kann wohl kaum hier Geräte verscherbeln, bei denen das beworbene und bezahlte LTE-Feature nicht funktioniert. Da würde ein gewaltiger Aufschrei stattfinden und das wollen sie mit Sicherheit nicht.
Der Haken - wenn es dauert, bis die europäischen Frequenzen auf der Hardware verfügbar sind, wie lange musst du dann auf dein Pad warten? Oder du bekommst dein Pad sofort und es wird später eventuell per Softwareupdate verarztet oder schlicht ausgetauscht.
 
AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Lieferung laut Betsell-Bestätigung soll am 16.3. erfolgen. Ob LTE dann tatsächlich nutzbar ist, oder ob man es per Update nachrüsten kann/muss wird sich dann zeigen.
Aber wie du schon sagst kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie ein Gerät mit beworbenen Features bringen, welche dann nicht funktionieren. Mal abwarten.
 
Zurück