iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test
 
iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

ich kann nicht glauben, dass Apple mit dem ipad seine Stellung behaupten kann. Ich find das mehrt oder weniger "nur" ein großen ipod touch oder iphone.. kein tabletoptimiertes OS..kein usb, kein richitgen hdmi ausgang..

was ich bisher von honeycomb gesehen habe find ich's um längen besser tabletgeeignet als das ios..wahrscheinlich wirds auch so kommen wie bei dem smartphones, das android ios überholen wird..alles andere wäre :stupid:
 
iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

würde gerne mal wissen wie leicht die rückseite zerkratzt. die wird vom smartcover ja nicht abgedeckt.
und was passiert mit dem cover wenn man es in ruckzack oder tasche stecken will, hält das oder gehts dann ab da es nur magnetisch ist?

will damit nämlich das aktuelle ipad ersetzen und hauptsächlich für studium nutzen -> kommt öfters mal in rucksack usw
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

Solange das iPad das im Preis-/Leistungs- Verhältnis günstigste Tablet bleibt werden die anderen wohl das Nachsehen haben. Samsung und Motorola, als einzige nennenswerte Konkurenten, müssen heftig an der Preisschraube drehen um mithalten zu können.
 
Ich habe mir vor einer Woche das ipad und das Samsung Tab angeschaut und bedient und egal wie viel man apple hasst, es fühlt sich in der bedienung einfach um Welten besser an. Das war der Grund, warum ich mir das ipad bestellt habe - und das für gerade mal 320 €. Usb brauch ich nicht => Dropbox ist geschickter. Telefonieren will ich nicht, ich habe ein HTC Desire (ja richtig, ich bin Android fanboy), mobiler => wayne, ich brauch ein Gerät, mit dem ich gescheit PDFs lesen kann und da will ich ein großes Display! Zu viele Argumente, die für das ipad sprechen. Nur die zweite Version ist mir zu teuer :(
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

[...] kein tabletoptimiertes os [...]

Bitte?! Hast du das Ding schon einmal genutzt?

Sämtliche Dinge, die ich auf dem iPod touch und iPhone auch habe (Einstellungen, Musik, Fotos, Kalender usw.), liegen alle in einer speziellen iPad-Fassung vor, die genau an die Bildschirmgröße und Bedienung angepasst ist. Was ist denn daran nicht optimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

50 Mio Stück, das glauben die doch selber nicht. das wäre das 3fache von 2010.
Und so viel Neuerungen zum alten gibts ja nicht, persönlich find ich da Android3 innovativer.
Aber die Konkurenz hat man ja schon mal unter Druck gesetzt, als man sich schon mal den Grossteil
der Touchscreenproduktion für 2011 schon mal im Voraus reserviert hat, egal ob man sie jetzt braucht oder nicht.
Generell sind mir die Teile für das was sie können aber sowieso zu teuer.
Denn zu mehr als ein EBook-Reader und um gelegentlich mal kurz im Netz was nachzulesen (vernünftig surfen geht anders...)
taugt das ganze Produktkonzept der Tablets nicht. Sie können eigentlich alle nichts so wirklich gut.

Ich warte auf einen 8Zoll EBook-Reader mit farbiger e-Ink zu nem vernünftigen Preis.
Für alles andere reicht mir mein Smartphone, das hab ich immer dabei, da brauch ich nicht noch so ein Teil immer mit mir rumtragen,
und für alles andere hab ich nen PC und nen kleinen Laptop. Und wenn ich irgendwo zu Besuch bin haben die zu 90% sowieso nen PC mit Internet.

Aber die Wanderung der Lemminge zu den Apple-Stores wird weitergehen, dafür werden zur Not schon auch die Massenmedien sorgen.:stupid:
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

Bitte?! Hast du das Ding schon einmal genutzt?

Sämtliche Dinge, die ich auf dem iPod touch und iPhone auch habe (Einstellungen, Musik, Fotos, Kalender usw.), liegen alle in einer speziellen iPad-Fassung vor, die genau an die Bildschirmgröße und Bedienung angepasst ist. Was ist denn daran nicht optimiert?

ich habs gesehen..selber aber nicht..

deswegen kann ich nur mein eindruck wiedergeben. wie sieht den der bildschirm aus? wie beim rest..ich scroll hin und her und muss immer einzelne apps öffnen..

dynamische inhalte wie in andriod 3.0 wie youtube, kalender und emails, die direkt im bildschirm zu scrollen sind etc...DAS nenn ich tablet optimiert! nicht das einzelne apps an neue ausflösungen angepasst werden^^
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

Wenn man mit dem IPad nicht ordentlich surfen kann, frage ich mich, wieso ich dann mein Notebook fast nicht mehr benutze. :schief:

Außerdem weiß ich auch nicht, wieso manche an einem mobilen Gerät, einen mobilen Speicher brauchen.
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

ich habs gesehen..selber aber nicht..

Merkt man.

[...] deswegen kann ich nur mein eindruck wiedergeben. wie sieht den der bildschirm aus? wie beim rest..ich scroll hin und her und muss immer einzelne apps öffnen..

Ja. Und?

dynamische inhalte wie in andriod 3.0 wie youtube, kalender und emails, die direkt im bildschirm zu scrollen sind etc...DAS nenn ich tablet optimiert! nicht das einzelne apps an neue ausflösungen angepasst werden^^

Die Bedeutung des Wortes 'optimiert' scheint dir wohl leider nicht bewusst zu sein. Eine Optimierung ist nicht mit deinem persönlichen Geschmack gleichzusetzen. Ich kann dir sagen, dass iOS auf dem iPad perfekt auf die iPad-Benutzung optimiert ist - Wenn du ein nicht-tablet-optimiertes OS sehen willst, schau dir einfach mal die Windows-Tablets an. Dass du dann hier lauthals sagst, es hätte kein tabletoptimiertes OS, ist einfach nur Blödsinn.
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

Wenn man mit dem IPad nicht ordentlich surfen kann, frage ich mich, wieso ich dann mein Notebook fast nicht mehr benutze.
zu kleines Display/zu kleine Auflösung, das elende Rumgefummle mit der Bildschirmtastatur wenn man mal Texte eigeben/kopieren will oder Mails schreiben möchte, unkomfortable Browser (Erweiterbarkeit)
Da du speziell das iPad ansprichst(was ich nicht gemacht habe, ich schrieb allgemein über Tablets, da ich keine Grundsatzdiskussion für oder gegen Apple will)
Kein Flash, Java ist auch so ne Sache, die proprietäre Umgebung,
Nebenbei noch was zu "FaceTime": Videotelefonie konnte ich schon vor zig Jahren machen, und es war sogar egal ob mein Gesprächspartner ein Telefon von nem anderen Hersteller hatte....:lol:
Aber das hat ja mit surfen nicht direkt was zu tun.

Diese Displayschmiergeräte sind für mich einfach nix Ganzes und nix Halbes.Hatte von nem Freund mal einen Tag lang eines zum testen.
Wie gesagt, mein Telefon hab ich immer mit. Wenn ich weis ich brauch was grösseres, dafür hab ich nen Laptop, der taugt auch zum ernsthaft arbeiten falls nötig.
Nen Tablet trägt man ja auch nicht dauernd mit sich rum... Also zumindest mir wärs zu nervig.

ich zitiere mal deine Signatur:
Um das zu verstehen, brauchst du wohl mehr Zeit als diese Welt noch hat.
:P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

seuftz...kein kommentar^^

Die Bedeutung des Wortes 'optimiert' scheint dir wohl leider nicht bewusst zu sein.
Wenn jetzt hier unter die germanisten gehen, hör ich auf...wenn des so wilslt ist ncihts optimiert, oder wilslt sagen beim "tollen" ipad gibts keine steigerung mehr nach oben? also denke weißt was ich mit optimiert meine, insofern muss man doch nicht auf sowas rumreiten

Eine Optimierung ist nicht mit deinem persönlichen Geschmack gleichzusetzen. Ich kann dir sagen, dass iOS auf dem iPad perfekt auf die iPad-Benutzung optimiert ist - Wenn du ein nicht-tablet-optimiertes OS sehen willst, schau dir einfach mal die Windows-Tablets an. Dass du dann hier lauthals sagst, es hätte kein tabletoptimiertes OS, ist einfach nur Blödsinn.

also Windows lass ich mal komplett außen vor^^ des bringt ja gar nichts :what:
Und natürlich muss ich das mit meinem eigenen Geschmack vergleichen..womit denn sonst? eine objektive, allgemeingültige skala ist mir nicht bekannt..
und ja..pefekt optimiert in dem rahmen den das ios zulässt..nämlich alles als einzelnes programm zu öffnen. das dieses gut angepasst ist, bezweifel ich ja gar nicht, aber wenn ich mir ein tablet nehme, will ich schnell und einfach damit arbeiten..insfoern vergleiche ich ein bildschrim der mir (ohne das einzelne öffnen von apps) dynamische inhalte wie emails direkt zeigt. Ich finde auf alles immer klicken zu müssen im vergleich zu einer lösung wie bei android 3.0 gelöst ist nicht "tablet optimiert"

Ich betone es nochmal: im RELATIVEN vergleich des os..nicht die einzelne grafische anpassungen von einzel apps..

vielleicht isses jetzt verständlicher^^
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

@gustlegga
Werd mal nicht frech, Kleiner. ;)

Dass du mit einer Bildschirmtastatur Probleme hast, heiß nicht, dass es anderen auch so gehen muß und auch nicht, dass andere auf einer normalen Tastatur etwas leserliches zustande bekommen.

Flash vermisse ich nicht und ich weiß nicht, wieso manche dauernd darauf rumreiten.

Mir ist halt mein 13" Subnotebook zu sperrig.

PS: Keine Angst, ich verstehe dich schon, nur verstehst du wohl nicht den Sinn von Tablets.
PPS: Jetzt verstehe ich deine Probleme. BTW, Grüße aus Niederösterreich. :D
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

Flash vermisse ich nicht und ich weiß nicht, wieso manche dauernd darauf rumreiten.

Das frage ich mich auch. Ist euch Flashwerbung so wichtig? Und wenn man Flash abseits von Youtube, Vimeo usw. sehen will gibt es auch noch Skyfire (funktioniert auf meinem Android+nicht Flash Gerät auch gut).


Ich warte schon seit Herbst auf das iPad 2, da ich mir, wenn ich etwas kaufe, nur etwas neues zulegen möchte.
Nun hat es auch alles, was ich mir gewünscht habe (Stichwort: Dual-Core, mehr Ram, ...) und der Preis ist, trotz einem selbstentwickelten und stabileren Betriebssystem, günstiger.
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

@Fadi:
Ich will nicht auf Flash rumreiten ich hab ja auch noch Java erwähnt.:D
Das gehöhrt eben für mich zum Internet dazu. mach mal die Telekom Seite auf....da gehts schon los.
Ich versteh den Sinn von Tablets durchaus, nur für mich bieten sie eben keinen Nutzen den ich mit meinem Telefon und meinem Notebook (14.1 Acer Timeline)
nicht auch oder besser abdecken könnte. Ich sag ja nicht das meine Meinung auch für andere gelten muss.

Dann grüß mir mal dem Pröll seinen Onkel Pröll.....:lol::devil:
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

Hast du die Telekomseite als Startseite, oder was? :D

Wo ist jetzt eigentlich das Java, das ich vermissen soll?
Ist irgendwo ein weißer Fleck, auf dem mir wichtige Informationen verborgen bleiben?

*gruß ausrichten geh*;)
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

Hast du die Telekomseite als Startseite, oder was? :D
Ja, die Onlinestatistik mit dem Datentransfer.....:D
Wo ist jetzt eigentlich das Java, das ich vermissen soll?
Ist irgendwo ein weißer Fleck, auf dem mir wichtige Informationen verborgen bleiben?
Für den ein oder andren Onlineshop brauchst es durchaus....

dann mal hurtig hurtig nach St.Pölten lauf !!;)
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

Für mich is das IPad 2 einfach nur einer der größten Fails, die es diesen Monat zum Kunden geschafft hat bzw. schaffen wird. Kaum schneller als ein IPad 1 und Sau teuer. Wer braucht das? Da würd ich jetzt eher zum IPad 1 greifen, denn der Preis ist mittlerweile akzeptabel geworden. Naja, wers braucht :daumen2:
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

@Gnome:

Das laut vielen (!) Testern das insgesamt beste Tablet (für Durchschnittsuser!d.h. evtl. nicht für euch), das dazu auch nochmit den geringesten Preis hat soll also ein Fail sein? Naja. Dann muss die Konkurenz, die schon Wochen früher ankündigte und immer noch nichts auf dem Markt gebracht hat (bzw. die Produkte nochmals verbessern muss - siehe Galaxy Tab 10.1) und dazu immernoch höhere Preise verlangt ja wohl auch ein riesen (ich hasse das Wort) Fail sein:schief:

Übrigens: Nein dieser Beitrag beschmutzt in keiner Zeile Android o.ä., er vermittelt nur das Fazit verschiedener Tester (wie z.B. Engadget, Chip, ...), welche aber auch die Negativ-Seiten des iOS Geräts miteinbeziehen.
 
AW: iPad 2: Verkaufsstart in den USA, wenig Chancen für die Konkurrenz, Bilder vom Hands-on-Test

wo kann ich mir das jetzt schon in den USA bestellen ?
 
Zurück