iPad 2 oder doch was Anderes ?

Neox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

mein Dad will sich ein iPad 2 kaufen. Zum Glück hat er das ja noch nicht getan, denn ich möchte erstmal die Community fragen :D.
Er will mit dem Ding nur surfen, E-Mails checken und Bank gucken. Ist da ein iPad 2 wirklich das Richtige? Oder gibt´s was besseres ?
Könnt ihr mir dazu was sagen ?

Viele Dank schonmal im Vorraus

Grüße Neox

Hi,

also ich hab mir vor einiger Zeit auch ein Ipad 2 zugelegt. Zum surfen E-mails checken usw. ist das Ding echt super, aber.. ich habe einige Probleme mit Synchronisation, updates und Daten draufspielen. Funktioniert mit meinem Desktop gar nicht und mit dem Laptop so lala.

Moin,
hab auch ein Ipad 2 und es ist einfach geil! ;D
P/L ausnahmsweise sogar mal gut und die Leistung ist echt Top!
Der Touchscreen reagiert sehr gut, ich hab den Eindruck dass er etwas dünn ist, aber trotzdem sehr wertig.
Ich kann es ihm nur empfehlen und Probleme mit der Sync hatte ich noch nie ;)

Neox schrieb:
Hallo,

mein Dad will sich ein iPad 2 kaufen. Zum Glück hat er das ja noch nicht getan, denn ich möchte erstmal die Community fragen :D.
Er will mit dem Ding nur surfen, E-Mails checken und Bank gucken. Ist da ein iPad 2 wirklich das Richtige? Oder gibt´s was besseres ?
Könnt ihr mir dazu was sagen ?

Viele Dank schonmal im Vorraus

Grüße Neox

Ich denke auch ein Ipad ist genau das richtige für ihn.
Aber nur wenn er sich mit iOS anfreunden kann und ohne USB-Ports auskommt.

Ich hab mir vor paar monaten das ipad1 gekauft, der preis von 379 war einfach zu verlockend.
Probleme mit dem synchronisieren hatte ich damit auch noch nie :)

Und es gibt auch ne PCGHX App damit kannst auch du ganz entspannt im forum lesen und schreiben :)

Ich würde mir ja das Asus Transformer für 349€ anschauen:
Asus EeePad Transformer TF101 25,7 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einziger Nachteil meiner Meinung nach ist, dass das Gehäuse außen relativ "kantig" ist, das fasst sich nicht ganz so schön an.

Acer Iconia Tab W500 25,7 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Werde ich mir wahrscheinlich holen, da ich Software nutze, die nur unter Win oder Linux läuft.
Mach es nicht, das Ding ist absoluter Müll. Win7 ist für Touch überhaupt nicht geeignet, die Software auch nicht. Dazu ist das Ding RICHTIG schwer und dick und die Akkulaufzeit ist mehr als Mau. Dann doch lieber ein Android-Tablet.

Wenn man sich an fehlendem flash nicht stoert ( was mich persoenlich auf einem tab stoeren wuerde ) dann ist das ipad schon echt ein tolles geraet! Nur die kamera haetten sie auch weglassen koennen so schlecht ist sie und das smartcover ist auch mehr chic als nuetzlich.

Wenns ihm nix ausmacht Itunes zu benutzen kann ich dir das Ipad 2 echt empfehlen. Wenn man z.B. Apple TV sich dazu kauft und Wlan nutzt kann man auch seeehr einfach die Videos auf dem Fernseher drahtlos wiedergeben.
Ich bin zufrieden.

Gruß

@flankendiskriminator

Was wäre den deiner Meinung nach zum W500 eine Alternative.

Android nützt mir aber rein gar nichts, weil ich eine bestimmte Software auf dem Tablett nutzen möchte ( muß, werde,.. ), die eben nur auf Win oder Linux lauffähig ist.

Das W500 hatte ich im MM mal in der Hand. Scheint mir für meinen geplanten Einsatzzweck (Management mehrerer Überwachungskameras,Gegenstelle für eine Video-Türstation, Gelegntlich ne mail schreiben oder vom Sofa aus in I-Net) sogar bestens geeignet zu sein.

Habe ein iPad zum surfen Emails checken und zum Nachrichten lesen.

Ich habe vor dem Kauf des iPad 2, das Galaxy Tab 8,9 angeschaut und war enttäuscht. Zu klein zum surfen und der Bildschirm hat die Eingaben nicht so genau erkannt wie das iPad 2.

Das ipad ist vor allem für die einfachheit gegenüber von Android bekannt. Als einsteiger modell von dem betriebssystem am besten geeignet.

Ansonsten empfehle ich das HPtouchpad mit web os. Sehr einfach

Das ipad ist vor allem für die einfachheit gegenüber von Android bekannt. Als einsteiger modell von dem betriebssystem am besten geeignet.
Der Unterschied ist nicht allzu groß. Das iPad ist nen kleines bisschen einfacher, aber das bezieht sich auch nur auf den ersten Blick.
Ich stand bei Saturn 5 Minuten am Eee Pad Transformer und hatte sofort alles raus. Nur ganz am Anfang weiß man vielleicht noch nicht was die drei Buttons unten links genau bedeuten.

Aber ich wette gleich kommt wieder jemand mit der Freundin der Oma seiner Tante, die das absolute Gegenteil beweißt :schief:
Werd doch nicht gleich so aggressiv!

Werd doch nicht gleich so aggressiv!

Er muss halt in jedem Thread beweisen, dass er Apple hasst.:lol:

@Topic:
Nehm das iPad 2, die Software ist dort mMn am besten auf die Hardware angepasst, und diese ist, im Gegensatz zum iPhone 4 bei den Smartphones, sogar stärker als die Android Konkurrenz mit dem Tegra 2.

Sprich: Hardware = die stärkste bei Tablets und die Software ist auch sehr stabil.
Glaub mir, du wirst den Kauf nicht bereuen:love:

Er muss halt in jedem Thread beweisen, dass er Apple hasst.:lol:
Hassen? Iwo, solange Langeweile müsste ich mal haben. Hassen tue ich Leute, die einfach irgendwelche leeren PR-Hülsen um sich werfen, ohne einen substantiellen Fakt nennen zu können.

Und das können zum ach so beliebten Thema "Apple ist besser als X" nunmal defakto keiner. Deswegen kommt auf meine Frage nach dem "Warum?" auch immer nur ein dummer Flame zurück, wie gemein ich doch bin :lol:

Ja, echt gemein bei einer Diskussion nach dem Warum (und zwar faktenbasierend und nicht irgendwelchen PR-Bullshit) zu fragen.

Und der Satz mag zwar aggressiv sien, aber er hat ja (offensichtlich) funktioniert. Sonst hätten schon längst fünf Leute ihre Omas/Tanten/Mütter in den Raum geworfen ;)

Sprich: Hardware = die stärkste bei Tablets und die Software ist auch sehr stabil.
Glaub mir, du wirst den Kauf nicht bereuen:love:
Den Kauf hat wirklich noch kaum einer bereut. Das iPad (2) ist meiner Meinung nach auch das einzige Gerät von Apple, bei dem der Preis einigermaßen angemessen ist (bitte nicht widerlegen).
Dennoch sollte man auch Honeycomb-Geräte in Betracht ziehen, weil die wirklich gut sind!

das ipad 2 ist ein top gerät, da kann man einfach nix falsch machen. mein bro hat vorgestern einen ipad 2 bestellt für 417.- bei dem preis, sofort zugesclagen. ansonsten kostet das teil 465.-

Zurück