iOS 6.1: iPhone Code-Sperre lässt sich leicht umgehen

AW: iOS 6.1: iPhone Code-Sperre lässt sich leicht umgehen

Den Passcode kann man auch ohne dieses komplizierte Gedöns und vollautomatisch innerhalb von1-3 Minuten mit einem externen Programm knacken!
Und dann hat man zugriff auf alles!
Einfach mal googlen!
Diese News ist absolut wertlos da der Passcode nur 4-stellig ist und mit einer einfachen Bruteforce -Attacke geknackt werden kann!

Den Passcode kann man auch ohne dieses komplizierte Gedöns und vollautomatisch innerhalb von1-3 Minuten mit einem externen Programm knacken!
Und dann hat man zugriff auf alles!
Einfach mal googlen!
Diese News ist absolut wertlos da der Passcode nur 4-stellig ist und mit einer einfachen Bruteforce -Attacke geknackt werden kann!

Diese News handelt sich schlicht und einfach um die Lücke im iOS 6.1.1. Es geht nicht darum das Handy zu hacken oder wie das am besten zu machen ist. Ist uns auch klar, dass es solche Tools wie du sagst gibt die jeder 1 Klässler bedienen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der TE hat sich bitte auch an die Regeln zu halten und auf die Wortwahl zu achten.

Brauchst die Leute nicht beleidigen und dir auch nicht auf den Schlips getreten fuehlen wenn du hier so nutzlose News verfasst!
Der einzige der hier die Sachen nicht versteht, scheinst du zu sein!
Diese Sicherheitsluecken sind schon seit Ewigkeiten bekannt und noch immer nicht geschlossen!
Und auch der 4-stellige Passcode ist schon eine Sicherheitsluecke!

Brauchst die Leute nicht beleidigen und dir auch nicht auf den Schlips getreten fuehlen wenn du hier so nutzlose News verfasst!
Der einzige der hier die Sachen nicht versteht, scheinst du zu sein!
Diese Sicherheitsluecken sind schon seit Ewigkeiten bekannt und noch immer nicht geschlossen!
Und auch der 4-stellige Passcode ist schon eine Sicherheitsluecke!

Ich wollte dich nicht beleidigen, verstehe nur die Logik deiner Beiträge nicht so ganz, ansonsten verstehe ich so einiges schon ganz gut.
Diese Sicherheitslücke wurde einen Tag zuvor bekannt, nachdem ich diese News erfasst habe. Etwas übertrieben "seit Ewigkeiten" zu behaupten.
Dass sie noch nicht geschlossen ist, und in Zukunft ein Fix per Update nachgeschoben wird habe ich ja in der News bereits geschrieben.
Ja klar ist es eine Sicherheitslücke, behaupte ich irgendetwas anderes? Das ist ja die Thematik in dieser News:huh:.
Erklär mir doch einmal warum diese News nutzlos ist?

Zuletzt bearbeitet:

das update nervt schon ne ganze weile.. villt kommt ja noch eins um damit die sicherheitslücke zu schließen. :)

Das klingt doch gut. :daumen: Villt stelle ich dann auch einen sperrcode ein. Das Ding könnte ja doch mal verloren gehen :ugly:

Die Möglichkeiten zur Qualitäts- und Sicherheitsprüfung sind, was die Quantität angeht, bei jedem Hersteller halt arg begrenzt. Manches wird dadurch leider erst aufgedeckt, wenn die Software millionenfach in Gebrauch ist.:(
Was bei mir persönlich aktuell extrem negativ auffällt ist Java für OSX. Da gibt es wirklich ein Sicherheitsleck mach dem anderen.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Die Möglichkeiten zur Qualitäts- und Sicherheitsprüfung sind, was die Quantität angeht, bei jedem Hersteller halt arg begrenzt. Manches wird dadurch leider erst aufgedeckt, wenn die Software millionenfach in Gebrauch ist.:(
Was bei mir persönlich aktuell extrem negativ auffällt ist Java für OSX. Da gibt es wirklich ein Sicherheitsleck mach dem anderen.:daumen2:

Ja da hast du leider Recht. Man sieht es ja immer wieder, selbst bei Loginprozeduren für Router gibt es krasse Sicherheitslecks, wie z.B. unverschlüsselte root-Kennwörter etc.
Das ist natürlich unschön mit den Javalücken. Aber ich glaube es liegt weniger an OSX als an Java selbst. Bald monatlich wird einem empfohlen, Java einfach zu deaktivieren, wenn man es nicht benötigt - weil sie wieder eine kritische Sicherheitslücke gefunden haben.

Ich hab n 4rer und noch 6.0.1 drauf einfach weil ich zu faul war das Update runterzuladen jetz weiß ich auch wieso es in besonderen Fällen gut ist faul zu sein :banane:

also ich weis nicht was die meisten haben ich habs bei mir auch versucht funktioniert nicht

Sehe ich das falsch oder geht das beim iP4 eh nicht bei mir kommt am Ende statt den Kontakten ein schwarzer Bildschirm und der Homebutton führt zurück zur Passcode Eingabe.
Das trat leider schon öfter auf wurde aber immer schnell mit einem SW Update behoben. Nicht desto trotz ist ein iP deutlich sicherer als ein Android Handy.

Sehe ich das falsch oder geht das beim iP4 eh nicht bei mir kommt am Ende statt den Kontakten ein schwarzer Bildschirm und der Homebutton führt zurück zur Passcode Eingabe.
Das trat leider schon öfter auf wurde aber immer schnell mit einem SW Update behoben. Nicht desto trotz ist ein iP deutlich sicherer als ein Android Handy.

Kommt auf die iOS Version an. Die früheren Fehler der Passcodesperre wurden damals bereits mit einem Update gefixt. Aktuell scheint das Problem beim iOS 6.1.1 aufzutauchen.

Man kann sich nie sicher sein was sicher ist :-).

Zurück