Internetleitung: Internet via Kabelnetz schneller als DSL in Deutschland

Vodafone bietet die Leistung an, sorge dafür das du sie bekommst und gut ist. Oder halt nicht.
Man kann nicht etwas anbieten und für was Werben wo man genau weiß das es die Infrastruktur nicht hergibt , das ist Unlauterer Wettbewerb .
Das Festnetz so wie auch Mobil ist hier sehr gut ausgebaut Kabel nicht , veraltete Technik .
 
Wasser holt er wahrscheinlich am Dorfbrunnen, weil der regionale Wasseranbieter ihm mal einen Werbebrief geschickt hat und Strom kommt aus dem Generator, der mit selbstgemachtem Diesel aus Ölresten der örtlichen Dönerbude betrieben wird, da die Stromanbieter auch alle nur Knebelverträge anbieten um den unschuldigen Kunden zu unterjochen.
 
Man kann nicht etwas anbieten und für was Werben wo man genau weiß das es die Infrastruktur nicht hergibt ,
Die Infrastruktur im Haus gibt das nicht her. Der Kabelanschluss bis zum Haus gibt das her. Nur kann für ersteres der Kabelanbieter nichts, da er dafür nicht zuständig ist.

das ist Unlauterer Wettbewerb .
-> ab zur Verbraucherzentrale wenn das wirklich so wäre.

Aufgrund des schlechten Kabel Netz Vodafone hat vor 2 Jahren hier eine Große Genossenschaft mit ca. 250 Wohneinheiten Vodafone Kabel aufgekündigt das läuft jetzt für einen kleinen Regional Anbieter TV,Telefon und Internet , wir haben hier zwei Regional Anbieter die für Große Wohnanlage Kabel TV so wie auch Internet/Telefon darüber anbieten .
Oder das es der regionale Anbieter einfach nur für ein paar Euro günstiger als Vodafone angeboten hat.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Infrastruktur im Haus gibt das nicht her. Der Kabelanschluss bis zum Haus gibt das her. ]

Der Kabelanschluss bis zum Haus auch nicht her ,
EinfamHaus Messung Speed ca. 22.30 5.5, Tagsüber 0.3,
die hatten einen 50 Vertrag ,
da ist selbst mein Daten Web Stick erheblich schneller :sabber:

Bekannter hatte mal bei UM was im MFH , so wie er das schilderte immer von 18 bis ca. 23 Uhr alles sehr langsam , danach wieder schnell .
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ging hier öfters mal ein s.g. Vodafone Media Berater durch die Wohnung Anlage und wollte die Anschlüsse durch messen ,
FA Vodafone weiß daher ganz genau das hier nichts geht

"Medienberater" sind Selbstständige und arbeiten nicht für bestimmte Anbieter, sondern für Provisionen. Die verkaufen dir sehenden Auges Kühlschränke am Polarkreis, wenn du dumm genug bist, einen zu erwerben.

und man kann nicht für etwas Werben was man nicht zur Verfügung stellen kann, das ist nämlich Unlauterer Wettbewerb und Unzulässig .

Du hast - wie auch von so vielen anderen Dingen - offensichtlich keine Ahnung, was unlauteren Wettbewerb ist. Werbepost geht an das ganze Versorgungsgebiet, da wird nicht geprüft, ob du in einer Ruine lebst und dein Essen über offenem Feuer zubereitest. Verbindlich ist die Verfügbarkeitsprüfung des Anbieters für deine exakte Adresse/Wohneinheit.

Man kann alles anbieten, was prinzipiell zur Verfügung gestellt werden kann. DU musst DEINEM Vermieter klar machen, dass er seine Anlagen zu modernisieren hat, damit du IRGEND EINE Möglichkeit für Telekommunikation nutzen kannst, denn DIR gegenüber hat DEIN Vermieter Verpflichtungen, nicht gegenüber irgend einem Telekommunikationsanbieter.

Wenn ich dir einen Schrank verkaufe, muss ich nur sicherstellen, dass ich ihn liefern kann und - sofern ich das Zimmer dafür ausgemessen habe - dass er in dieses Zimmer passt. Wenn er auf dem Weg dahin nicht durch irgend eine Tür geht, ist das DEIN Problem.
 
"

Du hast - wie auch von so vielen anderen Dingen - offensichtlich keine Ahnung, was unlauteren Wettbewerb ist. Werbepost geht an das ganze Versorgungsgebiet, da wird nicht geprüft, ob du in einer Ruine lebst und dein Essen über offenem Feuer zubereitest. Verbindlich ist die Verfügbarkeitsprüfung des Anbieters für deine exakte Adresse/Wohneinheit.

Ich kenne genug und das ist Mehrzahl die es mal mit Kabel Internet versucht hatten aufgrund der zugeschickten Werbung und weil es lt. Werbeversprechen schneller sein soll als VDSL und billiger als Telekom, die haben Alle wieder Abstand vom Kabel Internet genommen weil es nicht so funktioniert hatte wie es versprochen wurde , bei dem Einem war es z.b. so Internet und Telefonieren ging nicht gleichzeitig , man hatte dann paar mal einen Neuen Router zu geschickt der das Problem nicht lösen könnte ... dumm gelaufen das ganze .
 
Ich kenne genug und das ist Mehrzahl die es mal mit Kabel Internet versucht hatten aufgrund der zugeschickten Werbung und weil es lt. Werbeversprechen schneller sein soll als VDSL und billiger als Telekom, die haben Alle wieder Abstand vom Kabel Internet genommen weil es nicht so funktioniert hatte wie es versprochen wurde , bei dem Einem war es z.b. so Internet und Telefonieren ging nicht gleichzeitig , man hatte dann paar mal einen Neuen Router zu geschickt der das Problem nicht lösen könnte ... dumm gelaufen das ganze .

Du kannst das jetzt gebetsmühlenartig noch ein paar Mal wiederholen, aber das wird nichts daran ändern, dass das Problem nicht beim Kabelanbieter liegt. Die versuchen natürlich, so gut oder so schlecht, wie es ihnen möglich ist, Abhilfe zu schaffen (oder die Kunden zumindest mit Aktionismus beruhigen), aber sie können die vermurkste Verkabelung des Hauses, in dem du wohnst, nicht ändern. Das kann nur dein Vermieter. Und der wird nur aktiv, wenn du aktiv wirst.
 
Ich kenne genug und das ist Mehrzahl die es mal mit Kabel Internet versucht hatten aufgrund der zugeschickten Werbung und weil es lt. Werbeversprechen schneller sein soll als VDSL und billiger als Telekom, die haben Alle wieder Abstand vom Kabel Internet genommen weil es nicht so funktioniert hatte wie es versprochen wurde , bei dem Einem war es z.b. so Internet und Telefonieren ging nicht gleichzeitig , man hatte dann paar mal einen Neuen Router zu geschickt der das Problem nicht lösen könnte ... dumm gelaufen das ganze .

Deine Geschichten werden immer schlechter :haha:
Vor kurzem gab es kein DSL bei dir. Jetzt auf einmal bis 250mbit :lol:

Ich frage mich, wie man dermaßen frustriert sein kann.
Wurdest du etwa gekündigt und musst jetzt überall deine Lügen erzählen?

Schöne Grüße von einem zufriedenen Kabel Kunden ;)
 
Also warum RDN mit DK HV, wenn da alles IA liegt und SSNK?

Mir ist das nur allzu Recht mit schlechter Kabel Versorgung ,
das Berechtigt nämlich zum Aufbau einer Sat Schüssel und weil kein Internet Anschluss vorhanden ist man das auch nicht Voraussetzen verlange kann weil ein Internet Anschluss in Deutschland nicht zur Grundversorgung gehört, über Kabel gibt es auch kein HD und kein UHD was wieder ein anderes Thema ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, inwiefern die Nichtverfügbarkeit eines Kabelanschlusses zum Anbau einer Sat-Schüssel "berechtigt".
Ich dachte nämlich bisher, dass darüber der Vermieter entscheidet; auch gerne mal ganz unabhängig davon, ob Kabel verfügbar ist oder nicht.
Und wenn nicht, kann er immer noch auf DVB-T verweisen, wenn er keine Schüsseln am Haus haben möchte.

Aber auf der Colormix-Existenzebene ist vermutlich mal wieder alles ein wenig anders als in unserer schnöden Realität ...
 
Mir ist das nur allzu Recht mit schlechter Kabel Versorgung ,
das Berechtigt nämlich zum Aufbau einer Sat Schüssel

Was ist das denn für eine Logik?

und weil kein Internet Anschluss vorhanden ist man das auch nicht Voraussetzen verlange kann weil ein Internet Anschluss in Deutschland nicht zur Grundversorgung gehört

Was denn nun?

Die Telekom und auch 1&1 verschickt manchmal normale Werbe Post und die Leistung kann an unserer Adresse auch erbracht und zur Verfügung gestellt werden , bis 250 geht über Festnetz .
Die Telekom hat hier öfters mal was gemacht mit dem Erweiterten Ausbau habe ich selber beobachtet

Dezenter Widerspruch. :lol:

colormix schrieb:
über Kabel gibt es auch kein HD und kein UHD was wieder ein anderes Thema ist .

Du kannst einem nur leid tun.
 
Ich überlege gerade, inwiefern die Nichtverfügbarkeit eines Kabelanschlusses zum Anbau einer Sat-Schüssel "berechtigt".
...

Es Berechtigt hatten wir schon mal von einem Anwalt überprüfen lassen, über Sat kannste Servus TV HD , Anixe und einige Andere Programme ohne Zusatz Kosten nicht empfangen , es steht in keinem Gesetz das man verpflichtet ist Zusatz Kosten selber zu tragen für an sich frei Empfangbaren Sender und über DVB T2 gibt es den Sender Deleux Musik nicht , u.a. bin ich Musik interessiert und es handelt sich auch um einem Deutschen Sender .

Informationsfreiheit ist EU Recht und das EU Recht steht über dem Deutschem Recht und auch in einigen Urteilen u.a. vorm BVG war das zu Gunsten des Sat Teilnehmers die Urteile ,
frag mal deinen Anwalt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Junge ich bin Eigentümer nicht Mieter :wall:
das vom DMB von 1997 ist schon lange überholt durch aktuelle Urteile .. mal Richtig informierten .

Worauf du aber keinen Rechtsanspruch hast in Deutschland ist , Internet übern Kabel Anschluss oder Internet Festnetz Anschluss , steht u.a. im Aktuellen TKG 12/5 "Grundversorgungsanspruch " .
Wir leben auch heute nicht mehr in der TV Steinzeit wo es nur 3 Analog TV Sender gab , demzufolge ist auch die Aktuelle Rechtsprechung heute eine andere als vor 30zig Jahren .

Das ein zigste was nicht darf ist, eine Sat Schüssel so aufbauen das andere dadurch gestört werden oder es für andere eine Gefahr darstellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück