Internetleitung: Internet via Kabelnetz schneller als DSL in Deutschland

Junge ich bin Eigentümer nicht Mieter :wall:
das vom DMB von 1997 ist schon lange überholt durch aktuelle Urteile .. mal Richtig informierten .

Worauf du aber keinen Rechtsanspruch hast in Deutschland ist , Internet übern Kabel Anschluss oder Internet Festnetz Anschluss , steht u.a. im Aktuellen TKG 12/5 "Grundversorgungsanspruch " .
Wir leben auch heute nicht mehr in der TV Steinzeit wo es nur 3 Analog TV Sender gab .

Du bist Eigentümer der sich davor drückt die Hausverkabelung zu erneuern.
Und das schon lange.
Das ist in deinem Interesse, deine verdammte Bude gewinnt an Wert wenn die Hausverkabelung ordentlich ist, es macht also SINN das Geld auszugeben. Aber wer nicht will, der hat schon :D
 
das vom DMB von 1997 ist schon lange überholt durch aktuelle Urteile .. mal Richtig informierten .
So?
BGH Urteil ueber Montage von Satellitenschuesseln: Ihre Rechte als Vermieter
Das liest sich mal wieder komplett anders.

Du bist Eigentümer der sich davor drückt die Hausverkabelung zu erneuern.
Nach seinen bisherigen Aussagen nur Eigentumswohnung, nicht das ganze Haus. Aber bei ihm weiß man ja nie. Heute hü morgen hott. Gestern hatte er noch Eigentumswohnung, heute gehört ihm das ganze Haus und morgen wohnt er nur zur Miete. :ugly:
 
Du bist Eigentümer der sich davor drückt die Hausverkabelung zu erneuern.
Und das schon lange.
Das ist in deinem Interesse, deine verdammte Bude gewinnt an Wert wenn die Hausverkabelung ordentlich ist, es macht also SINN das Geld auszugeben. Aber wer nicht will, der hat schon :D

Wie komme ich dazu für etwas zu bezahlen was Gemeinschafts- Eigentum ist ?
Die Veraltet Hausanlage ist Gemeinschafts- Eigentum und nicht Sondereigentum das ist ein Großer Unterschied .
Erst mal Richtig informieren bevor posten ..
nee und ich bin nicht bereit für eine miesen TV Versorgung Extra zu bezahlen und dazu auch nicht verpflichtet .
Außerdem habe ich auch keine Lust auf Kabel SD TV da sind ja nur SD Sender überwiegend kein einstiger UHD Sender .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beschweren das Kabel nicht richtig geht, aber kein Geld für eine neue Anlage ausgeben wollen.
Selber Schuld, also braucht ihr euch auch nicht beschweren.
 
Also beschweren das Kabel nicht richtig geht, aber kein Geld für eine neue Anlage ausgeben wollen.
Selber Schuld, also braucht ihr euch auch nicht beschweren.


es geht doch nur ausschließlich nur darum das CB so tut als wenn überall in Deutschland Kabel Internet schneller ist und damit auch noch Geworben wird ,
das aber nicht jeder so nutzen kann , es geht nicht um mich als Einzel Person, sondern um Irreführende Werbung ? von FA Vodafone halte ich eh nix .
 
Wie komme ich dazu für etwas zu bezahlen was Gemeinschafts- Eigentum ist ?
Die Veraltet Hausanlage ist Gemeinschafts- Eigentum und nicht Sondereigentum das ist ein Großer Unterschied .
Erst mal Richtig informieren bevor posten ..
nee und ich bin nicht bereit für eine miesen TV Versorgung Extra zu bezahlen und dazu auch nicht verpflichtet .
Außerdem habe ich auch keine Lust auf Kabel SD TV da sind ja nur SD Sender überwiegend kein einstiger UHD Sender .
wie willst du das beurteilen ohne kabelanschluss?
es wäre besser und für dich und weniger peinlich, wenn du deine grundfalschen aussagen für dich behalten würdest, und keinen so unterirdisch falschen schmarrn verzapfen würdest.
jeder blamiert sich, so gut er kann-der allerbeste bist du.
 
wie willst du das beurteilen ohne kabelanschluss?
es wäre besser und für dich und weniger peinlich, wenn du deine grundfalschen aussagen für dich behalten würdest, und keinen so unterirdisch falschen schmarrn verzapfen würdest.
jeder blamiert sich, so gut er kann-der allerbeste bist du.

ca. 8 Meter weiter war mal Kabel Internet was nicht funktioniert hatte und da konnte man auch TV gucken .
Und paar Häuser weiter ist es auch nicht besser > wie oft denn noch ?

Was schätzte wohl warum Kabel Vodafone u.a auch Verboten wurde überhaupt noch Werbung zuzuschicken ? Frag mal beim Verbraucherschutz e.V nach z.b .
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht, dass es VF verboten ist werbung zu versenden?
hier funktioniert sowohl internet ( 1000Mbit ) und TV incl HD sowie telefon perfekt.
dass du negative erfahrungen gemacht hast mag sein ( die gibts auch bei TK, UM, 1&1 usw), aber deine generellen, substanzlosen rundumschläge gegen VF sind blöd-und schwachsinn.
 
das aber nicht jeder so nutzen kann , es geht nicht um mich als Einzel Person, sondern um Irreführende Werbung ? von FA Vodafone halte ich eh nix .
Was soll daran irreführende Wwerbung sein? Ich kann es auch nicht nutzen, trotzdem ist meine ganze Stadt damit "versorgt". Mein Pech, dass das Haus nicht angeschlossen ist. Und wenn ich meine Telefonleitung kappe, ist es auch nicht die Telekom Schuld.

Das ist in deinem Interesse, deine verdammte Bude gewinnt an Wert wenn die Hausverkabelung ordentlich ist, es macht also SINN das Geld auszugeben.
Immer diese Humbug mit Wertsteigerung. Mit viel Glück trägt man mich erst in >30 Jahren aus meiner Wohnung, da ist es mir vollkokmmen egal, ob ich vor 30 Jahren der Wert um ein paar Euro gesteigert habe. Es ist mir sogar egal, wenn ich die Wohnung früher fürs Altersheim verkaufen muss.

Es gibt Leute, die sich ihre Wohnung weder als Geldanlage noch als Spekulatuionsobjekt anschaffen.

Aus dem selben Grund würde ich meiner Mutter auch raten, in der Eigentümerversammlung gegen FTTH zu stimmen, falls es jemals das Angebot geben sollte. Wertsteigerung für wen? VDSL per Telekom und Internet per Kabel funtionieren (bei den Nachbarn). Die lachenden Erben (von denen ich irgendwann vermutlich einer sein werde) können sich bei Bedarf selber darum kümmern, ich wollte aktuell den Dreck und die Kosten für den Ausbau nicht freiwillig akzeptieren?
 
Die Wertsteigerung gibt es und sie ist massiv. Man weiß nie ob man umzieht und die Wohnung vermietet oder verkauft. Sollte man die vererben, freuen sich die Erben wenn sie nicht in der Steinzeit landen sollten die einziehen.

Dazu kostet es so gut wie nichts, die Wertsteigerung ist sofort da und massiv verglichen mit den Ausgaben.

Solche Leute die digitale Infrastruktur blockieren sollte man dazu verdonnern es hinterher auf eigene Kosten auszubauen wenn es richtig teuer wird. Das ist unter anderem ein Grund warum das Internet hier so beschissen ist an vielen Ecken - geizige und dumme Eigentümer die sich quer stellen und allen alles vermiesen.
 
Solche Leute die digitale Infrastruktur blockieren sollte man dazu verdonnern .

Das ist doch mein Reden gewesen das es keine Gesetzliche Grundlage gibt und das es den Hausverwaltungen meistens auch gar nicht interessiert , die argumentieren dann auch oft , "sie können ja ausziehen " und der nächste der dann einzieht hat wieder die gleichem Problemen,
es gibt nicht ein mal Gesetzliche Mindest-Anforderungen was ein Kabel Anschluss heute erfüllen muss an Mindeststandards .

ich wollte das damals mal so haben,
Kabel TV darüber Internet Solo ohne Telefon,
zusätzlich getrennt davon den Alten Analogen Telefon Anschluss so lassen wie der ist,
das konnte leider knicken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mein Reden gewesen das es keine Gesetzliche Grundlage gibt und das es den Hausverwaltungen meistens auch gar nicht interessiert , die argumentieren dann auch oft , "sie können ja ausziehen " und der nächste der dann einzieht hat wieder die gleichem Problemen .

Eigentümer kümmern sich um so was selbst. Und zahlen das auch selbst. Wo ist das Problem?
 
das problem sind die wohnanlagen, wenn sich ein paar altvordere gegen eine modernisierung wehren.
die haben ihren dsllightklingeldraht, und das reicht.
wirklich, und nur diesesmal ,bin ich mit colormix einer meinung.
 
das problem sind die wohnanlagen, wenn sich ein paar altvordere gegen eine modernisierung wehren.
die haben ihren dsllightklingeldraht, und das reicht.
wirklich, und nur diesesmal ,bin ich mit colormix einer meinung.

Wenn jemand heute eine Wohnung kauft oder mietet steht oft immer mit dabei mit Kabel TV Anschluss , die Qualität kannst du als Interessent gar nicht einsehen , so bald man dann schnelles Internet über Kabel bestellt hat kommt bei vielen das böse erwachen nicht funktioniert oder viel zu langsam ist mit Verbindungsabbrüchen wegen zu Alter Anlage .

Es ist nicht mein Problem wenn hier der Gesetzgeber und Bundesnetzagentur pennt und da nicht ein mal für Vorgaben sorgt .

Ich kann morgen auch eine Wohnung zum Kauf/ zur Miete an bieten und schreibe bei mit TV Kabel Anschluss , lege einen Klingel Draht in die Wohnung und gut ist wenn 4 TV Sender zu empfangen sind .

Deswegen ist das was Computerbild hier schreibt etwas weit hergeholt und entspricht nicht der Realität Bundesweit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand heute eine Wohnung kauft oder mietet steht oft immer mit dabei mit Kabel TV Anschluss , die Qualität kannst du als Interessent gar nicht einsehen , so bald man dann schnelles Internet über Kabel bestellt hat kommt bei vielen das böse erwachen nicht funktioniert oder viel zu langsam ist mit Verbindungsabbrüchen wegen zu Alter Anlage .

Es ist nicht mein Problem wenn hier der Gesetzgeber und Bundesnetzagentur pennt und da nicht ein mal für Vorgaben sorgt .

Ich kann morgen auch eine Wohnung zum Kauf/ zur Miete an bieten und schreibe bei mit TV Kabel Anschluss , lege einen Klingel Draht in die Wohnung und gut ist wenn 4 TV Sender zu empfangen sind .

dann mache ich mich VOR dem kauf (oder mieten ) schlau.
bis damals noch KD kam, gabs hier nur dorfdsl (sprich dsl light) von TK.
ich war der erste in unserer wohnanlage, der auf KD mit 32000 umstieg. es wurde der verstärker gegen ein rückkanaltauglichen getauscht, das wars. die kabelinfrastruktur des hauses ist einwandfrei. jetzt laufen 1000Mbit problemlos.
 
Wie meinen Eigentümer darf net an sein Eigentum ran?
Du richtest dir dein Kabelnetz, die anderen jucken dich doch gar net.

Es geht auch um die Kosten Kabel ist zu teuer ,
Kabel selber legen lassen 160 EU, z.z.
Kabel Anschluss Gebühr ca. 49,99 € EU ,
sind alleine schon 209,99 EU

> wie komme ich dazu so viel Geld zu bezahlen ohne eine 100% Garantie zu haben das es überhaupt funktioniert ?

Die 2. Sache ist habe eine voll eingerichtet AVM Fritzbox mit 7.12 OS die weiter verwenden werde keine Lust habe auf einem Kabel 0815 Zwangs Router denn ich wieder Neu einrichten muss ich schalte hier auch keine Router zusammen das ist mir zu umständlich zu unübersichtlich und verbraucht mir auch zu viel Strom .

Was zahle ich bei der Telekom Übernahme Anschluss nix , was zahle ich bei meinem Provider wo ich nur Telefon wenn ist sage hätte gern 50 nix Extra keinen Cent und eine 50ziger Leitung reicht hier alle male aus zu mal ich auch eine Garantie habe das es funktioniert ,
einige Nachbarn sind da Kunde und zufrieden .

Das mit Kable ist nun mal nix zu mal Vodafone auch die Kosten nicht übernehmen wollte nicht garantieren will das es funktioniert,
geht man halt wo anderes hin wo es klappt wenn man es braucht und haben will !:daumen: und hat keinen Stress .
So einfach ist das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen Eigentümer darf net an sein Eigentum ran?
Du richtest dir dein Kabelnetz, die anderen jucken dich doch gar net.
Er hatte irgendwann einmal geschrieben, dass er eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus hat. Folglich darf er selber auch nicht am Hausanschluss im Keller rumfingern.

Es geht auch um die Kosten Kabel ist zu teuer ,
Kabel selber legen lassen 160 EU, z.z.
Kabel Anschluss Gebühr ca. 49,99 € EU ,
sind alleine schon 209,99 EU
Stattdessen gibt man lieber massig Geld für Spammen im Internet über LTE aus.
rollen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück