Internetgeschwindigkeit um online Games zu zocken

Blutengel

Software-Overclocker(in)
Eigendlich ist ja in der Überschrift schon die ganze Frage drinn und dürfte auch recht schnell beantwortet sein.

Wie schnell muss/ sollte die DSL Leitung zum Spielen der bekannten Games sein? Ob nun Crysis, Battlefield oder andere bekannte Games. Reicht schon ne 1000er DSL, 2000er, oder noch mehr?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten.

Puh, da scheiden sich die Geiter. Es kommt auch auf das Spiel an. Desto schneller das Spiel ist, desto niedriger sollte der Ping sein. Ich persönlich kann mit 40ms bei Shootern leben, Hardcore Spieler wollen unter 20ms haben und bei Strategiespielen oder so etwas ähnliches, reichen auch 60ms. Aber mehr als 60ms sollten es nicht sein. Aber wie gesagt, desto niedriger desto besser.

DEM kann ich nicht Beipflichten, mit ner 1000er Leitung, so wie ich se habe, isses einfach schon Hart an der Grenze. Wenn der Netzcode gut icht (so wie in CS:S) habe ich einen Ping um die 60. In CoD 4 Modern Warfare lag mein Ping meist um die 70-100, je nach Server. Man sollte also schon nen Ping um die 40-50 haben, um auch Laggs zu vermeiden. Daher ist in meinen Augen ne 2.000er oder 3.000er Bandbreite das Optimum.

Finde es sowieso nen Schweinerei das kaum noch einer Fastpath Anbietet, weder die T-Com noch sonstwer. Und die die Sowieso schon nen 6.000er oder gar ne 16.000er haben bei denen ist es Standardmäßig Aktiv.:schief::stupid: Was absolut sinnfei in meinen Augen ist, da deren Leiung schon einen guten Ping garantiert. Denn Fastpath war dafür gedacht Leitungen die Langsam sind einen besseren Ping zu versorgen.

Und der Ping hat auch nichts mit der Übertragungsrate zu tun ;) Eine schnelle Leitung hat kein höheren Ping. Dann hast du einfach einen schlechten Anschluss erwischt, oder der Server über den du dich einwählst ist lahm, oder dein Router ist falsch eingestellt oder einfach nicht der Beste... gibt viele Gründe warum der Ping schlecht ist, nur wie gesagt, die Bandbreite spielt dabei keine Rolle. ;)

Mit einem Ping von 120 oder 80 seid ihr in Shottern nur Kanonenfutter oder ihr habt miese Gegner mit ebenso hohem Ping. Da fallt ihr ja tot um und merkt es erst eine Sekunde später :ugly:

Schwachsinn ich hab immer nen Ping von ca 80 und bin kein Kanonnenfutter,
selbst laut PCGH merkst du einen LAGG erst ab einem Ping von 100, ich zocke wie gesagt immer
mit nem 80er Ping, manchmal auch schlimmer (Worst Case war 480 und bei 500 wurde man gekickt):lol:(Da hatte jmd in der Leitung nen DL an)

@Wa1lock
Was spielst du denn? Bei BF wärst du Kanonenfutter für mich. Bei Wot sieht es anders aus oder ähnlich langsamen Spielen.

@Wa1lock
Was spielst du denn? Bei BF wärst du Kanonenfutter für mich. Bei Wot sieht es anders aus oder ähnlich langsamen Spielen.

Noch spiele ich garnix online, sonst bräuchte ich ja net sonne Frage in einem Thread besprechen :DUnd das mit dem Kanonenfutter, das wird vieleicht die Zeit zeigen :schief:

Sehr interissante Vorschläge hier :D. Nur den ersten Post kann ich in keinster Weise zustimmen 1K ist viiiiiieel zu wenig. Das Ganze hängt natürlich vom Game ab. Aber wenn noch Sachen wie TS, Steam, etc. hinzukommen, sollte man schon mit mindestens 6K unterwegs sein. Ansonsten gilt ja hier die regel je mehr, desto besser ;).

Zurück