Internetbreitbandausbau: Kommen die oberirdischen Glasfaserleitungen?

Bei hybrid wird wie ich vorhin geschrieben haben 91z oder 910 benutzt, je nach was im Hvt geschallten ist.
Nein bei der DTTS haben wir genug zur Messung.
Nur trotzdem ist bei 91z oder 910 ohne Hybrid, mit 384 kbit/s nicht möglich.
 
Der hybrid wird mit Annex J oder B Angeboten, je nach welche Hardware im Hauptverteilerstation vorhanden ist. Ohne Hybrid gibt es große Probleme mit VoIP Anschlüsse,bei 384 kbit/s.
 
Wenn man hier gerade beim Thema VoIP ist.
Ist es möglich und wenn ja, normal das beim VoIP-Telefonieren die "Internetverbindung zusammenbricht"? Das praktisch so wenig Bandbreite übrig bleibt, das mit dem PC etc. keine andere Verbindung mehr aufgebaut bzw. gehalten werden kann?

Davon hab ich schon gehört, will es aber nicht recht glauben, denn das wäre für mich der Grund gegen VoIP. Wäre ein Rückschritt in die Internetsteinzeit.
 
Man kann ja oberirdisch die Leitungen verlegen. Dabei aber einige Meter als Puffer einplanen, das wenn Erdarbeiten anstehen das mit eingebuddelt werden kann. Ist doch wurscht wenn da Leitungen 10 Jahre rumhängen. Die Industrie und Gewerbe sehnen sich insbesondere in ländlichen Gebieten nach Bandbreite. Kabelinternet schön und gut, aber da fehlts momentan einfach noch an Uploadleistung. Als Beispiel ein hier in der Nähe ansässiges Architektenbüro. Für ihren Abgleich mit Kunden müssen die Pläne im Rohformat zum Kunden geladen werden, was eben über, zB Kabelbw, ewig dauert.
Packt die Leitungen an Masten, bei Straßensanierung dann ab in Leerrohre für künftige Änderungen.
Mfg
 
Man kann ja oberirdisch die Leitungen verlegen. Dabei aber einige Meter als Puffer einplanen, das wenn Erdarbeiten anstehen das mit eingebuddelt werden kann. Ist doch wurscht wenn da Leitungen 10 Jahre rumhängen. Die Industrie und Gewerbe sehnen sich insbesondere in ländlichen Gebieten nach Bandbreite. Kabelinternet schön und gut, aber da fehlts momentan einfach noch an Uploadleistung. Als Beispiel ein hier in der Nähe ansässiges Architektenbüro. Für ihren Abgleich mit Kunden müssen die Pläne im Rohformat zum Kunden geladen werden, was eben über, zB Kabelbw, ewig dauert.
Packt die Leitungen an Masten, bei Straßensanierung dann ab in Leerrohre für künftige Änderungen.
Mfg

Computacenter bei mir im Dorf kommt auch nur mit 12k aus :ugly:
Und das bei so nem mega Unternehmen
 
Die haben so nen komischen ISP namens General Electrics

Naja kleine regionale Anbieter sind oft genug deutlich voraus wenn man sie mit den fetten Anbietern ala Telekom & Vodafone vergleicht.

z.B. bietet An! hier einen recht interessanten Anschluss:
an! Internet, Telefon, Fernsehen. Für Leipzig aus Leipzig.: Option 1000

1gbit/s mit 20mbit/s upload. Über Kabel.
Teuer, nicht überall verfügbar und es ist ein regionaler Anbieter. Es ist das schnellste was man hier kriegt, leider immer noch kastrierter Upload - aber mit 20mbit/s kann man schon so einiges anstellen.
Mich würde es z.B. freuen auch bei großen Kabelanbietern diesen Tarif zu sehen. Und die Leitungen vertragen eigenlich noch mehr, dann muss man aber ordentlich ausbauen, ansonsten ist die Geschwindigkeit nicht stabil verfügbar, gerade nicht zu peak-Zeiten.
 
Die haben so nen komischen ISP namens General Electrics
Lol das ist einer der größten Elektronik Firma der Welt.
Naja kleine regionale Anbieter sind oft genug deutlich voraus wenn man sie mit den fetten Anbietern ala Telekom & Vodafone vergleicht.

z.B. bietet An! hier einen recht interessanten Anschluss:
an! Internet, Telefon, Fernsehen. Für Leipzig aus Leipzig.: Option 1000

1gbit/s mit 20mbit/s upload. Über Kabel.
Teuer, nicht überall verfügbar und es ist ein regionaler Anbieter. Es ist das schnellste was man hier kriegt, leider immer noch kastrierter Upload - aber mit 20mbit/s kann man schon so einiges anstellen.
Mich würde es z.B. freuen auch bei großen Kabelanbietern diesen Tarif zu sehen. Und die Leitungen vertragen eigenlich noch mehr, dann muss man aber ordentlich ausbauen, ansonsten ist die Geschwindigkeit nicht stabil verfügbar, gerade nicht zu peak-Zeiten.
An! Hat nur 10% Netz Abdeckung in Leipzig.
 
Zurück