Also ich muss da einfach auch mal meinen Senf dazugebe.
Das ist ja sowas wie ein Lieblings-Thema von mir
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass ein wirtschaftlich so erfolgreiches Land so dermaßen im Ausbau
von schnellem Internet versagt. In anderen (mittlerweile) EU-Ländern wie beispielsweise Kroatien hast
du in einem National-Park der aus lauter kleinen Inseln besteht und du quasi grad mitten in der Wildnis
auf einem Boot sitzt tatsächlich vollen Empfang. Das kann man in manchen Dörfern in Deutschland
die sich eigentlich gar nicht soo weit von dem nächsten größeren Städtchen oder Industrie-Standort befinden
leider nicht behaupten

.
Es kann auch meiner Meinung nicht sein, dass man eine 100er-Leitung bucht und wenn man sich beim
Support über die schlechte Bandbreite beschwert bekommt man zu hören: "Wenn Sie beim Speedtest
mindestens 50 MBit erreichen brauchen Sie hier gar nicht anrufen weil dann ist eigentlich alles in Ordnung!".
Das ganze sollte so aussehen dass man keine "bis zu"-Bandbreite mehr bucht sondern eine "mindestens"-Bandbreite.
Man stelle sich vor Persil würde in Packungen verkauft auf denen "bis zu 1 kg" steht, das selbe wie vorher kostet
und am Ende sind nur 500 g drin.
Wenn man sich beschwert heißt es dann "bis zu 1 kg bedeutet nicht, dass auch 1 kg drin sein muss".
Das ist doch lächerlich. Ich bezahle für einen Anschluss, den ich vielleicht wenn alles gut geht, es nicht regnet,
der Pastor die Leitung vorher gesegnet hat und dann aber nur von 1-4 Uhr morgens in voller Leistung
"genießen" kann. Den Rest der Zeit hab ich schlicht verschissen
Das muss sich endlich ändern! Andere EU-Länder machens vor. Die Skandinavier (immer die

)
können das deutlich besser.
Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Manchmal ist es in Ordnung wenn man seinen Stolz
einfach mal runterschluckt und sich eingesteht, dass mans vergeigt hat, liebe deutschen Politiker!