Internetanbieter für eine 5Personen WG

AW: Internetanbieter für eine 5Personen WG

Letztendlich muss man das selber einschätzen ob einem die 1000GB "Datenvolumen" stören.
Also für eine Einzelperson halte ich die 1000GB auch als sehr schwer erreichbar, aber wie gesagt bei 5 Mann wären es "nur" ca. 200GB pro Nutzer. der TE müsste des natürlich mit seinen Mitbewohnern abklären wie denen ihr Downloadverhalten ist :)

Ich denke, im Moment wird das noch reichen. Ich brauche als Viel-Nutzer nur ~100GB pro Monat.

Und selbst wenn einer bei euch mal mehr braucht: Die Chance, dass alle gleichzeitig mehr verbrauchen ist doch eher gering.

Selbiges gilt natürlich auch für die Bandbreite, die Wahrscheinlichkeit dass alle gleichzeitig "ihren" Teil der Leitung voll auslasten ist nicht so groß.

Ich habe momentan 50Mbits, bin viel Nutzer, wie gesagt, mit 4 Rechnern (Familie). Trotzdem im Mittel nicht über 200GB. Was würde ich für 200Mbits tun... :D

Ich hab in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, das ganz egal welcher Anbieter, der Wohnort oft sehr entscheident für die tatsächliche Geschwindigkeit und die Qualität der Leitung ist. Hatte z.B. an zwei verschiedenen Wohnorten jeweils 50k von der Telekom. Bei Wohnort 1 kamen im Schnitt 40k an und mal gings ne Woche und dann gings auch mal ne Woche gar nicht... Das über 1,5 Jahre, bis wir gekündigt haben. Jetzt an Wohnort 2 läuft alles super mit ~52k und noch nie Probleme gehabt das ganze letzte Jahr.

Vielleicht einfach mal bei den Nachbarn erkundigen, was sie für nen Anbieter haben, und wie es da so aussieht von der Geschwindigkeit.

Ich hab in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, das ganz egal welcher Anbieter, der Wohnort oft sehr entscheident für die tatsächliche Geschwindigkeit und die Qualität der Leitung ist. Hatte z.B. an zwei verschiedenen Wohnorten jeweils 50k von der Telekom. Bei Wohnort 1 kamen im Schnitt 40k an und mal gings ne Woche und dann gings auch mal ne Woche gar nicht... Das über 1,5 Jahre, bis wir gekündigt haben. Jetzt an Wohnort 2 läuft alles super mit ~52k und noch nie Probleme gehabt das ganze letzte Jahr.

Vielleicht einfach mal bei den Nachbarn erkundigen, was sie für nen Anbieter haben, und wie es da so aussieht von der Geschwindigkeit.

Jo, stimmt schon. Abe rich kann mir nicht vorstellen das ne 200er Leitung nur 50 oder weniger bringt ;) selbst wenns schlecht läuft..,

Jo, stimmt schon. Abe rich kann mir nicht vorstellen das ne 200er Leitung nur 50 oder weniger bringt ;) selbst wenns schlecht läuft..,

Das vielleicht nicht, aber du willst doch bestimmt die Geschwindigkeit haben, für die du auch bezahlt hast :D

Bei Kabel ist das eigentlich nur dann nicht der Fall, wenn der ensprechende Cluster überlastet ist. Und das passiert bei weitem nicht so oft, wie einem die Kabelkritiker weismachen wollen. Bei all den Speedstörungen die ich schon gesehen hab, liegt vielleicht in 1-5% der Fälle tatsächlich einen Überlastung vor.

Zurück