TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Leider nein...Also kann man da nicht soviel machen.
Der hängt von allem möglichen ab. Da stellt sich mir schon zuerst die frage, was für einen router/modem du verwendest. Eine 7270 z.b. erzeugt einen etwas höheren ping als andere router. Der rest hängt dann eher vom provider ab.Und beim ping geht auch nichts?
Providerseitig gibt es kaum noch welche die das anbieten. Wenn du aber auf den richtigen port geschalten wirst (centullium, kannst du aber nicht beeinflussen also glückssache), kannst du über den router den port so beeinflussen das port und router fastpath beim verbindungsaufbau aushandeln. (kann ich, macht bei mir aber keinen sinn weil dann zu viele fehler auflaufen)Kann man da nicht sowas dazu buchen? Ich glaube fast path hieß das.
Solltest du diesen weg gehen kann ich dir aber auch gleich sagen, das dies einfluss auf die downloadgeschwindigkeit hat da bei fastpath die auftretenden fehler bei der datenübertragung nicht korrigiert werden-> ergo die bytes müssen erneut übertragen werden was die bandbreite in diesem moment schmälert und den ping wieder nach oben gehen lässt. (lag)

Bei meinem funktionierte das z.B. nicht.