Internet: DSL-Drosselung auf 384 KBit/s bei der Deutschen Telekom geplant?

In etwa gleiche Konditionen wie andere Anbieter auch. Ist doch nicht zu viel erwartet. Bei O2 wird die Drossel genauso beschrieben, jedoch ist der DL hier konstant bei 64kbit. Damit kann man dann auch noch bedingt surfen. GEnauso das Datenvolumen wird bei der Dayflat von O2, um 00.00 Uhr zurückgesetzt, sodas ich jeden Tag wieder das volle Datenvolumen erhalte.

Das funktioniert bei der Telekom auch aber nur mit Trick 17. Kurz vor 00.00 die Daflat gegen Web 'n Walk tauschen und kurz nach 00.00, Web 'n Walk wieder gegen die Daflat tauschen. So erhält man das 200mb Datenvolumen täglich.
Das ist in meinen Augen schlicht ein Witz. Genauso wie die ganz normale Einwahl ins Web nur GPRS Geschwindigkeit hat. Im Vergleich zu O2, sind die eingesetzte Kontrollmechanismen gerade zu steinzeitlich und preislich erhält man noch nicht mal nen Bruchteil der Dienstleistung von O2. Ich dachte erst O2 schwächelt und ich müsste mir mal die Alternativen ansehen. Autsch , kann ich da bloss sagen

Naja ich finde persönlich bloß, wer zuverlässig mehr haben will bzw. mehr braucht, sollte auch im Rahmen dazu bereit sein etwas mehr auszugeben.

Prepaid ist halt naja Prepaid. :D
Klar gibt es dort auch gute alternativen (z.B. Congstar etc.)
Allerdings ohne richtigen Support oder dergleichen. Wem das egal ist, kann aber schon sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wen solche Drosselung sein soll , ok ich möchte für Werbung, Windows, Spiele, soft allgemein, MB zurückerstatten System haben. :devil: das für update ;)

Lustig Die Telekom hat noch Kunden ? :lol: ich dachte diese Dinosaurier legst ausgestorben :hail: die haben wohl Schreck von USA Markt nach dem Milliarde verloren . ich war und ich werde kein Kunde von monopolisierte Struktur. wen schon die die nicht normalen ohne Beschränkungen Internet wohlen, ok wozu brauchen denn ? :schief: es gibt noch Internet Cafés . :daumen:

es rede wegen internet , und nicht Handy :lol: mit pc u so

Magst du jetzt langsam mit deinen Doppelpost's aufhören ????
Achte auf deine Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.
Kommt mir fast so vor als wärst du irgendein 12-Jähriger dem langweilig ist.

Außerdem kommt bei deinen Posts nur :kotz:

75 GByte sind schon wenig im Monat. Ich finde dass man das schon auf 150 Gbyte anheben sollte. Oder zumindest eine Option für Familien anbieten sollte, dass 75 GByte mehr 5€ mehr kosten. Zudem finde ich eine Drosselung auf 384 kBit extrem krass. 6 MBit sind okay.
Die anderen Anbieter die als Reseller der Telekom auftreten ( United Internet, Vodafone, Telefonica) werden auch nachziehen. Und United Internet und Kabel D sind leider keine Alternative, da meist zu Lastzeiten arge Probleme bekommen.

Eddy111... sorry aber hab dich erstmal reported!

User deinesgleichen erschweren es unnötig einem ohnehin heiß diskutierten Thema vernünftig folgen zu können.
Arbeite ein wenig an deiner Rechtschreibung (oder schreibe in deine Signatur solltest du aus gesundheitlichen Gründen evtl eine Schreibschwäche etc. haben) und versuche in Zukunft Beiträge zu verfassen die auch zum Thema passen. Desweiteren sind Doppelpost's sowieso nicht gerne gesehen... im Grossen und Ganzen - lerne erstmal wie man sich in einem Forum benimt dann kannst du dich gerne wieder mit sinnvollen Beiträgen hier melden. ;)

BTT:

@banned4life: Naja hab momentan DSL 6600 und ist ganz ok aber für nen Stream in 1080p noch nicht ausreichend schnell. Finde eigtl die Begrenzung sollte an den Sachen ausgemacht werden welche uns ja die Frau Märkel so gross zugesagt hat bei der Initiative zum Breitbandausbau... alltägliches wie YT sollte weiterhin möglich sein sowie Downloads mit erträglichen Geschwindigkeiten

majinvegeta20

kannst du bitte mal die Rechnung aufmachen:

DSL-Preis T-KOm pro GB und die Bandbreite von Entertain-T-Kom.
Dann würde mich mal interessieren was bei Entertain 75GB kosten.

BTW: Überall auf der Welt funktioniert I-Net ohne Drosselung, nur hier wieder nicht. Grund?
Keiner, sogar LTE wird ohne Volumen angeboten. Das soll mir die T-Kom und andere Verbrecher erklären. Besonders Die die damals den Laden privatisiert haben und mir dann erklären warum wir heute mit Breitbandausbau nicht mal mehr in den Rankings auftauchen. Besonders im Glasfaserbereich.

Also Ich finde die könnten alles so lassen wie es ist denn wenn alle Online sein wollen denke da mal an MIcrosoft wo ja nachgetacht wird die Konsole ständig online sein zu lassen.
Da Ich auch fast jeden Tag viele Sendungen Online über Entertaine streame und auch gerne aufnehme ist eine Trosselung sehr schade.
Ach ja vergessen Ihre neue Werbung wo mann nicht mehr zum Artzt muss und Schule spass macht da passt doch trosselung garnicht.
Nervt schon genug beim Mobilfunk..

Also bei LTE oder DSL ab 25000 Geschindigkeit. HAbe erst seit 4 JAhren DSL mit 16000MB

Abzocke pur, einglück bin ich aus diesem Sch***verein raus!
Bestimmt werden andere Anbieter dem nacheifern und mitziehen.

75 GByte sind schon wenig im Monat. Ich finde dass man das schon auf 150 Gbyte anheben sollte. Oder zumindest eine Option für Familien anbieten sollte, dass 75 GByte mehr 5€ mehr kosten. Zudem finde ich eine Drosselung auf 384 kBit extrem krass. 6 MBit sind okay.
Die anderen Anbieter die als Reseller der Telekom auftreten ( United Internet, Vodafone, Telefonica) werden auch nachziehen. Und United Internet und Kabel D sind leider keine Alternative, da meist zu Lastzeiten arge Probleme bekommen.

Also KAbel D und United Internet sind bei uns gar nicht verfügbar

In Zeiten wo alle möglichen Clouddienste in aller Munde sind, mMn ein Unding Drosselungen einzuführen.

Genau andersrum ist es richtig. Durch die Clouddienste und ähnlichem Unfug wird es überhaupt erst nötig, Drosselungen
einzuführen. Würde Streaming, Clouding und Monstermässigpatching nicht so überhandnehmen, wäre das nicht notwendig.

Ich denke eher andere Provider werden künftig mit "Flatrate - einzigartig - ohne Datenvolumenlimitierung" werben :schief:

Nur wenn sie Todessehnsucht haben. Dann wären sie nämlich binnen Stunden pleite.

Eine Flatrate hat nach meinen Verständnis immer ohne Datenlimit zu sein.:schief:

Sehe ich genauso. Nur wird kaum einer von uns den reellen Monatsbetrag für eine echte Flatrate zahlen wollen.
Da würde ich ohne Mischkalkulation durchaus mal 2-300 Euro/Monat ansetzen. Oder mehr.

Weil deine Leitung schei*se ist, wünscht du uns allen ähnlich miese Downloadraten von der Telekom? Na schönen Dank auch. :ugly:

Natürlich. Warum sollt ihr mehr haben wie ich.

Jetzt ernsthaft. Wenn jeder die dicken Leitungen hat und auch nutzt, muss die ganze Infrastruktur derartig erweitert
werden, dass das mit den heutigen Flatrate-Monatsbeträgen nicht möglich ist. So einfach ist das.
Und das ganze neumodische Teufelszeug wie eben Streaming, Clouding, die verantwortungslosen Patch-Ersteller und
auch dein geliebtes Steam machen eine Beschränkung erst notwendig.

Alternativ, und das meine ich ernst, könnte man die Anbieter mit zur Finanzierung heranziehen. (Wenn Steam für
den verursachten Traffic zahlen müsste und die Kosten natürlich auf die Online-Käufer umlegen würde, würde
der eine oder andere doch wieder vernünftig werden und seine Spiele im Laden kaufen.)
[Der letzte Satz war nur für dich, lieber Obi]

(Persönlich rate ich da ja den Umzug in eine "zivilisierte Gegend" an ...
Klar, ich verkaufe mein Haus und ziehe aus der Stadt aufs Dorf raus, die ringsum haben nämlich zum Teil
schon Mega-Leitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier ständig Entertain als Beispiel genannt. Der Traffic durch Internet-TV wird bei Entertain doch gar nicht berechnet.

Genau andersrum ist es richtig. Durch die Clouddienste und ähnlichem Unfug wird es überhaupt erst nötig, Drosselungen
einzuführen. Würde Streaming, Clouding und Monstermässigpatching nicht so überhandnehmen, wäre das nicht notwendig.

Streaming, Clouding und Monstermässigpatching nimmt nicht überhand, es geht nur einfach mit der Zeit. Du tust das anscheinden nicht, sonst würdest du nicht Clouddienste und Ähnliches pauschal als Unfug bezeichnen.

Sehe ich genauso. Nur wird kaum einer von uns den reellen Monatsbetrag für eine echte Flatrate zahlen wollen.
Da würde ich ohne Mischkalkulation durchaus mal 2-300 Euro/Monat ansetzen. Oder mehr.

Wie kommst Du auf diese Zahlen? Bislang ging / geht es doch auch. Und ich glaube nicht, dass es für die Anbieter bislang ein Minusgeschäft war. Meiner Meinung nach wird hier einfach nur versucht, eine zusätzliche Einnahmequelle zu erschließen bzw. sich unliebsame "Power-User" vom Hals zu schaffen.

Streaming, Clouding und Monstermässigpatching nimmt nicht überhand, es geht nur einfach mit der Zeit. Du tust das anscheinden nicht, sonst würdest du nicht Clouddienste und Ähnliches pauschal als Unfug bezeichnen.

Es liegt nur daran dass die Netzbetreiber zu fa*** und Geld*** sind und für denn Ausbau ewig brauchen.
Clouding und Patches sind doch sehr gut und Sinnvol so kann Ich Beruflich jederzeit überall auf alles zugreifen

Natürlich polarisiere ich gern und formuliere gern provokativ.
Aber der Kern der Sache ist doch, die Infrastruktur für das alles kostet richtig Geld. Und das will seltsamerweise wieder
niemand bezahlen. Weder der Cloud- oder Stream-Anbieter, noch der saugende Kunde.
An der Stelle rufen wir dann nach dem Staat, der soll das alles finanzieren. Macht er auch, klar, indem er eine neue
Internetsteuer einführt. Oder Hartz IV kürzt.
Das wiederum will auch keiner.

Wie kommst Du auf diese Zahlen? Bislang ging / geht es doch auch. Und ich glaube nicht, dass es für die Anbieter bislang ein Minusgeschäft war. Meiner Meinung nach wird hier einfach nur versucht, eine zusätzliche Einnahmequelle zu erschließen bzw. sich unliebsame "Power-User" vom Hals zu schaffen.

Die Zahlen sind eine völlig unqualifizierte Schätzung meinerseits. Aber rechne doch mal, wieviel wenig saugende Normalnutzer
auf einen Turbo-Sauger kommen. Nimm den ganzen Monatsbetrag dieser Gruppe, ziehe 10% Grundkosten ab, und du hast
den Betrag, den der Turbo-Sauger ohne Mischkalkulation zahlen müsste.

Bisher ging es. Aber je mehr dicke Leitungen da sind, und je mehr die genutzt werden, desto weniger wird es gehen.
Und ja, die Telekom will auch Gewinn machen.
Und ja, was ist verwerflich daran, sich parasitäre "Power-User" vom Hals schaffen zu wollen?

Ich bin im Grunde kein Freund der Privatisierung von Grundbedürfnissen. Wer die Telekom und Post allerdings noch als
staatliche Monopolbetriebe kennt, muss zugeben, dass früher alles noch sehr viel schlechter war.

Es liegt nur daran dass die Netzbetreiber zu fa*** und Geld*** sind und für denn Ausbau ewig brauchen.

Zu faul sind sie sicher nicht. Könnten sie damit Geld verdienen, würden sie die Netze ausbauen.
Genau an dieser Stelle dreht sich die Sache im Kreis.
Jeder will haben und keiner will zahlen.

Clouding und Patches sind doch sehr gut und Sinnvol so kann Ich Beruflich jederzeit überall auf alles zugreifen

Natürlich. Und was spricht dagegen, dafür auch anständig zu bezahlen? Oder sind hier im Forum nur Schwarzfahrer
und Zechpreller unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier ständig Entertain als Beispiel genannt. Der Traffic durch Internet-TV wird bei Entertain doch gar nicht berechnet.

Viele wollen das einfach nicht raffen. :ugly:

PCGH ist da auch nicht besser, die pushen das Thema jetzt grad wieder bis zum geht nicht mehr, obwohl noch gar nix fix in so einer Richtung überhaupt ist. :daumen2:

Hier geht es über "vorstellen".
Naja, aber die wollen halt wieder mal ihre Klicks generieren. Die Überschriften sagen schon alles. ;)

Leute so könnt ihr meinetwegen auf YT arbeiten, damit ihr viele Klicks bekommt aber nicht hier.
Komischerweise machen sie das genau anders herum. Auf YT sachlich, langweilige und hier Bild Niveau Titel. :ugly:

Mal unter uns, ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie vor einigen Jahren, so Anfang der 90er, "Bilder" auf Webseiten als Teufelszeug angesehen wurden, da dadurch das ganze Netz verstopft wird... Times are changing my friend

Jetzt ernsthaft. Wenn jeder die dicken Leitungen hat und auch nutzt, muss die ganze Infrastruktur derartig erweitert
werden, dass das mit den heutigen Flatrate-Monatsbeträgen nicht möglich ist. So einfach ist das.
Und das ganze neumodische Teufelszeug wie eben Streaming, Clouding, die verantwortungslosen Patch-Ersteller und
auch dein geliebtes Steam machen eine Beschränkung erst notwendig.

Quatsch. Die Backbones sind dick genug, die durchschnittliche Auslastung liegt im einstelligen Prozentbereich, auch bei Peak ist noch genug Luft. Es gibt gewisse Probleme mit der Anbindung der Kunden, also die Strecke zwischen DSLAM und Backbone. Hauptsächlich bei der Telekom, weil die dort seit Jahren NICHT in neue Technik investiert haben sondern aus dem 90er-Jahre-Elektromüll das äußerste herauspressen. Die Telekom sieht nur ihren Profit, da die Telekom nicht nachlegt und eine marktbeherrschende Stellung hat - darum ist der Telco-Markt auch reguliert und KEIN freier Markt - haben die anderen (kleineren) Anbieter wenig Motivation nachzulegen. Die Bestandskunden der Telekom sind einfach zu wechselfaul als das sich da lohnen würde.

Alternativ, und das meine ich ernst, könnte man die Anbieter mit zur Finanzierung heranziehen. (Wenn Steam für
den verursachten Traffic zahlen müsste und die Kosten natürlich auf die Online-Käufer umlegen würde, würde
der eine oder andere doch wieder vernünftig werden und seine Spiele im Laden kaufen.)
[Der letzte Satz war nur für dich, lieber Obi]

Ganz dumme Idee. Was würde denn dann passieren? Liebes Google/Facebook/Steam sonstwas mit garantiert nicht deutschem Firmensitz (die haben hier nur Marketing-GmbHs), bezahl uns den deutschen Netzausbau, sonst lassen wir Deinen Traffic nicht mehr durch? Ganz toll... Google doch mal nach Netzneutralität, schein für Dich neu zu sein, ist wichtig. Btw, die genannten Unternehmen cachen übrigens alle, wo es geht, z.B. bei Akamai in München - um den globalen Traffic auf den ganz dicken Backbones dünn zu halten. Doof sind die alle nicht... Und das Datenträger EOL sind, wissen wir doch alle, oder?

Das Problem, dass die Telekom jetzt konstruiert, gibt es eigentlich nicht. Die Probleme sind:

- die Telekom hat nicht in die Zukunft geplant sondern auf kurzfristige Gewinn. Das kann tödlich für ein Unternehmen werden, auch wenn es so groß ist wie die Telekom.
- die Telekom selbst ist der größte Trafficverursacher - Stichwort "Entertain". Was glaubst Du denn, wieviel Traffic HD-TV over IP verursacht?
- die neuen Produkte der Telekom - hier sind wir wieder bei Entertain - passen nicht zum Investitionsstau der Telekom. Hier stoßen Feuer und Wasser zusammen
- aus guten Gründen ist der Versuch gescheitert, die Content-Anbieter zur Kasse zu bitten

daraus folgt direkt

- jetzt soll die Kohle vom Kunden kommen

Nicht das Du das falsch verstehst, die Kohle würde definitiv NICHT in den Netzausbau gehen, da gibt es viel wichtigere Löcher bei der Telekom zu stopfen, idiotische Investments und Übernahmen in aller Welt, die Milliardenverluste verursacht haben, Dividenden für die Aktionäre - einer der wichtigsten Aktionäre ist immer noch Herr Schäuble, wir reden hier also über eine kaschierte Abgabe für den Staat -, Manager-Boni (uh, der Gewinn ist hochgegangen (da das Geld nicht reinvestiert wurde), jetzt gehen auch die Boni hoch, jipiiii) etc.pp.

Das Argument "die bösen User sind selber schuld, wg. Steam, saugen usw., warum kaufen die nicht DVDs...." ist einfach nur plattes, uninformiertes Getrolle.

Ich bin im Grunde kein Freund der Privatisierung von Grundbedürfnissen. Wer die Telekom und Post allerdings noch als
staatliche Monopolbetriebe kennt, muss zugeben, dass früher alles noch sehr viel schlechter war.

Das stimmt allerdings. Ich erinnere mich noch an 20 (19?!) Pfennig pro angefangene Telefon-Minute. Meine Eltern stiegen mir damals übel aufs Dach aber was nimmt man nicht alles in Kauf für ne neue Flamme die 200km weit weg wohnt. :ugly:

Ich hab kürzlich mal ne 0€ xtra Card von der Telekom auf Internettauglichkeit getestet und was ich da für Mängel feststellte, konnte ich erst gar nicht fassen. Solang das HighSpeed Volumen nicht erreicht ist, kann man eigentlich nicht meckern aber wenn die Drossel kommt, ist die Verbindung zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Max. 64kbit schreibt die T-kom in den Tarifen. Nur sind 64kbit, höchstens mal für einen Sek.bruchteil, alle 10-20 min drin. Im Normalfall schwankt der Transfer zw. 6kbit und 16kbit und der Datenstrom wird ständig unterbrochen. Also völlig untauglich zum Surfen. Der grösste Witz aber, wenn ich die Day Flat für 99cent buche dann bezieht sich das DL Volumen von 200MB auf einen ganzen Monat. D.h. falls ich das Limit erreicht habe und einen weiteren Tag buche und bezahle, hebt das nicht die Drosselung auf. Die bezieht sich auf den nächsten Kalendermonat. Ein Witz schlechthin. Weiterhin ist auch der normale Internetzugang(9 cent/min) gedrosselt. Und zwar auf 384kbit. Diese Drossel schaukelt ähnlich stark wie die 64kbit Drossel. Ich habs ca. 1 Std getestet und im Schnitt kam damit nicht mehr als ca. 120kbit/s an.

Mein Fazit zu den Telekom prepaid Datentarifen. Ein hochverdientes 'No go' und zwar auf der ganzen Linie. :daumen2:
Du meinst wohl eher 64 kByte nicht 64kbit:D und 120 kbyte nicht bit oder?

Zurück