Internet Alternativen?

assko schrieb:
Wie sieht es mit Ping aus?
Downstream und Upstream ok?

Vorweg 10gb reicht never^^

Man muss halt Abstriche machen:-(

Kommt sehr auf das Netz an.
Bei mir hab ich einen Ping von 80-120 und einen Downstream von 4,5mbps.

Mit datenflats sieht's bei UMTS ganz schlecht aus. Die Preise gehen ziemlich hoch. Dann lieber surfen über Satellit u. Zocken über light. Wobei das mit 3 PCs auch knapp wird

naja das is das maximum was da geht von allen zusammen auser halt fest Ping is bei mir (ich hab 5 balken empfang) bei Bo meist bei 50 - 60

LTE befindet sich noch mitten im Ausbau. Du solltest also wirklich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Es ist sehr gut möglich, das da an deinem neuen Wohnort bis Oktober noch was passiert.
Zu wünschen wäre es dir auf jeden Fall, denn LTE ist bislang so ziemlich der einzige kleine Hoffnungsschimmer am Himmel der DSL Alternativen.

Im übrigen zeigen erste Erfahrungsberichte, das LTE oftmals höhere Reichweiten hat als von den Netzbetreibern angegeben. Wenn du dir also eine ordentliche Außenantenne besorgst, würdest du höchstwahrscheinlich auch zum heutigen Zeitpunkt schon LTE in deiner neuen Wohnung haben können. Wenn man nicht grade den 50mbit Tarif bucht reicht es übrigens auch locker aus, wenn man nur 1-2 von 5 Strichen Empfang hat.

P.S.: Das ausgerechnet in dem Dorf laut Karte kein Empfang mehr ist liegt übrigens daran, das es in einem Tal liegt und zwischen Dorf und LTE Sender ein kleiner Hügel ist. Der LTE Sender befindet sich 6,6 Km entfernt, was eigentlich kein Problem darstellt, bloß wird das Signal ebend von dem Hügel dazwischen etwas gestört. Wenn du aber wie oben schon empfohlen eine Außenantenne besorgst und sie möglichst hoch am Haus anbringst und auf den Sender ausrichtest, wirst du denk ich mal gute Chancen auf Empfang haben.

Am besten du setzt dich mal mit Vodafone in Verbindung. Und lass ich nicht gleich abspeisen, wenn dir gesagt wird, das deine Straße laut Karte nicht im Empfangsbereich liegt.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird auch noch nen Outdoor-DSLAM gebaut. Es gibt hier einige kleine Dörfe um Dresden, die sogar VDSL haben! Hoffnung nicht aufgeben und Netzausbau abwarten. Die Technik baut sich nicht von allein. Das brauch seine Zeit.

Ich glaube die Gebiete die jetzt mit LTE versorgt werden, brauchen sich in den nächsten Jahren keine großen Hoffnungen auf DSL machen. LTE ist schließlich auch dazu da, um den teuren DSL Ausbau auf dem Land weiter hinaus zu zögern.

Ich glaube die Gebiete die jetzt mit LTE versorgt werden, brauchen sich in den nächsten Jahren keine großen Hoffnungen auf DSL machen. LTE ist schließlich auch dazu da, um den teuren DSL Ausbau auf dem Land weiter hinaus zu zögern.

Ich dachte das soll den ersetzen, weil der DSL-Ausbau doch schon längst vorüber ist. Oder vertue ich mich da?

Ich dachte das soll den ersetzen, weil der DSL-Ausbau doch schon längst vorüber ist. Oder vertue ich mich da?

Ich denke früher oder später muss DSL überall ausgebaut werden. Bloß musste jetzt eben schnell gehandelt werden, da der Breitbandausbau auf dem Land von der Regierung vorgegeben wurde. Und da ist LTE ebend die schnellste und kostengünstigste Lösung.
Manche sind ja der Meinung, das Funk DSL auch für die Städter zu Hause die Zukunft ist und das in ein paar Jahren jeder nur noch per Funk ins Internet geht. Das halte ich aber für völligen quatsch, die Funknetze könnten so eine enorme Datenflut niemals bewältigen, es wird immer feste Anschlüsse geben müssen.

Nicht nur LTE (ich weiß, es wurde bereits erwähnt^^) - Satellit ist (mit den neueren Tarifen, die über Eutelsat's KA-Sat (vgl. tooway - Breitband über Satellit - Internet DSL Voice over IP TV) laufen ODER Avanti's Hylas1, aber da geht der Footprint nur bis max. Hamburg o.ô) auch noch ne Alternative.

Joa, nicht für Gamer, wobei ich hörte, dass selbst WoW noch ginge - begrenzterweise, und das war noch über Astra's Angebot.

Ping liegt mit den neuen Systemen ca. bei 700ms, selbst getestet ;) 10 Mbit voll erreicht im Down, ebenso 2 Mbit im Up.

Sry, ich arbeite für einen ISP, daher weiß ich ein wenig was ;)
(Für Support und Infos schreibt mir gern ne PN :> )
Klar, Sat-DSL ist nicht billig, das is mir völlig klar. Aber als einzige Alternative neben Mobilfunk (Alsu UMTS, LTE usw.) halt leider notwendig, wenn du Inet dringend brauchst, außer dir reicht nochn 56k-Modem xD

Und Richtfunk ist größter Mist - Musst genau ne perfekte Sicht auf den Sendemast haben & dann sind die FUPs bzw. Bandbreitenbeschränkungen derbe fies.

Aber der DSL Ausbau soll endlich mal voranschreiten.. Find das selber unmöglich, wie der rosa Riese sich da verhält im Co-Op mit dem Staat. Genauso wie die "Hoheitsrechte" der jeweiligen großen Netzbetreiber - Freiheit haste in den meisten gebieten, wo grad ne 2Mbit liegt oder ne 6Mbit grad ausgebaut worden ist, in der Wahl der ISPs sowieso nich, Entweder Telekom oder andere Riesen.

MfG

Dann hab ich mal ne Frage an dich.
Wenn dort bei 10k Tarif steht (tooway - Breitband über Satellit - Internet DSL Voice over IP TV), sie eine 10Mbit/s Down + 2MBit/s Up Leitung über Satellit für 60€ anbieten und dazu noch Flatrate schreiben, wieviel Traffic darf ich da verbraten, bis mir die Leitung abgestellt bzw. der Vertrag gekündigt wird ?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man da so eben mal 200GB Traffic im Monat verbraten darf.

Wenn es allerdings so ist, dass der Tarif eine wirkliche Flatrate bietet, dann ist das Angebot für 60€ monatlich echt gut.

Edit: Ich habe soeben per Kontaktformular die Frage gestellt, wie es mit der Flatrate aussieht.
Ich bin gespannt, wie sie antworten.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab nun die Antwort auf meine Frage, wie sich die Flatrate auszeichnet.
In den AGBs habe ich schon etwas von einer Fair Access Policy gelesen. Hier die Definition dieser FAP im Anhang.

Kann mir jemand dieses Sliding Window erklären ?

Anhänge

So will mich auch mal wieder melden.
Also bis jetzt gibt es hier keine Inet Alternative bis auf Skydsl mal sehen ob noch was kommt.

Zurück