Internet Alternativen?

assko

Freizeitschrauber(in)
Also ich ziehe im Oktober um nach 36367 Wartenberg/Landenhausen.

Habe dort dann leider nur dsl light, und das ist sehr Problematisch, weil wir 3 Leute sind die Täglich inet brauchen zum Arbeiten und Gamen.

Und ich würde da jetzt gerne wissen was es alles für Alternativen gibt.

Voraussetzung ist auf jedenfall man braucht ein guten Ping zum Spielen.
Und es sollte auch im Inet vorwärts gehen.

Hast du bisher nur nach DSL geschaut oder auch nach Kabelinternet?

Wenn beides nicht verfügbar ist, siehts ganz schlecht aus. Einen guten Ping kriegst du nur mit LTE. Mit UMTS oder Satellit kannste Zocken knicken.

Erkunde dich also mal bei der Telekom und Vodafone ob in dem Ort LTE Verfügbar ist.
Momentan scheinbar noch nicht, aber bis Oktober ist ja noch ne Weile zeit.

Aber Denke dran, LTE ist Funkinternet und hat auch einige Probleme von seinem Vorgänger UMTS übernommen. Dazu gehört auf jeden Fall die Volumenbeschränkung und wenn ihr 3 Leute seit, die regelmäßig im Internet sind, habt ihr die Grenze da sicher im schnell erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es hier nier nur dsl light gibt dann gibt es wohl kaum Kabelinet^^
Naja Satellit hab ich mal geschaut aber schon vom Preis her viel zu Teuer.
LTE ist schon interresant nur wie gesagt nicht verfügbar.
Und sonst gibt es nix?

Naja wenn es hier nier nur dsl light gibt dann gibt es wohl kaum Kabelinet^^
Naja Satellit hab ich mal geschaut aber schon vom Preis her viel zu Teuer.
LTE ist schon interresant nur wie gesagt nicht verfügbar.
Und sonst gibt es nix?

Nein, sonst gints nicht wirklich was.
LTE ist die einizige DSL Alternative, bei der man auch nen akzeptablen Ping hat. Wenn du Glück hast, wird es bis zum Umzug noch ausgebaut.

Versuch mal öfters bei tcom Technikern anzurufen und schildere höflich und bettelnd dein Problem. Evtl lässt sich RAM schalten.

Bei mir im Dorf (800einw.) gibt's auch nur 368er light. Nur ich, wo am weitesten vom Verteiler wohnt, hab dsl 2300 :). Hab die so oft genervt bis sie die automatische Begrenzung einfach komplett rausgenommen haben

Du könntest mal bei Google Earth gucken, wo der nächste DSL Verteiler steht.
Wenn der wirklich soweit entfernt ist, hast du mit normalem DSL über die Telefonleitung schlechte Karten.

Dann würde ich mal gucken, ob in dem Ort DSL über einen Kabelanbieter realisierbar ist. Vielleicht braucht ihr einfach noch Kabel zu eurer Adresse.

Dann kann man sich auch das hier mal angucken: Funknetz-HG

Guck dir auch diese Seite mal an: Breitbandportal des BMWi - Breitbandsuche

Im Anhang ist die Datei für Google Earth.

Anhänge

• DSL-Hauptverteiler.zip
    231,7 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptverteiler bringen ihm aber recht wenig. Eine Karte mit Outdoor Dslams wäre Sinnvoller, bloß sind deren Standorte leider nirgends öffentlich verzeichnet.

Du könntest mal bei Google Earth gucken, wo der nächste DSL Verteiler steht.
Wenn der wirklich soweit entfernt ist, hast du mit normalem DSL über die Telefonleitung schlechte Karten.

Dann würde ich mal gucken, ob in dem Ort DSL über einen Kabelanbieter realisierbar ist. Vielleicht braucht ihr einfach noch Kabel zu eurer Adresse.

Dann kann man sich auch das hier mal angucken: Funknetz-HG

Guck dir auch diese Seite mal an: Breitbandportal des BMWi - Breitbandsuche

Im Anhang ist die Datei für Google Earth.

Hab mal geschaut der nächste verteiler liegt in Bad Salzschlirf also 3km von mir weg aber das ist wieder ein anderer Kreis.

Und bei der Funknetz seite hab ich auch nix gefunden.

Also mit UMTS kann man einigermaßen zocken Ping zwischen 80-120 bei gutem Empfang.
Bei Satellit hat man mindestens 250-500 ist also nicht geeignet.
Eine sehr komplizierte aber mögliche Alternative wäre Wlan-Richtfunk.
Da musst du mal googlen, aber möglich ist es;-)

Oder evtl bekannte die in Sichtweite mit schnellem dsl wohnen. Auch mehrere km sind da kein Problem. Machen wir au LAN immer

So hab mal nach Richtfunk geschaut gibt es hier auch nicht -.-
Schau jetzt mal nach UMTS.
Wenn es das auch nicht gibt hab ich nen dickes Problem.

Die Seite, die ich hier verlinkt hatte, ist ja kein Anbieter in dem Sinne, ob das bei dir verfügbar ist.
Dort installiert dir der Anbieter irgendwo in deinem Ort, wo es halbwegs gutes DSL gibt, einen WLAN-Router und du kannst dir dann dieses Signal abzweigen.
Dazu müsst ihr aber mindestens zu siebent sein, soweit ich das gelesen habe.

--> Funknetz-HG

assko schrieb:
So hab mal nach Richtfunk geschaut gibt es hier auch nicht -.-
Schau jetzt mal nach UMTS.
Wenn es das auch nicht gibt hab ich nen dickes Problem.

Das muss es nicht bei dir geben, du musst dir eine 2 Kanal-Anlage selbst kaufen. Dann kanbst du von Bekannten auf ca 2-3km mit DSL Qualität surfen.

Naja das schnellste was hier im ganzen Ort verfügbar ist, ist 2000 leitung.
Und wenn sich das dann die bekannten auch noch teilen mit uns ist das auch nicht lohnenswert.

Also du bist sicher, dass Unitymedia da nix anbietet? Wie gesagt, normales Internet und Kabelinternet sind total unabhängig voneinander und Kabelinternet is auch net so "empfindlich" wie normales was Bandbreite angeht.

Naja wenn ich bei Unitymedia Verfügbarkeitscheck machen möchte wird die Straße nicht aufgeführt.
Deswegen gehe ich Stark davon aus das es nicht verfügbar ist.

Wenn das en Neubaugebiet oder so is un die die Straße nochnet drinham geht Kabelinternet mit ziemlicher Sicherheit. Du könntest auchmal anrufen.

NCphalon schrieb:
Wenn das en Neubaugebiet oder so is un die die Straße nochnet drinham geht Kabelinternet mit ziemlicher Sicherheit. Du könntest auchmal anrufen.

Naja in vielen Fällen ist es aber so, dass wenn schon kein DSL verfügbar ist Kabel-TV erstrecht nicht moglich ist, leider.

Okay wenn Richtfunk auch keine Alternative ist weiß ich auch nicht weiter. Bleibt nur Umts...

Zurück