Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Jajaja, ihr wollt doch nur eure Bannerflächen für mehr Geld verkaufen, in dem ihr die Siteimpressions erhöht. ;)
Aber das sei euch gegönnt!

Ein bisschen Kritik möchte ich jedoch anbringen. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber seit dem ihr die neue Forensoftware verwendet, habe ich das Gefühl das Spamer, Fanboys(ich hasse dieses Wort) und welche die einfach nur grundlos rumflamen und stenkern wollen, angezogen werden, wie die Mücken vom Licht. Da müsst ihr auf jeden Fall am Ball bleiben und konsequenter durchgreifen. Manche Threads sind teilweise nicht mehr lesbar, da nach drei Posts schon totaler OT herrscht und sich nur gegenseitig angegiftet wird. :daumen2:

Ich habe wirklich ein wenig Bedenken bezüglich der zukünftigen Quallität eurer Seite und im Speziellen des Forums.

Sehr poritiv hingegen finde ich das Feedback von euch den Redakteuren und auch den MOD´s. Da muss man wirklich nicht lange auf eine Reaktion warten, was nicht selbstverständlich für eine Seite mit solchem Traffic ist. :daumen:

ich habe wirklich ein wenig Bedenken bezüglich der Quallität eurer Seite.

MfG
DaStash

habs für hier mal aus gemacht da ich weis das ihr eigentlich ein magazin verkauft und hier noch nebenher die tests postet.

werbung klicke ich eh nie, wie ich auch beim tv umschalte wenn werbung kommt. wobei die sender mit den besten dokus eh relativ wenig werbung schalten :)

Hier gehts ja eigentlich gar nicht darum, adblock und co zu deaktivieren, sondern nur den Zähler zu erlauben.
Da man den eh nicht sehen, schmecken, fühlen oder riechen kann, is es eigentlich egal ob der aus oder an ist. Zumindest für den unwissenden Leser:D
Für die Redaktion ist es natürlich schöner, wenn Geld in die Kasse kommt und da wir ein Volk nächstliebender und rücksichtsvoller Menschen sein sollten und in Zeiten der Wirtschaftskriese nicht noch mehr unternehmen ind die Insolvenz führen wollen, ist es eigentlich nicht viel verlangt ein Häckchen zu entfernen.

Keiner wird hier ausspioniert und wenn doch wird es 99,99% der Menschheit egal sein ob User xy wieder mal auf youp**n.com unterwegs war... Soviel zu der anscheinend derzeit weit verbreiteten Angst man sei wichtig und alle interessieren sich nur für dich.

gruß

diweex

Artikel:
Bei den Visits, den Besuchen, konnte sich PC Games Hardware gar von 1,5 Mio. auf aktuell 2,8 Mio. steigern.

Um mal eine andere Perspektive noch hineinzubringen:
Wer "groß" ist, sprich viele User hat, kann auch mehr pro Werbung verlangen. Ein Nebeneffekt von teurer Werbung könnte auch weniger Werbung sein. Kursiv deshalb, weil ich nicht unser Vorstand bin, das also leider nicht entscheiden darf.

Die Situation geht leider genau in die Gegenrichtung.
Man könnte meinen, die PCGH.de könnte trotz einer knappen Verdopplung der Visits nicht genug bekommen. *hust* (den Hals nicht voll bekommen)
Aber das ist nur ein Blickwinkel.

Die Situation geht leider genau in die Gegenrichtung.
Man könnte meinen, die PCGH.de könnte trotz einer knappen Verdopplung der Visits nicht genug bekommen. *hust* (den Hals nicht voll bekommen)
Aber das ist nur ein Blickwinkel.
Das dürfte daran liegen das der Bannermarkt heiß umkämpft ist. Da gibt es nicht sehr viele Seiten die rentabel von dem Bannerschäfft leben können, auch wenn man überall Banner sieht. Und da mit Sicherheit die Einnahme durch das Printmedient zukünftig stagniert bzw. rezessiert, macht es durchaus Sinn ein zweites, sicheres Standbein aufzubauen.

MfG

Also entweder sich ein anderes Konzept überlegen, um Besucher zu zählen oder schlicht auf wirklich Aussagekräftige Werte setzen, wie Forenaktivitäten, aktive Mitglieder usw...

Da kann man sich nicht viel "überlegen":
Messungen auf dem eigenen Server könnten beliebig getürkt sein, da wären die Werbekunden schön blöd, wenn sie denen glauben.
Deswegen brauch man einen unabhängigen Zähler wie IVW.

Ich habe privat noch nie einen Werbeblocker benutzt, ich hab adblock by brain. ;)

Hatte ich auch ne Zeitlang, aber nachdem die Werbeleute animated gif und vor allem java/flash für sich entdeckt hatten, war brain 1.0 noch schneller überlastet, als der Prozessor :(

Wenn Du mit der Seite nicht zufrieden bist, darfst Du gerne bewusst auf eine "Belohnung" in Form einer Zählung verzichten.

Was Deinen Masochismus angeht, die Seite trotzdem zu besuchen: Das musst Du allein mit Dir ausmachen. :devil:

Prinzipiell könnte man an der Stelle auch anmerken, dass es sinnvollere Methoden gibt, seine Unzufriedenheit zu äußern:
Benotungsfunktion, Feedbackforen,...
Natürlich kann ein Webseitenbetreiber auch nacheinander alle Kombinationsmöglichkeiten der ~23851348837457ß134785 zur Auswahl stehenden Verbesserungsmöglichkeiten ausprobieren und jedesmal warten, wie sich die Besucherzahlen ändern - aber vermutlich stellen sich Verbesserungen schneller ein, wenn man sagt, was besser wär. (oder zumindest was genau denn schlecht ist)

äähh. Ja. Dem stimme ich zu.
Sehr viele News sind einfach nur von zitiert ohne weitere Recherche.

Was soll man bei einer Pressemitteilung oder Insiderquellen viel recherchieren?
Da hat man nur die Auswahl bringen/nichtbringen. Und wenn man nicht jede noch so kleine Neuigkeit aufgreift, meckern die Leute, weil sie nicht umfassend informiert werden, dass hatten wir hier schon.

das ihr euch in einer rangliste weit oben sehen könnt, und nur nochmehr sponsoren mit nochmehr werbung auf eurer webseite packt

Mehr interessierte Werbepartner = höhere Preise für Werbung möglich = mehr Einnahmen (und damit mehr Investitionen in Content und Technik) bei gleicher Werbung oder gleiche Einnahmen bei weniger Werbefläche. (oder mehr Ausschüttungen für Aktionäre :( - aber selbst dass erlaubt einem Unternehmen auf lange Sicht mehr Investitionen)

Hat Opera auch so etwas - schon vorinstalliert?

Gut das ich zum Früshstück und zum Abendbrot immer PCGH surfe :) - ohne blocker

macht doch mal nen wettbewerb auf *heute von 18 uhr bis 18:05 - wer die meisten Banner clickt gewinnt ein pcgh.de - Gadget!"

Opera hat eine integrierte Funktion zum "Inhalt blockieren", allerdings muss man manuell die Seitenelemente markieren oder die Adressen eingeben, die blockiert werden sollen - IVW sollte also nur drinstehen, wenn mans absichtlich reingeschrieben hat.

(als Opera-Fan und Hobby-Zyniker muss ich an der Stelle mal anmerken: Sowas haben die ganzen Hardwareseiten davon, dass Firefox in den Himmel gelobt und auf verschiedene Plug-Ins hingewiesen haben :devil: )

Bisher war der AdBlock für PCGH aus. Seitdem ich das Wort "Schwarzsurfer gelesen habe ist er an. Solche Wortschöpfungen sind ja wohl absolut unmöglich.

gegen vernünftige werbung in einem gewissen ausmass ist sicher nichts einzuwenden, aber heutzutage ohne werbeblocker ins internet? wer sich das antut, ist doch masochist ;).
wenn das bei mir mal vorkommt, werde ich wahnsinnig bei dem geflacker und dem anderen mist.
meiner bleibt an, das pixelding entscheide ich, wenn die diskussion hier vorbei ist, bzw. da ich das ganze im moment nur überflogen habe, ich ein paar beiträge nochmal gelesen habe.

okay, ich schalt gerne die werbung ein, wenn ihr aufhört ständig son müll als beiträge zu bringen wie:

- top 10 in der hardware von {cpu,mem,hdd,gra,mainboard,etc,pp,keinen_interessierts,wayne}
- toller bildervergleich von das zu dem in extra hardcore hdd jetzt mit schlecht gemachten mouseoverjs script (bitte die maus still auf dem bild halten zum nachladen!!!)
nur so, das kann man mit reinem css realisieren... das kann jeder browser. aber lasst es am besten schlicht weg. einmal kann man das bringen, aber nicht 5mal hintereinander

- top 10 bildersammlung von unlustigen bildern, die geschätzte 5000 jahre alt sind!
- jetzt neu und modisch, lara croft hat im neuen tombraider noch mehr titten!!! GEIL !!!!
- wirklich _SÄMMTLICHE_ os informer posts... gabs auf der seite überhaupt mal was brauchbares zum lesen?

- top artikel der vortage?!
what? die topartikel sind doch eh dick hervorgehoben? wieso also ne extra news für die news bringen?!

hier mal ein paar wahllos rausgegriffene dinge die in den letzten tagen total sinnfrei waren...

Sehenswerte PC-Games-Screenshots aus dem Extreme-Forum (20)
15:08 Lara Croft im nächsten Tomb Raider noch heißer?
Das größte Spiele-Archiv Deutschlands (10)
Sinnlos in der Redaktion: Schoko-Fondue mit Quad-Crossfire (50)
Galerie: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Wallpaper in HD (os-informer)(1)

und jetzt kommt ihr daher und bettelt um nen besseres ranking?
wie oft ging mir hier werbung mit klingeltönen und anderem müll aufn keks, der beim drüberfahren losbrüllte? klar könnt ihr weniger dafür, aber ich finds recht dreist, bei er hier abgegebenen leistung indirekt für mehr geld zu betteln.

nehmt euch mal nen beispiel an computerbase!
die bringen sinnvolle und handfest recherchierte beiträge und finanzieren sich auch 100% durch werbung.

steigert einfach mal das niveau der page, dann bin ich auch bereit ggf. mehr werbung über mich ergehen zu lassen.

Opera hat eine integrierte Funktion zum "Inhalt blockieren", allerdings muss man manuell die Seitenelemente markieren oder die Adressen eingeben, die blockiert werden sollen - IVW sollte also nur drinstehen, wenn mans absichtlich reingeschrieben hat.

(als Opera-Fan und Hobby-Zyniker muss ich an der Stelle mal anmerken: Sowas haben die ganzen Hardwareseiten davon, dass Firefox in den Himmel gelobt und auf verschiedene Plug-Ins hingewiesen haben :devil: )
no way. es gibt auch für opera vorgefertigte listen. Hab selber eine in meinem Opera & die hab ich mir definitiv nicht zsammgeklickt.(zB hier)

Aber was habt ihr schon davon, wenn ich zwar ivwbox durchlasse, aber die werbung trotzdem blocke. Dann habt ihr nur etwas genauere besucherzahlen, aber die Werbeagenturen sagen euch trotzdem, dass die Werbung nicht so oft aufgerufen wurde. Oder seh ich das falsch?

IVW hat in der Branche eh nicht mehr den hohen Stellenwert wie früher. Genau durch solche Aktionen wie hier, aber von einigen Seiten mit noch viel dubioseren Dingen hat IVW massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Es gab vor einiger Zeit einen sehr amüsanten Artikel, wo aufgezeigt wurde, wie massiv Zeitungen bei ihren Onlineauftritten mit Kreuzworträtseln, Sudoku, riesigen Bilderpools oder anderen Dingen IVW bescheißen. Wen es wirklich interessiert, dem sei dies mal ans Herz gelegt: Klickdoping mit 16 Buchstaben Stefan Niggemeier

Solche Aktionen und genau auch so ein Aufruf an die Leser wie hier, haben nichts mehr mit "unparteiischen" Klicks zu tun. Das was da gezeigt wird ist einfach, wer am besten bescheissen konnte. Genau dies wissen aber bereits seit einiger Zeit auch die Werbefachleute, weshalb AGOF, ein alternativer Dienst, der nur die Unique IPs zählt, an Bedeutung gewinnt. Eine Zusammenarbeit von AGOF und IVW soll in Zukunft auch Klarheiten in Sachen Page Impressions & Co schaffen (Quelle: Die Pageimpression soll neu definiert werden - Golem.de). Bis dahin bescheissen wir uns alle wohl selber weiter, und präsentieren jeden Monat "total super Zahlen".

IVW hat in der Branche eh nicht mehr den hohen Stellenwert wie früher. Genau durch solche Aktionen wie hier, aber von einigen Seiten mit noch viel dubioseren Dingen hat IVW massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Es gab vor einiger Zeit einen sehr amüsanten Artikel, wo aufgezeigt wurde, wie massiv Zeitungen bei ihren Onlineauftritten mit Kreuzworträtseln, Sudoku, riesigen Bilderpools oder anderen Dingen IVW bescheißen. Wen es wirklich interessiert, dem sei dies mal ans Herz gelegt: Klickdoping mit 16 Buchstaben Stefan Niggemeier

Solche Aktionen und genau auch so ein Aufruf an die Leser wie hier, haben nichts mehr mit "unparteiischen" Klicks zu tun. Das was da gezeigt wird ist einfach, wer am besten bescheissen konnte. Genau dies wissen aber bereits seit einiger Zeit auch die Werbefachleute, weshalb AGOF, ein alternativer Dienst, der nur die Unique IPs zählt, an Bedeutung gewinnt. Eine Zusammenarbeit von AGOF und IVW soll in Zukunft auch Klarheiten in Sachen Page Impressions & Co schaffen (Quelle: Die Pageimpression soll neu definiert werden - Golem.de). Bis dahin bescheissen wir uns alle wohl selber weiter, und präsentieren jeden Monat "total super Zahlen".

Was hält PCGH denn davon, wenn ihr dann auch mal Sudoku Spiele anbietet? Oder bevor man auf eure Page kommt, muss man 5 Häkchen anklicken, dass man die site pcgh.de wirklich, unbedingt, sofort, sehr und gerne betreten möchte. Dann hätte PCGH pro Besucher schonmal 5 Klicks sicher. Wenn man schon keinen bei der IVW geschmiert hat, gehts doch wie immer im Leben doch nur darum, die Statistik zu seinen Gunsten "auszulegen". Ich weiß garnicht ob das bei mir an oder ausgestellt ist, aber ich habe gesehen, dass PCGH jetzt schon Werbung mit einem Porsche mitten auf Artikeln draufpappt. Das hat eher den Anschein einer Warez Seite als den einer Onlinepublikation. Aber ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden. Ich bin hier kostenlos angemeldet, bekomme viel Informationen und muss halt über die massige Werbung hinwegschauen, damit es kostenlos bleibt. Und jeden 3. Sonntag im Monat klicke ich einmal eine Werbung an, damit der Werbende auch glaubt, dass ich das Produkt von denen toll finde; -Trugschluß. Nunja, an dieser Stelle möchte ich unbedingt noch einmal auf den PCGH Preisindex aufmerksam machen. Bitte nutzt nicht geizhals, weil die haben ja keine Werbung geschaltet, also bringt es denen auch nichts mit den ganzen Klicks! Nutzt besser den PCGH Preisvergleich, damit die Computec Media weiterhin viel, viel Geld verdient, der Vorstand die 7er BMWs bezahlen kann und wir weiterhin kostenlos Informationen bereitgestellt bekommen. Man sieht es ist ein "Spiel" bei dem wirklich jeder Gewinnt. Der Verleger, der User und der Werbende; -ach, nee, sorry, der wird veräppelt :-)

greetz Clegry

Ich hab null Ahnung, wie die Verträge zwischen Computec und Werbepartnern aussehen - aber prinzipiell gibt es neben Zahlungen pro Hit auch Zahlungen pro Aufruf oder auch einfach pro Tag für eine Seite, die im Schnitt so-und-soviele Aufrufe hat (z.B. bei Werbung für ein Spiel macht es ja auch wenig Sinn, draufzugucken und es geht auch nur darum, dass die Leute von dem Spiel wissen).
Bei ersterem macht es natürlich keinen Unterschied, ob IVW auch geblockt wird - bei den anderen beiden schon.

Bisher war der AdBlock für PCGH aus. Seitdem ich das Wort "Schwarzsurfer gelesen habe ist er an. Solche Wortschöpfungen sind ja wohl absolut unmöglich.
Hm?

Wie genau würdest du einen "nicht von der Statistik erfassten Website-Besucher" nennen?

Wirklich sehr interessant über was sich manche User so alles aufregen...

Zurück