Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Werbung für das Magazin, also sinnvoller währe es, die ganze Werbung hier raus und das Heft Magazin dafür 10 cent teuer machen, was keinem weh tut und wenn die Qualität des Magazins ok ist, dann kaufen das auch viele .

Leider ist es im PC Bereich zu beobachten, dass die Leute sich lieber mit Werbung überladene Seiten angucken (und darüber rummeckern), als Geld für ein Heft aufzugeben.
Afaik sind die Absatzzahlen bei quasi allen PC-Zeitschriften rückläufig.

Und wärend mir durchaus einige Hefte einfallen, bei denen dass auch andere Ursachen haben könnte :ugly:, konnte PCGH imho das Kernangebot aufrecht erhalten und bietet drum herum mehr Informationen denn je. Konkurrenz gibts auch keine neue. Also entweder Kaufen weniger Leute das Heft, weil es ein bißchen teurer geworden ist, oder weil sie ähnliche Inhalte auch auf werbefinanzierten Seiten finden.
("ein bißchen" muss man sich übrigens mal durchrechnen: bei den weiter oben verlinkten Zahlen von 70-90k Exemplare pro Ausgabe, wären 10Cent/Heft keine 10000€ im Monat. Davon müssen die Server bezahlt werden, die Bandbreite eingekauft werden, Software entwickelt und gepflegt werden, Admins fürs forum wollen auch Geld hier, das News- und Test-Pensum hier entsteht auch nicht von alleine... - sagen wir mal Arbeitszeit in der Größenordnung von min. 3 Vollzeitstellen, 2 kleinere Server und nen Traffic von sicherlich 3 stelligen Gib/Monat. 10 Cent pro Heft reichen da sicherlich nicht.)

von 70-90k Exemplare pro Ausgabe, wären 10Cent/Heft keine 10000€ im Monat. Davon müssen die Server bezahlt werden, die Bandbreite eingekauft werden, Software entwickelt und gepflegt werden, Admins fürs forum wollen auch Geld hier, das News- und Test-Pensum hier entsteht auch nicht von alleine... - sagen wir mal Arbeitszeit in der Größenordnung von min. 3 Vollzeitstellen, 2 kleinere Server und nen Traffic von sicherlich 3 stelligen Gib/Monat. 10 Cent pro Heft reichen da sicherlich nicht.)
das reicht ja dicke und meine güte, was kostet heute schon Web. Hosting im Monat fast gar nix mehr,
(allerdings sollte man sich auf die autom. Backups nicht verlasen und selber welche ziehen ), bisschen sparen kann man da schon und sich selbst nicht das teuerste als Web. Server nach Hause stellen.
vom Finanzamt gibt es ja auch einiges zurück .
genau so auch heute viele Themen gleich drei mal erscheinen, auf anderen Magazinen, oft sind viele PC Magazine recht einseitig und unterscheiden sich bald kum noch von den Themen .
seit wann bekommen Admis Geld ? meine mal gelesen und gehört zu haben,
das die das kostenlos machen und dafür die ein oder andere Vergünstigung bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:

Moderatoren bekommen kein Geld, die Admins sind Angestellte von Computec und Größtenteils Redaktionsmitglieder, Redakteuere sowieso - und bei deren Gehältern gibt das Finanzamt garantiert nichts dazu, im Gegenteil ;)

Ich würde Adblock hier auf PCGH (und manchen anderen Seiten) ja ganz abschalten.

Wenn ihr die Telekom (Alternativ einen Kabelanbieter) dazu bringt bei mir für deutlich mehr Bandbreite als nur DSL448 zu sorgen, Verspreche ich euch es abzuschalten, und lege noch ein paar zusätzliche Klicks drauf.

Da der Adblocker nicht auf dem Server deines Providers installiert ist, sondern auf deinem lokalen PC, hat das Abschalten der Werbung kaum positiven Einfluß auf deine Übertragungsrate. Du (und die anderen Schmalbandler) hast mein ehrliches Mitgefühl, aber die Werbung geht mit über die Leitung, wenn sie geblockt wird, ist sie praktisch schon angekommen, denn so groß sind die Werbebildchen/scripte ja nicht. Die müßten schon relativ groß sein, dass sich ein Ablehnen der folgenden Pakete lohnt. Macht also keinen Unterschied. Wenn das wirklich der Hauptgrund für Adblock hier auf der Seite ist, kann der Adblocker getrost ausgeknipst werden.
Viel spürbarer ist die gefühlte Geschwindigkeit (oder Lahmheit) des Browsers, wenn er die Bilder bzw. die Seite aufbaut.

Zuletzt bearbeitet:

Werbung ist für mich mit meinem ISDN nur akzeptabel solange es sich nicht um animierte Werbung handelt - welche leider auch hier im Forum vorhanden ist.
Und genau solche animierte Werbung verhindert einen schnellen Seitenaufbau.
Hätt ich wenigsten DSL Light wäre auch diese Webung für mich akzeptabel - aber mit ISDN - No Way...;)

Da der Adblocker nicht auf dem Server deines Providers installiert ist, sondern auf deinem lokalen PC, hat das Abschalten der Werbung kaum positiven Einfluß auf deine Übertragungsrate.

Viel spürbarer ist die gefühlte Geschwindigkeit (oder Lahmheit) des Browsers, wenn er die Bilder bzw. die Seite aufbaut.

Spricht jemand, der wohl hinter einer 16k Leitung sitzt. Gerade mal spontan den Test gemacht auf der Seite > News zu Hardware und PC Games - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ohne Adblock > 16,48 sec. bis zum kompletten Laden
Mit Adblock > 10,52 sec. bis zum kompletten Laden

Von subjektiv kann da keine Rede sein. Getestet mit DSL448.

Kannst du den Browser nicht darauf einstellen, das er die Bilder beim nächsten Seitenaufbau aus dem Cache holt, anstatt aus dem Netz?

Kannst du den Browser nicht darauf einstellen, das er die Bilder beim nächsten Seitenaufbau aus dem Cache holt, anstatt aus dem Netz?

Hatte ich bereits. Mit DSL448 kennt man fast jeden Tuningtipp.

EDIT

Allerdings sind die verbundenen Risiken, wenn man den Cache aktiviert lässt nicht außer Acht zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Boah, ich hatte gestern spaßeshalber den Adblocker für die Seite deaktiviert - vorhin bekam ich dann eine Layer-Ad. Jetzt ist er wieder ganz drinnen.
Leute, wenn schon Werbung, dann doch bitte wenigstens halbwegs human! :daumen2:
Und mit IVWBox muss ich mal schauen und mich ein wenig informieren, was die allgemein für Daten speichern. Ist mir nämlich ein wenig suspekt, dass das auf praktisch jeder Seite ist und die sich imho nicht klar zu Datenschutzgesichtspunkten äußern.

Da der Adblocker nicht auf dem Server deines Providers installiert ist, sondern auf deinem lokalen PC, hat das Abschalten der Werbung kaum positiven Einfluß auf deine Übertragungsrate. Du (und die anderen Schmalbandler) hast mein ehrliches Mitgefühl, aber die Werbung geht mit über die Leitung, wenn sie geblockt wird, ist sie praktisch schon angekommen, denn so groß sind die Werbebildchen/scripte ja nicht. Die müßten schon relativ groß sein, dass sich ein Ablehnen der folgenden Pakete lohnt. Macht also keinen Unterschied. Wenn das wirklich der Hauptgrund für Adblock hier auf der Seite ist, kann der Adblocker getrost ausgeknipst werden.

ich bekomme diese Seite hier nur mit sehr großer mühe geladen,
(ich erinnre an mein aller 1. Posting und die Antworten dazu )
wenn der Werbeblocker abgeschaltet ist, sehr oft auch mit einer Fehlermeldung, das die Seite nicht geladen werden konnte , weil die Werbung komplett alles zum Stillstand bringt .
Und nicht jeder ist in der Glücklichen lage, einen schnellen DSL Anschluss zu haben.

Da der Adblocker nicht auf dem Server deines Providers installiert ist, sondern auf deinem lokalen PC, hat das Abschalten der Werbung kaum positiven Einfluß auf deine Übertragungsrate. Du (und die anderen Schmalbandler) hast mein ehrliches Mitgefühl, aber die Werbung geht mit über die Leitung, wenn sie geblockt wird, ist sie praktisch schon angekommen, denn so groß sind die Werbebildchen/scripte ja nicht.

Muss nicht sein - je nach Blocker kann man auch schon das herunterladen der Werbung (erfolgt ja von einer anderen Adresse) verhindern.

ich bekomme diese Seite hier nur mit sehr großer mühe geladen,
(ich erinnre an mein aller 1. Posting und die Antworten dazu )
wenn der Werbeblocker abgeschaltet ist, sehr oft auch mit einer Fehlermeldung, das die Seite nicht geladen werden konnte , weil die Werbung komplett alles zum Stillstand bringt .
Und nicht jeder ist in der Glücklichen lage, einen schnellen DSL Anschluss zu haben.

Also das Problem hab ich Nachmittags&Abends auch regelmäßig - trotz DSL6000.
Geladen werden der News-Text und die fest eingebundenen Bilder, aber IVW-Gallery, Werbung unter der News,... und der Link zum Thread kommen nicht mehr, auch nach dutzenden Minuten und mehrfachem neuladen.

ist ja interessant , aber bei dir ist das ja nicht so schlimm, wenn ich bei mir den Blocker abschalten würde,
würde das mir monatlich zusätzliche Internet Kosten verursachen, weil ich länger online sein muss, pro Internet Seite... diese teilweise unverschämte Werbung blockiert mir den gesamten Zugang hier (56 K Modem ), die Werbung muss ich einfach abschlaten ,
das geht gar nicht anderes mehr heute , grade wenn man noch gleichzeitig andere Web Seiten
aufruft oder einen download laufen hat.
u.n.d. das Problem kam man beheben? wenn man was
von HTML und Java Programmierung versteht... auf der Web Seite !
die reihen folge im Script ist entscheidet ,
also zuerst die Web. Seite mit den Links des eigenen Servers , dann die Werbe Banner zum schluss ein binden, dann wird die Seite erst ein mal komplett geladen, danach dann die Werbung, bei vielen Web. Seite ist das scheinbar alles durcheinander programmiert irgend so einem Baukasten Programm für Web.Seiten ? kein Wunder, das es dann oft zum Daten Stau kommt !

Zuletzt bearbeitet:

Den IVW-Klick könnt ihr gerne haben. Was die Werbung betrifft: Euer Mag habe ich nach sieben(!) Jahren abgesetzt! Drei mal blättern bis zum nächsten Artikel, da wird mein Essen kalt...

Dank AdBlock ist eure Website noch in meinen Lesezeichen. Weil sie mir wirklch gefällt. Mouseover-Screens, euer Blog, Klasse!

Man sieht eure Leidenschaft. Aber dies ist kein Gold wert, den Inhalt findet man auch anders.

Der Begriff "Schwarzsurfer"... Rote Karte!

Selbst das über 50jahre alte Fernsehen hat ihre GEZ-Geschichte noch nicht verallgemeinert. Und jetzt kommt ihr... Rechne übrigens noch nicht in i-byte...

Das bestreben in Ehren, aber wahrt Respekt (bin kein Gangster)!

Leider ist es im PC Bereich zu beobachten, dass die Leute sich lieber mit Werbung überladene Seiten angucken (und darüber rummeckern), als Geld für ein Heft aufzugeben.
Afaik sind die Absatzzahlen bei quasi allen PC-Zeitschriften rückläufig.

Und wärend mir durchaus einige Hefte einfallen, bei denen dass auch andere Ursachen haben könnte :ugly:, konnte PCGH imho das Kernangebot aufrecht erhalten und bietet drum herum mehr Informationen denn je. Konkurrenz gibts auch keine neue. Also entweder Kaufen weniger Leute das Heft, weil es ein bißchen teurer geworden ist, oder weil sie ähnliche Inhalte auch auf werbefinanzierten Seiten finden.
("ein bißchen" muss man sich übrigens mal durchrechnen: bei den weiter oben verlinkten Zahlen von 70-90k Exemplare pro Ausgabe, wären 10Cent/Heft keine 10000€ im Monat. Davon müssen die Server bezahlt werden, die Bandbreite eingekauft werden, Software entwickelt und gepflegt werden, Admins fürs forum wollen auch Geld hier, das News- und Test-Pensum hier entsteht auch nicht von alleine... - sagen wir mal Arbeitszeit in der Größenordnung von min. 3 Vollzeitstellen, 2 kleinere Server und nen Traffic von sicherlich 3 stelligen Gib/Monat. 10 Cent pro Heft reichen da sicherlich nicht.)
"Tja" .... den Schwund bei Print-Medien finde ich auch schade ..... so "modern" ich mein Umfeld auch gerne gestalte: Es gehts nichts über was Gedrucktes, das man in der Hand hat, und in der Bahn, beim Frühstück, oder auf dem ..... lesen kann :D Heft ist Heft. E-Paper betrachte ich auch eher skeptisch ... ich hab was auf Papier da irgendwie lieber.

Ich les die SZ, den Spiegel, Gamestar, PCGames, PCGH und den White Dwarf (na, wer kennt ihn ? ^^) sowie ne ordentliche Menge Mangas jeden Tag/Woche/Monat regelmäßig, teils per Abo, obwohl ich viele der Infos auch schon von den jeweiligen Online-Seiten beziehe .... + noch einiges an Querlesen und Spontankäufen und ab und an auch mal nen Roman, um die Fahrten mit der Regiobahn zur Uni zu überbrücken, wenn ich mit Lernen schon fertig bin .... die hübscheren/teureren Exemplare werden auch brav im Regal gesammelt *vollständige PCGH-Sammlung hab, stolz bin :ugly:*

Irgendwie gehöre ich da aber zu ner aussterbenden Art, was ich ziemlich schade finde :/ In meinem direkten Umfeld kenne ich Leute, bei denen es maximal zur Bild reicht ..... :(

Muss nicht sein - je nach Blocker kann man auch schon das herunterladen der Werbung (erfolgt ja von einer anderen Adresse) verhindern.

Ja, schon. Worauf ich hinaus wollte, war, das schließlich nicht jedes kleine Paket einzeln abgehandelt wird, sondern gleich ein ganzer Schwung davon. Besonders Leute mit langsamer Anbindung optimieren ja oft ihre Internetverbindung darauf, das möglichst viele Pakete auf einmal übertragen werden. Da können schon ein paar kB zusammenkommen, bis der Blocker dem Server sagen kann, hey, von der Adresse will ich aber nix. ;)

Aber egal.

Wie immer gibt es hier einiges an gespaltenen Haaren und Prinzipienreiterei. Da mir dieses Zählpixel nicht weh tut und auch nicht in meiner Blacklist steht, wird es wohl auch nicht geblockt. Entscheidender ist wohl, das Javascript bei mir normalerweise auf "off" steht. Aber da mich das nur einen Mausklick kostet, wenn ichs brauche, kann ich es auch umgekehrt machen, hier ist JS also an, und wenn ich woanders "hingehe", dann knipse ich es vorsichtshalber aus.
Solange es nicht an meiner Brieftasche, meiner Datensicherheit und meinem Komfort kratzt, aber irgendwo irgendwen glücklich macht, ist es mir schlicht egal. Diese Oberflächlichkeit gönne ich mir.
BTW: Den "Schwarzsurfer" empfinde ich auch als sehr unglückliche Wortwahl. Aber ich unterdrücke meine aufkeimenden kindlichen Trotzimpulse und mach einfach weiter. ;)

@PCGH:wo veröffentlicht ihr denn eig. eure statistiken zu den klicks und in welchem altersbereich eure leser sind. villeicht solltet ihr die informationen mal etwas zugänglicher machen, um eventuellen partnern auch die informationen zu liefern - wie auf computerbase.

Ich hab jetz mal auf computerbase und auf pcgh adblock deaktiviert.
Fazit: bei pcgh bleibt er an, die ist einfach zu penetrant und nervig.
auf computerbase kann man adblock auch deaktivieren - gerademal 1 werbebanner und 1 anzeige, nehmt euch nen beispiel, auch wenn ihr redakteure daran nichts ändern könnt, aber vielleicht leitet ihr mal die kommentare an die passenden stellen...

Jungs, da steckt Ihr in einem Dilemma.

Ihr müsst Geld verdienen, keine Frage - aber mit Werbung wird Euch das nicht gelingen. Ist auch der falsche Weg - Ihr sollt gute redaktionelle Arbeit machen, kein blinkeblinke-Werbeblättchen.

Also, das Bitten auf Entfernen des Eintrages find ich Quatschig.

Macht lieber sowas wie die Windows-Bibel, stellt diese Texte gleichzeitig als leicht bezahlbares PDF zur Verfügung, macht Qualität, Qualität, und nochmals Qualität..... sonst seid Ihr irgendwann nur noch ne Litfassäule, die keinen mehr interessiert.

Nehmt Euch ein Beispiel an Heise und CB, die haben es begriffen.

OK,
das mit dem Schwarzsurfer find ich auch nicht angebracht. Das wurmt doch schon etwas in der Magengrube, weil es einfach nicht so ist!!! Teiweise versucht man sich ja doch nur gegen die zwischenzeitlich zum Teil Extrem horrende Werbung zu schützen. Auf manchen Webseiten kommt zum Teil alle 10 sek. ein Werbebanner, und das nervt zum Teil dann doch schon sehr. Und das hat absolut nichts mit Schwarzsurfen zu tun. Man wird doch heutzutage überall im Alltag mit Werbung zugemüllt. Und wenn ich das selbst regeln kann, wann ich Werbung sehen möchte, dann mach ich das auch!!! Und da möchte ich mich nicht Schwarzsurfer schimpfen lassen. Wobei ich auch eure Beweggründe sehr gut nachvollziehen kann!!! Nun, ich werds ausprobieren, und wenns zuviel ist, schalt ich es wieder an.
LG, TECI ;)

app beim Firefox und Abblock Plus kann man das so einstellen,
das eine bestimmte Web Seite nicht geblockt werden soll,
beim IE 7 mit IE-Pro geht das auch .
Hätten die Web. Seiten Betreiber das mit der Werbung auf ein vernümftiges Maß gelassen,
und nicht maßlos übertrieben... in dem fast alles mit Werbung dicht gekleistert wird...
müssten heute die User nicht zu solchen mitteln greifen, wie Werbe Blocker und co..
oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück