Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

wenn man sich die anderen post so durchliest, denken wohl viele so.

Ach Tilo, du fetzt immer wieder. Chefredakteur einer Zeitung und Chef des dazugehörigen Onlineauftritts und dann immer wieder diese Posts im Forum. Diese stehen mitunter dem Niveau einiger Schreiber in nichts nach und lassen denken, dass du gerade 16 Jahre alt bist. Da driftet es prompt ab in halbes Stammtischgelaber, frei dem Motto "die machen das doch auch, also wir erst recht". Und vor allem fällt auch auf, dass es dann sehr schnell persönlich wird und irgendwelche anderen Webseiten angegriffen werden. War es zuletzt irgend ein Atiforum, ist es heute Computerbase - und ich denke es lassen sich genug weitere Beispiele finden. Ihr schreibt euch ans Forum selbst etwas von Netiquette und gutem Benehmen, aber für den Journalisten, der du ja bist, scheint dies nicht immer zu gelten. Das ist enttäuschend.

Sicher ist es schwer auf dem umkämpften Markt zu bestehen, doch dann bringt doch einfach mal klare Fakten. So ein belangloses Geschwafel hier hilft nicht. Ihr könntet euch zum ersten auf eure eigene Pressemeldung beziehen: Computec Media | Computecs Hardware-Magazin für PC-Spieler: Print und Online erfolgreich | Pressemitteilung | Pressemeldung Parallel dazu zeigt ihr halt, dass eure gedrucktes Magazin immer mehr Leser verliert, und ihr deshalb online viel aktiver werden müsst. Da ihr so gern IVW-Zahlen präsentiert, wäre das doch mal interessant. Q4/2006 habt ihr noch 102.000 Exemplare pro Monat verkauft, Q4/2007 waren es noch 82.000, im Q4/2008 nur noch 69.000. Zeigt sowas, dann wird auch klar, dass es hier nicht ein blindes Geheule ist, sondern um eure Arbeitsplätze geht. Denn sollte es in dem Tempo weiter fallen, dürfte es PCGH in gedruckter Form nicht mehr ewig geben. Und dann wird es sicher schwer, alle Leute zu behalten, wenn man online nicht etwas vergleichbar Gutes und Großes präsentieren kann.

Also bitte weniger persönlich werden, mehr Fakten auf den Tisch legen. Gerade in der Zeit der Wirschaftskrise verstehen es die Leute doch am ehesten. Mit Offenheit punktet man 10 Mal mehr als mit solchen Sachen, die ihr hier veranstaltet.

Ach Emilie, Du schaffst es ja nicht mal, meinen Namen richtig zu schreiben (Absicht?). Deine persönlichen Anfeindungen mir gegenüber lassen mich kalt, ich bin das bei Dir schon gewöhnt.

Wenn jemand behauptet, Computerbase würde besser recherchieren als PCGH, ist es ja wohl mein gutes Recht, mich dazu zu äußern. Da lasse ich mir von Dir bestimmt nichts vorschreiben.

Spekulationen über die Zukunft unserer Printausgabe mit gleichzeitigen tendenziell geschäftsschädigenden Äußerungen Deinerseits verbiete ich mir im Übrigen. Du hast nicht die blasseste Ahnung über unseren finanziellen Hintergründe.

Ach Tilo, du fetzt immer wieder. Chefredakteur einer Zeitung und Chef des dazugehörigen Onlineauftritts und dann immer wieder diese Posts im Forum. Diese stehen mitunter dem Niveau einiger Schreiber in nichts nach und lassen denken, dass du gerade 16 Jahre alt bist. Da driftet es prompt ab in halbes Stammtischgelaber, frei dem Motto "die machen das doch auch, also wir erst recht". Und vor allem fällt auch auf, dass es dann sehr schnell persönlich wird und irgendwelche anderen Webseiten angegriffen werden. War es zuletzt irgend ein Atiforum, ist es heute Computerbase - und ich denke es lassen sich genug weitere Beispiele finden. Ihr schreibt euch ans Forum selbst etwas von Netiquette und gutem Benehmen, aber für den Journalisten, der du ja bist, scheint dies nicht immer zu gelten. Das ist enttäuschend.

Ich kann Dich überhaupt nicht verstehen. Wo war er denn bitte genau persönlich? Das war doch eine absolut zutreffend, seriöse und dem Berufsbild entsprechende, für die Zielgruppe hier, formulierte Antwort?!

Möchtest du lieber so eine geschwollene Artikulation wie es die Journalisten bei spiegel.de beispielsweise pflegen?

MfG

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Werbungen auf PCGH markiert. Dabei ist das nur ein kleiner Teil, denn die ganzen Content"partner" hab ich mal weggelassen. Das ist echt EXTREM, wenn man sich das mal so vor Augen führt:
http://img518.imageshack.us/img518/8730/pcghyk4.png
Ist der Nutzername im Screenshot jetzt ein Easter-Egg oder bin ich hier einer großen Sache auf der Spur? :D:ugly:

@Topic: Bei den Bannern habt ihr wirklich etwas zu viel des "Guten"...

Nach dem Werbung für mich einfach nur nervig ist, und die Ladezeiten erhöht bleiben Adblock Plus und NoScript für PCGH bei mir weiterhin an.

Zu schade das es für's RealLife nicht auch nen Adblocker gibt, das das halbe Magazin voll mit Werbung ist nervt nämlich auch ordentlich.

Werbung beeinflusst jeden, auch mich. Daher bin ich froh, dass es Programme wie AdBlock gibt. IVW deaktiviert. Das ist ja noch alles i.O.

@Mike: Du musst lediglich die IVW-Box zulassen. Die zählt nur und das ist doch ok.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Meckerforum! :ugly:
Ich denke das Anliegen, die IVW Zählung nicht zu unterbinden, ist durchaus legitim. Keiner hat verlangt, daß Ihr den Werbeblocker ganz ausschaltet.
Mir kommt es fast so vor, als würden einige von Euch denken, die bösen Leute von PCGH wollen sich hier durch unlautere Mittel und auf Eure Kosten(!) einen Vorteil verschaffen... Und wenn Ihr Euch umseht, wie andere Webangebote Klicks erschleichen (Kreuzworträtsel, Bildergalerien statt Text), dann wisst Ihr wie der Hase im Internet läuft...
Also:
1. Es kostet Euch doch keinen Cent
2. Wenn PCGH mehr Geld durch Werbung bekommt, wird es mit Sicherheit zu unserem Vorteil und nicht Nachteil sein.
3. Mich nervt die Werbung hier auch teilweise - die blinkende sogar gehörig - aber ich weiß daß es ohne nicht geht und es steht mir frei, sie (teilweise) zu blockieren

Diese Ich-will-alles-gratis-und-mecker-noch-drüber Mentalität, die hier so oft zum Ausdruck kommt, geht mir ziemlich auf den S***. Auf konstruktive Kritik wird bei PCGH sicherlich im Rahmen der Möglichkeiten gehört, aber ich kann mir bildlich vorstellen wie die Redakteure über all dem Geflame nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen können.
MfG

Diese Ich-will-alles-gratis-und-mecker-noch-drüber Mentalität
Ich glaube das ist vielen einfach nicht wirklich bewußt, dass sie hier wirklich Top Content, kostenlos, geboten bekommen. Aber irgendwie muss das ja auch alles finanziert werden aber das blenden hier viele einfach aus. Aber eben typisch deutsch würde ich sagen. Und wenn mal alles widererwartend läuft, dann heißt es immer "kann man nicht meckern" ;)

MfG

Naja... ich persönlich kann mit den ganzen Benchmarks die hier gefahren werden sowiso nichts anfangen.

Hab leider keinen Core i7 Extreme mit 4 Geforce 295Gtx Ultra Mega Power.
Warscheinlich bin ich der einzigste damit muss ich mich wohl abfinden :(

das ist doch sch...egal, was du für ein system hast. da gibts auch andere, die noch mit einer 6er geforce oder rumgurken.
es geht darum spass an der sache zu haben und nicht um einem schwanzvergleich.

ähh, jedenfalls meistens nicht ;).

Echt ätzend, was hier stellenweise rausgelassen wird. Und dabei hat da doch nur eine kleine Bitte - nicht mal eine unerfüllbare - zu Anfang gestanden. :(

Meine Anzahl an Postings habe ich nicht erschummelt, die sind alle echt. Außer in diesem Thread gibt es auch noch mehr Beiträge bei anderen Themen ;)

War auch kein Vorwurf, mir ist es nur dieses mal mehr aufgefallen.
Ihr müsst ja nebenbei auch noch arbeiten. :P

Für mich bleibt der Aufruf zum Abschalten des Blockens des IVW-Zählers eine unfaire, den Wettbewerb verzerrende Sache. Wie ich vorher schon schrieb, wird das System, über die IVW-Zahlen realistische Ergebnisse zu erzielen, dadurch ad absurdum geführt. Ihr, pcgh, macht die IVW-Ergebnisse auch für euch damit völlig nutzlos, zumindest sind die gepushten Klicks für euch nur so lange von Nutzen, bis die Werbeindustrie bemerkt, dass die Zahlen nicht aussagekräftig sind.

Käme jetzt als Gegenargument, dass das Blocken ja schon die Ergebnisse verfälscht, antwortet man darauf, dass man ja nicht nur auf eurer Internetseite blockt, sondern auf allen anderen genau so.

Sonst macht ihr eine wirklich gute Seite!, das will ich euch sicher nicht absprechen, ich bin gern hier (nicht ausschließlich hier ;-) ). Ein paar Dinge gibt es immer, die stören, wie zum Beispiel die Textüberschriften auf Bild-Niveau, aber das ist ja völlig normal.

pcgh, macht die IVW-Ergebnisse auch für euch damit völlig nutzlos, zumindest sind die gepushten Klicks für euch nur so lange von Nutzen, bis die Werbeindustrie bemerkt, dass die Zahlen nicht aussagekräftig sind.

ich glaube das ist ein bissen anders... aber egal :huh: ,
klicks werden anonym gezahlt und an die Werbe Provider übermittelt,
Zwecks Vergütung, für die Werbung die hier eingeblendet wird ??
ich wies aus eigener Erfahrung , das oft diese Werbe Einblendungen , hin und wieder
mal das gesamte crshen lassen und die Datenbank abstürzt , aber so was nehmen die
Betreiber scheinbar gerne in Kauf und auch das "wie schon gesagt" das oft dadurch
die gesamten Web. Seiten abgebremst werden, irgendwann bekommt dann als User und
Kunden den Eindruck, dass das Haupt Merkmal die Werbung ist und nicht mehr Inhalt einer Web Seite.

ich finde es im übrigen nicht nur äußerst Frech, User und Kunden
als schwarz Nutzer zu bezeichnen, sondern das geht u.a auch schon in den Rechtlichen Bereich.
Und klar kostet das betreiben einer Web Seite Geld ist ja aber auch eine Art von eige
Werbung für das Magazin, also sinnvoller währe es, die ganze Werbung hier raus
und das Heft Magazin dafür 10 cent teuer machen, was keinem weh tut und wenn die
Qualität des Magazins ok ist, dann kaufen das auch viele .

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde Adblock hier auf PCGH (und manchen anderen Seiten) ja ganz abschalten.

Wenn ihr die Telekom (Alternativ einen Kabelanbieter) dazu bringt bei mir für deutlich mehr Bandbreite als nur DSL448 zu sorgen, Verspreche ich euch es abzuschalten, und lege noch ein paar zusätzliche Klicks drauf.

Für den Internet Explorer gibts ja IE7Pro -> IE7Pro - The Ultimate Add-On for Internet Explorer

Es ist ja in der Tat so, dass gerade die Werbeindustrie den anfangs wirksamen Popupblocker im SP2 zu XP ausgetrickst hat. Ich seh das inzwischen als regelrechten Krieg gegen die User, die sich willentlich einen Blocker aktiviert haben. Insofern sind Blocker nicht mehr und weniger als Notwehr.

Und, nur weil ich vieles nicht gut gemacht finde, hindert mich doch nichts daran, mir aus etlichen Seiten die Rosinen zu holen. Soviel zu meinen Moralvorstellungen.

Der Begriff "Schwarzleser" ist schon ziemlich gewagt. Es zwingt Euch ja keiner, mit Informationen gepflasterte Werbung entlang meines Weges aufzustellen - nur Ansprüche daraus abzuleiten ist etwas dreist.

Wie gesagt - macht Qualität. Bei Heise.de und Spiegel.de kaufe ich auch das eine oder andere PDF, allerdings lohnts da....

es ist nicht nur Krieg, sondern erfüllt auch bald den Tat Bestand der Nötigung, Wenn eine Web. Seite öffentlich ist und der User diese besucht und alle nasenlang mit Popup Fenster mit belästigender Werbung u.a. auch Sex Werbung belästigt wird, wenn dann so was wie Viren und andere Schädlinge auf dem PC gelangten ist es dann Sachbeschädigung .

ich habe freilich nichts gegen Werbung , bin im Prinzip schon für Werbung,
denn wie soll sonst der Verbraucher von Neuen Produkten erfahren ,
hin und wieder, ist diese ja Informatiosreich,
nur hat das, was z.z. im Fernsehen zu sehen ist
und im Internet stattfindet, hat nichts mehr viel mit Werbung zu tun ,
das ist schon eine Belästigung ´.
wenn z.b. hier aggressiv Werbe Banner mit Lebensversicherungen und co,
alles Art verfremdete Sachen, die nichts mit PCs zu tun hat n eingeblendet wird.

Zuletzt bearbeitet:

es ist nicht nur Krieg, sondern erfüllt auch bald den Tat Bestand der Nötigung, Wenn eine Web. Seite öffentlich ist und der User diese besucht und alle nasenlang mit Popup Fenster mit belästigender Werbung u.a. auch Sex Werbung belästigt wird, wenn dann so was wie Viren und andere Schädlinge auf dem PC gelangten ist es dann Sachbeschädigung .

Sonst noch was? :lol:

Zurück