• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessiert euch SSD-Caching?

Interessiert euch SSD-Caching?

• Konkretes Interesse, hauptsächlich in Verbindung mit dem Z68-Chipsatz.

Stimmen: 56 6,8%
  • Konkretes Interesse, aber möglichst unabhängig von der Plattform.

Stimmen: 148 17,9%
  • Ja, eher generelles Interesse.

Stimmen: 191 23,1%
  • Nein, ich bleibe erstmal bei konventionellen HDDs.

Stimmen: 128 15,5%
  • Nein, ich steige komplett auf SSDs um oder bin schon umgestiegen.

Stimmen: 275 33,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 28 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    826
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Hallo,

Wir möchten gern wissen, ob euch SSD-Caching interessiert. Kurz zum Hintergrund: Dabei wird ein schneller Flash-Speicher eingesetzt, um vor allem Lese- aber auch Schreibzugriffe auf eine langsamere, aber dafür günstige HDD zu beschleunigen. Seagate war der Pionier mit der Momentus XT, einer 2,5-Zoll-HDD mit integriertem 4-GiB-Flash, Intel bietet mit dem Z68-Chipsatz so eine Technik für die hauseigene Plattform an, OCZ hat gerade das Revodrive Hybrid vorgestellt, welches Flash und HDD auf einer PCIe-Steckkarte kombiniert und mit Synapse soll bald eine SSD samt Caching-Software von Nvelo kommen.

[x]Konkretes Interesse, hauptsächlich in Verbindung mit dem Z68-Chipsatz.
Würde mich intressierenn auch wenn ich noch keine SSD habe.

( x ) Sonstiges/Weiß nicht.
Ich finde es völlig sinnfrei, wenn wäre eine SSD Lösung doch eher angebracht wie so ein Krüppel

Mich würde das Interessieren, einfach mal aus Neugier wie schnell die sind im Vergleich zu SSD und HDD.
Denn dass Prinzip ist nicht schlecht und wenn der Preis passt wieso nicht. Z.B. denke ich das sie für Notebooks gut geeignet sind.

[x] Ja, generelles Interesse.
Vor allem auch im Hinblick auf den Z68, da ich gedenke mir den zuzulegen.

SSD-Caching ist meiner Meinung nach momentan die beste Möglichkeit den Spieleknecht zu beschleunigen.
Ich gebe mich nicht damit zufrieden den Spielerechner nur beim Hochfahren zu beschleunigen, sondern es muss auch wenigstens bei den Spielestartzeiten etwas bringen. Da aber SSDs immer noch sehr sehr teuer sind, kann man so mit einer relativ günstigen 64GiB SSD seinem Terrabytemonster dampf machen.

Wer alle seine Spiele auf die SSD bringt hat entweder nur sehr wenige oder ne dicke Goldader im Keller...

Zuletzt bearbeitet:
[X] Nein, ich steige komplett auf SSDs um oder bin schon umgestiegen.

SSD bestellt und kommt bald an.

SSDs werden hoffentlich die zukunft. Die preise sinken. Die Datenträger werden größer. War bei HDDs nix anderes.
Was die Sache noch topt ist das aktuelle Thema überflutung und die steigenden HDD preise. -> Daher SSD

mfg Heretic

Zurück