Inter-Tech Power Combat 750W

Hallo Threadersteller,

ich geb dir mal einen guten Rat:

Hör auf Erzbaron!
Ich war mal genauso wie du und habs ignoriert und fand mein Netzteil von Trust ganz toll. War mir doch egal was er hier sagt, pöh. Mein Rechner ist andauernd abgeschmiert, aber liegt garantiert nicht am Netzteil hab ich mir gedacht...

Im Endeffekt lags dann doch am Netzteil, weil es sämtliche Grenzwerte sprengt, wie ich vor kurzem dank Multimeter feststellen musste. Hätt ich gleich auf ihn gehört, hätt ich mir viele Abstürze sparen können.

So long :ugly:

Edit: Ich seh ja grad das Erzbaron meinen Namen schon genannt hat :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt es sollte eh übergang sein bis ich genug kohle beisammen hab! ;) und dafür reichts alle male, desweiteren hab ich ne Bestätigungs Mail von MF das es einwandfrei laufen sollte also bin ich abgesichert bei schäden.

Was sollen die auch sonst schreiben?
Würden sie schreiben dass sie Schrott verkaufen würden sie angreifbar für Klagen sein also müssen sie schreiben, dass allles was sie verkaufen super ist.

... frag ihn mal was er mitlerweile für ein NT hat ... :D

Tronje? :D
Oder doch MS Tech? :haha:

User-Naivität auf 13 Seiten verteilt... Respekt ;)
Da fragst du schon, wie das Netzteil ist, bekommst von Experten eine deutliche Warnung vor dem Ding und kaufst es dann doch? Ganz ehrlich, wenn ich so viel Geld in einen PC stecken würde, dann würde ich auch noch 30 Euro mehr für ein ordentliches Netzteil investieren.

Natürlich mag das Combat Power laufen und kühl sein und keiner kann dir sagen, was in 1 Jahr oder in 3 Jahren passiert. Vielleicht läuft es, vielleicht hast du dich bis dahin schon schwarz geärgert, dass du nicht auf die anderen gehört hast. Aber das sehen wir ja dann, wenn es soweit ist ;)

Erst Xilence und nun Raurbo :ugly: :lol:

Verwende NUR Top-Marken :daumen:

wobei dein Xilence (das du ja von der PCGH bekommen hast ... so vonwegen Abstürze und so :devil:) ist eigentlich ganz spannend ... zwar ein Abklatsch von Enhance (CM Silent Pro, Sharkoon Rush Power) aber ein durchweg brauchbares Andyson ... und das Rasurbo ist sowieso ganz nice ... finde ich zumindest :D

Irgendwie freut mich es aber trotzdem das du mir nun zustimmst :devil:

Ich liebe es recht zu haben :P

@ Simon

Das CP750W war bei mir nicht wirklich kühl ... eigentlich wurds sogar ziemlich heiß und die Effizienz ist dann natürlich auch für Ar....

@ Piou

gut das du mich grad dran erinnerst das ich dir noch ne Mail schreiben wollte ...

Das CP750W war bei mir nicht wirklich kühl ... eigentlich wurds sogar ziemlich heiß und die Effizienz ist dann natürlich auch für Ar....

Ich hab mir dein Vergleich auch angeguckt aber nicht so schlau drauß geworden. Wie ist denn die Effizienz beim Combat hast du das gemessen?
Oder wolltest du es extra kaputt kriegen?

Ich hab mir dein Vergleich auch angeguckt aber nicht so schlau drauß geworden. Wie ist denn die Effizienz beim Combat hast du das gemessen?
Oder wolltest du es extra kaputt kriegen?

Ich habs nicht drauf angelegt das es kaputt geht :ugly:, aber ein Lasttest mit Prime95 und Furmark MUSS ein 750W Netzteil mit meiner Kiste überstehen ...

Ich hab die Verbräuche gemessen und in der Tabelle entsprechend protokolliert ... und kurz bevor es abgeschaltet hat wars unter PC Vollast richtig schon warm um nicht zu sagen heiß ...

edit:

PS: Hab übrigens nun auch endlich mein HCP :D

Ich habs nicht drauf angelegt das es kaputt geht :ugly:, aber ein Lasttest mit Prime95 und Furmark MUSS ein 750W Netzteil mit meiner Kiste überstehen ...

Ich hab die Verbräuche gemessen und in der Tabelle entsprechend protokolliert ... und kurz bevor es abgeschaltet hat wars unter PC Vollast richtig schon warm um nicht zu sagen heiß ...

Aha. Dein Bericht liest sich als wenn du sehr voreingenommen warst und im Vorhinein schon darauf gezielt hast dass du das NT kaputt kriegst, egal wie und wenns mit dem Hammer ist. ;)

PS: Hab übrigens nun auch endlich mein HCP :D

Das ist doch schön. :D
Sind deine Stecker auch so wackelig obwohl sie fest eingesteckt sind?

Aha. Dein Bericht liest sich als wenn du sehr voreingenommen warst und im Vorhinein schon darauf gezielt hast dass du das NT kaputt kriegst, egal wie und wenns mit dem Hammer ist. ;)

Das ist doch schön. :D
Sind deine Stecker auch so wackelig obwohl sie fest eingesteckt sind?

Ich sags mal so, ich war ein bissle genervt weil erst das dritte CP750W bis zum Lasttest überlebt hat ... und den Vollasttest mit fast 600W primärseitig ... da kann man sich die (In) Effizienz ja selbst errechnen ... zumal der Vergleich mit dem TPN 750W ja durchaus passend ist ...

Aber nen Hammer brauch ich nicht, dafür hab ich meine GTX470 SOC :D

Aber bei mir sind die Secker alle bombenfest, da wackelt nix ... wobei, im Review von Kitguru wurde ja noch bemängelt das die KM Platine nur gesteckt und nicht geschraubt ist ... meine ist komplett verschraubt ... kann also gut sein das Antec einige kleine Details nochmal überarbeitet hat ... und mein HCP kam ja direkt per Luftfracht aus Taiwan :devil:

Bei meinem sind die Stecker alle wackelig und bei einem Kabel löst sich das Sleeve schon auf.
Technisch sind die ja super aber von der Verarbeitung her eine einzige Katastrophe. Selten habe ich ein so merkwürdiges Netzteil gehabt. :(
Das war aber auch eins der ersten muss ich dazu sagen. Ich habs von einem Freund aus England bekommen, der es gestest und mir dann überlassen hat als sie noch nicht mal im Handel verfügbar waren.

Da ich die 850 Watt Leistung eigentlich sowieso nicht mehr brauche weil ich kein SLI mehr machen überlege ich mir es zu verkaufen und mir ein neues, kleineres zu kaufen. 600 Watt sind ja mehr als ausreichend für mein System.

wobei dein Xilence (das du ja von der PCGH bekommen hast ... so vonwegen Abstürze und so :devil:) ist eigentlich ganz spannend ... zwar ein Abklatsch von Enhance (CM Silent Pro, Sharkoon Rush Power) aber ein durchweg brauchbares Andyson ... und das Rasurbo ist sowieso ganz nice ... finde ich zumindest :D

Irgendwie freut mich es aber trotzdem das du mir nun zustimmst :devil:

Ich liebe es recht zu haben :P

Das Xilence hab ich nicht von PCGH bekommen, sondern von Xilence direkt :ugly:
Mein Rasurbotest ist auch schon seid Freitag fertig, aber die Leute von der Redaktion, welche ich anschrieb, haben noch nicht geantwortet, ob ich den veröffentlichen darf. Wegen der Forenregel Absatz Werbung :ugly:

Ich warte nun seid Freitag auf eine Antwort :schief:

@ Threshold

Wart noch ein paar Wochen ... :devil: Aber deine "Probleme" würden durchaus dafür sprechen das mein HCP ne etwas aktuellere Rev ist ... evtl. hat Christoph ja auch noch Lust was dazu zu schreiben ...

@ GxGamer

Ich hab für meine Artikel bisher nie die Zustimmung der Redaktion oder der Mods eingeholt ... es ist ja auch keine Werbung in dem Sinne sondern ein Userreview ...

Ich geh auch mal davon aus das es unnötig ist..
So richtig kommerziell sind die Tests ja nicht :ugly:

@ Threshold

Wart noch ein paar Wochen ... :devil: Aber deine "Probleme" würden durchaus dafür sprechen das mein HCP ne etwas aktuellere Rev ist ... evtl. hat Christoph ja auch noch Lust was dazu zu schreiben ...

Das ist kein Problem. Ich hab mit einem Dark Power Pro geliebäugelt. Aber auch die neuen Cougar gefallen mir.
Favorit ist derzeit daas Seasonic X-650 Watt.

Aber wenn du gerade einen super Test am Laufen hast dann kann ich auf das Ergebnis noch warten.
Es wäre aber toll, wenn du mir schon mal ein paar dezente Infos vorab sagen könntest. Dann fällt die Entscheidung leichter. ;)

Ein neues Gehäuse brauche ich auch nocht. Das Lian Li ist eine einzige Enttäuschung. So teuer und so schlecht. Furchtbar. Da vermisse ich mein Corsair doch. Aber ich habe den Rechner so mit dem Gehäuse damals verkauft und brauchte daher ein neues.

Kannst du ein gutes empfehlen?
Also großes Gehäuse. Big Tower wenn möglich. Preis ist nebensächlich.
Ich hatte das Corsiar 800D gehabt, das fand ich gut. Aber jetzt wollte ich eins mit USB 3 haben.

@Threshold

wart trotzdem noch ab :D es könnten in ein paar Wochen Netzteile auf den Markt kommen die du jetzt noch garnicht auf dem Schirm hast :devil: und die HCP Serie hat ja auch bei niedriger Last ne verdammt gute Effizienz ... bei meinem Rechner braucht das HCP 1200W nur ~5W mehr im Idle als das 750er ...

@ Phillipus II

Wie schon geschrieben, ich hatte ne gewisse Vorabfrustration da 2 NTs direkt im Eimer waren noch bevor ich die Tests machen konnte ... und den Artikel hab ich ja auch erst geschrieben als ich sowieso mit allen Tests durch war ... deswegen der "dezente" Unterton :ugly:

Ich lese es eher so, dass er mit einem Ableben gerechnet hat.
Dass ein Netzteil sich bei Volllast verabschiedet, sollte nicht sein.

Ich hab schon alle möglichen Netzteile in Rauch aufgehen sehen. Nicht nur billig Marken. ;)
Der herftigste Knall war bei einem Enermax Revolution 1250 Watt. Das hat so dermaßen geknallt dass mir fast die Ohren rausgeflogen sind. :lol:
Beim Knallen ist das EVGA SLI Classified auseinander geflogen. Der i7 980 X ist zum Glück heil geblieben. :ugly:

wart trotzdem noch ab :D es könnten in ein paar Wochen Netzteile auf den Markt kommen die du jetzt noch garnicht auf dem Schirm hast :devil: und die HCP Serie hat ja auch bei niedriger Last ne verdammt gute Effizienz ... bei meinem Rechner braucht das HCP 1200W nur ~5W mehr im Idle als das 750er ...

Was kommt denn noch?
Hatte jetzt nur die neuen Cougar im Auge. Wegen des Faceliftings.

Dass das 1200 Watt nur 5 Watt mehr zieht als das 750er ist nicht schlecht.
Aber die 5 Watt sind ja rein auf die Effizienz zurück zu führen.

Zurück