[Intel XTU Ranking] Overclocking-Tool mit Benchmark-Funktion

Was ist eigentlich die maximale Spannung was man einer CPU zumuten kann bzw das sie keinen Schaden bekommt? Hatte jetzt 4,9GHz mit 1,45v anliegen und fühlte mich nicht gerade wohl:D

Unter Luft hab ich da auch Bauchschmerzen, unter Wasser denke weniger schlimm. Bei LN2 simma sogar bis 1,9V gegangen.
Hab gestern auch mal zu testzwecken 4,6GHZ und 1,45V gehabt - CPU wurde über 100°C heiss (zum mindest haben das XTU und coretemp gesagt). für 24/7 würde ich nicht mehr als 1.35V drauf packen.

Unter Luft hab ich da auch Bauchschmerzen, unter Wasser denke weniger schlimm. Bei LN2 simma sogar bis 1,9V gegangen.
Hab gestern auch mal zu testzwecken 4,6GHZ und 1,45V gehabt - CPU wurde über 100°C heiss (zum mindest haben das XTU und coretemp gesagt). für 24/7 würde ich nicht mehr als 1.35V drauf packen.

Dann habe ich ja Glück mit meiner Wasserkühlung:D. Mal schauen ob ich sich die 5GHz schaffe temp waren gut 85 Grad. Für 24/7 habe ich 4,5GHz mit 1,2v laufen

Ich werde mal umbauen auf meinen 3770K mal sehen wo ich damit lande.
Mein 4770K scheint ein Krüppel zu sein:ugly:

Ich hab es mal kurz mit meinem Nehalem ausgetestet:
  • Ich darf nicht Übertakten (kein Problem)
  • Ich darf nicht Benchen (warum sollte man irgendwen da ausschließen?)
  • Der Stabilitätstest ist laut Task-Manager Linpack und nicht Prime95 (Als LinX in der Regel anspruchsvoller als Prime, aber eben nicht Prime)

Das Trum will sich bei mir nicht installieren lassen. "Attempted to install on an unsupported system.". Ich hab 'nen Q6600 auf einem ASUS P5B Deluxe. Gibt es da vielleicht Inkompatibilitäten, da mein System schon etwas älter ist?

Aktuell werden nur Ivy Bridge und Haswell CPUs unterstüzt. Soll sich aber in der nächsten Version ändern.

Soweit ich weis, nur für 3770 und 4770 CPU,s
demnächst auch für 2600 usw.
Dein Sys wird zu alt sein.

Zurück