[Intel XTU Ranking] Overclocking-Tool mit Benchmark-Funktion

Roman, meine Temps. sind i.O. 26,55°+ unter Wasser.:D ich bin durchgeprüft sowas brauche ich nicht mehr.:D
Eine kleine verbesserung.:devil: und das bei fast27° Wasser.;)

Wenn er das nicht schafft ...drei Tage Whiskyentzug zur Strafe :D

Edit: Zwei tage Georg :D

Spass beisete
Top Ergebniss bei dem takt.
Wenn man bedenkt das der vor dir 500mhz meht takt hat und nur 10 P mehr :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 kann ich vorerst zum benchen nicht empfehlen. Ergebnisse liegen bei 4400mhz bei nur knapp 700 punkten.

Bei mir kommt immer der Fehler das ich meinen Kühler auswählen muss. Gehe immer auf Wasser aber er nimmt es nicht an:kotz:

Edit:

Hat sich erledigt:lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den anderen Themen hier im Forum mit Rankings aktualisiert sich dieses hier selbst. Das ist der Vorteil wenn wir HWBot nutzen :)

Im Gegensatz zu den anderen Themen hier im Forum mit Rankings aktualisiert sich dieses hier selbst. Das ist der Vorteil wenn wir HWBot nutzen :)

Das ist echt klasse:daumen:. Kann es sein das der Benchmark sehr RAM lastig ist? Wenn ich mir Softys Ergebnis mit 4,5GHz anschaue ist das doch ein großer Unterschied im Vergleich zu meinen Ergebnis.

Was ist eigentlich die maximale Spannung was man einer CPU zumuten kann bzw das sie keinen Schaden bekommt? Hatte jetzt 4,9GHz mit 1,45v anliegen und fühlte mich nicht gerade wohl:D

Was ist eigentlich die maximale Spannung was man einer CPU zumuten kann bzw das sie keinen Schaden bekommt? Hatte jetzt 4,9GHz mit 1,45v anliegen und fühlte mich nicht gerade wohl:D

Das kann man so pauschal nicht sagen, bei höheren Spannungen kann es immer mal passieren, dass die CPU abraucht, es kann aber auch längere Zeit gut gehen.

Fakt ist aber, dass die CPU jedesmal ein bisschen "beschädigt" wird, Stichwort Elektromigration, wobei die Spannung eine viel höhere Auswirkung hat als die Temperatur. 1,5 Volt bei 40°C ist also erheblich schädlicher für die CPU als 1,2 Volt und 90°C (v.a. auf Dauer).

Zurück