Intel Xeon X3360 oder Intel Quad 9550

• Ersteller Ersteller widder0815
  • Erstellt am Erstellt am
W

widder0815

Guest
Hallo
ich will mir in kürtze einen Quad zulegen + übertackten.
Da schwebt mir diser Xeon hir vor,Intel Quad-Core Xeon X3360 / 2.83 GHz (1333 MHz) - LGA775 Socket - L2 12MB - Box (BX80569X3360) weil ich der annahme bin das mann ihn besser übertackten kann als diesen Quad9550 hir hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Aber damit ich nix falsch mache ,frage ich hir sicherheitzhalber nochmal.
Also welcher von beiden ist besser, zum Benchen und zocken, bild und videobearbeitung mache ich eigentlich nicht.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel xeon X3360 oder Intel Quat9550

hm das ist eine gute frage

ich habe mal gehört, dass die serverprozessoren mehr aus der mitte der waver geschnitten werden und sich daher besser übertakten lassen als die gleichwertigen desktop probanten, ob das stimmt weiss ich allerdings nicht.

da der preis allerdings ziemlich gleich zu sein scheint, könnte man natürlich wirklich drüber nachdenken.

aber lass es dir lieber noch einmal von einem "experten" schildern, ich habe ka inwiefern sich server von desktop prozessoren unterscheiden :)

mfg

Würde dir in jedem Fall den Xeon empfehlen, wie mille schon sagt - die lassen sich in der Regel besser takten.

Du solltest nur darauf achten, dass du nen X3360 im E0 Stepping nimmst :)

Problem ist, dass ich den überhaupt nicht finde, die sSpec# für nen E0 X3360 ist SLB8X, für C1 SLAWZ. Würde dir aber definitiv zum E0 raten.

Danke euch, ich schau mal ob ich die SLB8X spezievikation finden kann:hail:

hm das ist eine gute frage

ich habe mal gehört, dass die serverprozessoren mehr aus der mitte der waver geschnitten werden und sich daher besser übertakten lassen als die gleichwertigen desktop probanten, ob das stimmt weiss ich allerdings nicht.

da der preis allerdings ziemlich gleich zu sein scheint, könnte man natürlich wirklich drüber nachdenken.

aber lass es dir lieber noch einmal von einem "experten" schildern, ich habe ka inwiefern sich server von desktop prozessoren unterscheiden :)

mfg
so dachte ich auch ,deswegen die überlegung:schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Xeeons werden von Intel selbst Selektiert und auch minimal übertakten von denen, um einen absolut stabilen Betrieb bei Standarttakt zu Garantieren.
Außerdem sind diese, wie bereits gesagt, aus dem mittleren Bereich des Wafer geschnitten und sind so minimalst hochwertiger durch bessere Belichtung.

Und:
Könnte evtl. ein Mod mal den Titel korrigieren? Das ist ja Grausam Quad mit "t" zu schreiben ;).

Ich habe auch eine frage ist der Intel Xeon 3220 der Selbe wie der Q9400. Der einzige unterschied denn ich gesehen habe ist der Cache oder gibt es da noch mehr unterschiede???
Der Xeon kostet 20€ weniger sollte man da lieber denn Xeon nehmen oder denn Quad.

Die Xeeons werden von Intel selbst Selektiert und auch minimal übertakten von denen, um einen absolut stabilen Betrieb bei Standarttakt zu Garantieren.
Außerdem sind diese, wie bereits gesagt, aus dem mittleren Bereich des Wafer geschnitten und sind so minimalst hochwertiger durch bessere Belichtung.

Und:
Könnte evtl. ein Mod mal den Titel korrigieren? Das ist ja Grausam Quad mit "t" zu schreiben ;).
Ich hab mich selber verbessert Quat mit d:daumen: aber könntest du dich nicht auch verbessern, xeeon mit "zwei e" das ist ja noch grausamer:lol:

Was meinst du dazu , hab ich für HWBOT für 4€ + 5€ versand ersteigert...

Zurück