Intel Xenon e3 1240v3 lohnt Aufrüstung?

AW: Intel Xenon e3 1240v3 lohnt Aufrüstung?

Du köntest noch versuchen das der Turbo takt auf allen 4 kernen mit 3,8 leuft bzw über den blck sofern es überhaupt noch geht.

Du köntest noch versuchen das der Turbo takt auf allen 4 kernen mit 3,8 leuft bzw über den blck sofern es überhaupt noch geht.

Ja, das habe ich mal versucht , alle Kerne auf 3,8 zu stellen. Jedoch wird dies nicht übernommen. Habe das neuste BIOS drauf F10.

Sry wusste nicht das man meine Signatur vom Handy aus nicht sieht. Ja ich zocke in 4k aber habe auch schon gemerkt das zb. in Battlefield 1 die GPU Auslastung manchmal auf 85-90 % droppt und somit eigentlich ein CPU Limit vorliegt.

Dann würde eine neue CPU in sehr seltenen Situationen 10% FPS mehr bringen (Milchmädchenrechnung, aber gibt einen Ansatzpunkt), wäre es mir nicht wert.

Dann würde eine neue CPU in sehr seltenen Situationen 10% FPS mehr bringen (Milchmädchenrechnung, aber gibt einen Ansatzpunkt), wäre es mir nicht wert.

Ja deswegen werde ich jetzt bis 2019 warten und dann mir richtig ein gönnen, werde mich dann nochmal melden damit ihr mir sagen könnt wieviel Kohle ich verbraten muss.

Du beitreibst ne GTX 1080 Ti mit nem 450W-Netzteil? Einige hier würden das wohl für sehr mutig halten:D

Ja sichaaaa :)
Mein System ist undervoltet. Habe ein maximal Verbrauch von 350 Watt Meine ich... Müsste ich nochmal nachschauen. Auf meiner CPU ist 0.110mv weniger drauf und die gpu befeuer ich auch mit 0.881mv bei 1860 MHz vram +500 MHz.

Und damals wurde mir auch unteranderem das Netzteil empfohlen... Da war ich auch erst skeptisch aber jetzt weiss ich besser.

Ja sichaaaa :)
Mein System ist undervoltet. Habe ein maximal Verbrauch von 350 Watt Meine ich... Müsste ich nochmal nachschauen. Auf meiner CPU ist 0.110mv weniger drauf und die gpu befeuer ich auch mit 0.881mv bei 1860 MHz vram +500 MHz.
Mir brauchste da nix erklären;) Und soweit bist du doch mit der Hardware noch recht effizient unterwegs...

Gruß

Mir brauchste da nix erklären;) Und soweit bist du doch mit der Hardware noch recht effizient unterwegs...

Gruß

Ja bei mir geht Wärme, Lautstärke und Verbrauch vor statt auf Teufel komm raus die letzten paar FPS oder MHz rauszuholen, dann einen schönen sweetspot finden. Habe auch mal die Karte max overcklocked und hatte nur 1 paar FPS mehr aber unheimlich höheren Verbrauch und Abwärme.

Zurück