Du köntest noch versuchen das der Turbo takt auf allen 4 kernen mit 3,8 leuft bzw über den blck sofern es überhaupt noch geht.
Ja, das habe ich mal versucht , alle Kerne auf 3,8 zu stellen. Jedoch wird dies nicht übernommen. Habe das neuste BIOS drauf F10.
Sry wusste nicht das man meine Signatur vom Handy aus nicht sieht. Ja ich zocke in 4k aber habe auch schon gemerkt das zb. in Battlefield 1 die GPU Auslastung manchmal auf 85-90 % droppt und somit eigentlich ein CPU Limit vorliegt.
Das geht mit einem H Board auch nicht, dafür brauchst du ein Z Mainboard.

Dann würde eine neue CPU in sehr seltenen Situationen 10% FPS mehr bringen (Milchmädchenrechnung, aber gibt einen Ansatzpunkt), wäre es mir nicht wert.
Jetzt mal im Ernst, ne dicke SSD rein:Du beitreibst ne GTX 1080 Ti mit nem 450W-Netzteil? Einige hier würden das wohl für sehr mutig halten![]()
Mir brauchste da nix erklärenJa sichaaaa![]()
Mein System ist undervoltet. Habe ein maximal Verbrauch von 350 Watt Meine ich... Müsste ich nochmal nachschauen. Auf meiner CPU ist 0.110mv weniger drauf und die gpu befeuer ich auch mit 0.881mv bei 1860 MHz vram +500 MHz.
Und soweit bist du doch mit der Hardware noch recht effizient unterwegs...Mir brauchste da nix erklärenUnd soweit bist du doch mit der Hardware noch recht effizient unterwegs...
Gruß