Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Süß. Linus glaubt dass da 2 CPUs reinkommen...
Naja, er muss eben wieder vorsichtig an AMD herangeführt werden.
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Zumindest bei den CPU`s.
Bei den Grafikkarten von AMD war er ja fleißig vertreten.
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

@ INU.ID
Nur das der 8auer heute die Cinebenchrekorde mit einem neuen Intel wieder geknackt hat.

Anhang anzeigen 955614Anhang anzeigen 955615

die 4 Kerner takten recht gut
Anhang anzeigen 955616

Ich freu mich mich auf jeden Fall auf den 10 Kerner:D

Schon, aber der erste Screenshot - nur 1874 Punkte mit 6C/12T@5.7GHz und den Ram gepimpt bis ins Nirvana? Ich schaffe 1710 Punkte mit meinem Ryzen 7 1700@3.9GHz... Ja, der hat zwei Kerne weniger, aber bei dem Taktunterschied hätte ich mir trotzdem mehr vorgestellt.
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Schon, aber der erste Screenshot - nur 1874 Punkte mit 6C/12T@5.7GHz und den Ram gepimpt bis ins Nirvana? Ich schaffe 1710 Punkte mit meinem Ryzen 7 1700@3.9GHz... Ja, der hat zwei Kerne weniger, aber bei dem Taktunterschied hätte ich mir trotzdem mehr vorgestellt.

Wenn Du es hochrechnest bist Du bei ~2500P.
Was natürlich alles graue Theorie ist.

Wir werden ja bald sehen was dabei rumkommt.
Mich juckt Cinebench nicht, sondern wie er sich in Games schlägt und wie schnell die CPu beim codieren/entcodieren ist.
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Jemand meint 14 Kerne seien zu wenig und 18 zu viel...


Man könnte natürlich auf die Preise eingehen, aber dann könnte ich 16 AMD Kerne für vermutlich weniger als 14 Intel Kerne bekommen. Mh
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Süß. Linus glaubt dass da 2 CPUs reinkommen...
Naja, er muss eben wieder vorsichtig an AMD herangeführt werden.

?? Wenn mans genau nimmt sinds ja sogar 4 CPUs auf dem einen Sockel.

Die Intel Prozis mit dem LGA 3647 kommen ja noch. Glaub aber ehr nicht dass die bei den HCC Skylake EP Prozis auf MCM gehen. Da ist Globalfounderies in East Fishkill einfach vorne. The Big Blue lässt grüßen...

Intel-Knights-Landing-LGA-3647-2-pcgh.jpg
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Ein die ist keine CPU ;)
Und auch deren sind es nach bisherigen Infos nur 2 pro Threadripper-CPU.
Edit: na gut, Kompromiss: es sind 4 CCX, 2 dies und eine CPU :bier:
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Persöhnlich kriege ich ja ein leichtes Sabern bei dem 7820X oder 7900X .... Taktraten von Haus aus schon auf dem Nivau (und drüber) das mein 6 Kerner nur unter Wasser und heftigem OC gerade so Stabil packt ...... da fragt sich spontan ein Teil von mir wie weit die mit "normalem" OC noch hoch kommen ..... Lohnen tut sich's für MICH natürlich derzeit net ..... auch WENN WoW Hart im CPU Limit hängt wenn ichs absolut voll aufdrehe ....... Graka hängt dann bei 70-80% bei 50-80Fps ....... aber WoW ist nur EIn Spiel von vielen anderen die absolut flüßig laufen ...... von daher nochmal 1000€+ UND nächstes jahr neue Volta 80'er (die 680'er fliegt dann raus) wird zu teuer -> meine Frau würde mich umbringen :-)
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Süß. Linus glaubt dass da 2 CPUs reinkommen...
Naja, er muss eben wieder vorsichtig an AMD herangeführt werden.

Er sagt einzig, das es wie ein Dual Sockel System ausschaut. Mehr auch nicht. :huh:
Und sind wir mal ehrlich, an genau so etwas denkt man beim ersten Mal nämlich.
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

"it't got 2 8-pin power connectors which again adds some more credibility to my theory about it basically being 2 CPUs in there."

Von jemandem der kürzlich dieses Video hochgeladen hat: Misused Technology Terms - YouTube
Und der Grafikkarten in 1080p sowie CPUs in 4k testet. Aber letzteres hat natürlich nichts damit zu tun :lol:

Edit: und die ersten glauben es ihm schon
Das wird echt interesant.
Laut Linustechtipps könnten es 2 CPUs auf einer Platiene werden.
SECRET ROOM UNBOXING - AMD 16 CORE "THREADRIPPER" MOTHERBOARD - YouTube.
Da sieht man den Sockel ganz
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Schon, aber der erste Screenshot - nur 1874 Punkte mit 6C/12T@5.7GHz und den Ram gepimpt bis ins Nirvana? Ich schaffe 1710 Punkte mit meinem Ryzen 7 1700@3.9GHz... Ja, der hat zwei Kerne weniger, aber bei dem Taktunterschied hätte ich mir trotzdem mehr vorgestellt.

Das ist sogar ziemlich interessant: Runtergerechnet pro Takt und Kern gibt das:

Intel 7800X: 1874 Punkte/(6 Kerne * 5,7 GHz) = 54.795 Punkte/(Kern*GHz)

Ryzen 7 1700: 1710 Punkte / (8 Kerne *3,9 GHz) = 54.808 Punkte/(Kern*GHz)

Normiert auf gleichen Takt und Kernzahl nehmen sich Ryzen und Skylake X also genau gar nichts. Nun sind die Ergebnisse natürlich nicht vollkommen vergleichbar da unterschiedliche sonstige Systemkonfigurationen verwendet wurden, aber dennoch ist das beeindruckend.

Und sollte diese Rechnung auch nur ganz grob stimmen, muss AMD gar nicht reagieren. Denn der preisliche Konkurrent des i7 7800X, der R7 1700X kommt mit den 3,9 GHz aus der Verpackung. Der i7 hingegen kommt nur mit 4 GHz statt 5,7 GHz, und ohne sehr spezielle Kühlmethoden wird er vermutlich noch nicht mal in die Nähe dieses Takts kommen.
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Ganz Klasse

Welcher Hersteller hat die dicksten Kerne.
In den meisten Spielen haste dann unter Umständen 16 Kerne die sich langweilen.

Ganz Klasse
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Ich habe jetzt schon Panik, wenn ich an die zukünftigen Stromrechnungen denke. Nicht dass ich es mir nicht leisten kann aber ich bin leider nicht blöd.
Ich sehe mich schon am Wärmetauscher basteln, um die Warmwasseraufbereitung zu realisieren. Zehn Jahre auf Jamaika aussitzen, wäre auch eine Option. Hab hier einen 17-Zoller mit Turion64 X2, der Windows 10 stemmt wie ein Großer... hmmm :cool: Bin echt gespannt, ob sich so ein Umstieg wirklich lohnt. Danke für die Aktuelle Meldung. (:
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

ich hätt lieber ein paar Infos zum Mainstream Hexacore
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

8po78
9orl9ü87l69iDieli

Da ging wohl irgendwas schief, entweder mit deinem Internetz/Smartphone, oder deinen Medikamenten. :D

Ich hab die zwei Postings mal entfernt.
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Da ging wohl irgendwas schief, entweder mit deinem Internetz/Smartphone, oder deinen Medikamenten. :D

Ich hab die zwei Postings mal entfernt.

Oh dickes sry, da hat sich scheinbar mein Smartphone verselbstständigt. :D
:daumen:
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

"it't got 2 8-pin power connectors which again adds some more credibility to my theory about it basically being 2 CPUs in there."
er behauptet damit, dass 1 8pin pro die verwendet wird...war jetzt auch nicht so schwierig zu verstehen (englisch ist bewusst kindergarten niveau damit das auch die "ganz dummen" verstehen sollten)
ob das dann tatsächlich so sein wird, lass ich offen
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Hmm für mich wars wohl noch nicht einfach genug das Kindergarten-Englisch :ka:
Bin ich jetzt dümmer als die "ganz dummen"? Danke jedenfalls für die Erklärung.
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Ganz Klasse

Welcher Hersteller hat die dicksten Kerne.
In den meisten Spielen haste dann unter Umständen 16 Kerne die sich langweilen.

Ganz Klasse
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Welt nicht nur aus Spielern besteht? Ich würde problemlos 32 Kerne auslasten können.
 
AW: Intel X299: Skylake-X & Kaby Lake-X mit bis zu 18 Kernen - Preise, technische Daten, Releasetermin

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Welt nicht nur aus Spielern besteht? Ich würde problemlos 32 Kerne auslasten können.

hier sind allerdings 99% Gamer an Board (die eben über die Preise jammern und alles schlecht-reden.)
denn, jemand der 32 Kerne problemlos auslasten kann, achtet sowieso nicht aufs Geld - wie wenn die 5000 taler einer quadro p6000 (release) jemanden in meinem bekanntenkreis interessiert hätte - da wurden gleich noch ein paar stück auf "verdacht" als "reserve" mitbestellt.

mich interessiert allerdings die verfügbarkeit und Preise des 5960x und 6900k wenn der 7820x auf den markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück