Ernsthaft? Ich hab die Ausgabe exemplarisch mal grad rausgesucht und mal Hand aufs Herz, das hab ich glatt überlesen. Zumal ich die Tabelle denkbar unübersichtlich find. Ich kann den Wunsch von Malcom2402 durchaus unterstreichen, grad im Hinblick auf Ryzen, wo es aus allen Löchern schallt, dass 4C ja totgesagt sind und plötzlich alle Spieleengines 6-8 Kerne pflichtgemäß unterstützen.
Bitte im Vorfeld oder dann zumindest mit Ryzen bei den CPU Spiele-Benchmarks (grade die dürfte doch die anwesende Mehrheit interessieren) die regulären (aber praxisfernen) 720p -CPU Benchmarks um 1080 und 1440p Benchmarks ergänzen. Dann dürfte man sehr schnell sehen, dass selbst der FX-6300 in WQHD durchaus dem i7-6950X Paroli bietet. Und wenn schon nicht online, dann wenigstens bitte gedruckt im Heft. Ich kann den Kern-Wahn schlicht nimmer lesen.
Disclaimer:
Mir ist bewusst, dass die 720p Auflösung absichtlich gewählt wird, um überhaupt nennenswerte Unterschiede zu finden. Doch ist es schlicht zuhause am heimischen PC vollkommen praxisfern, denn da werkelt eben mind. FHD, wenn nicht WQHD oder UHD. Wenn nicht zu Ryzen eine übersichtliche Upgrade-Strategie-Empfehlung geben, wann dann? Kann man bedenkenlos noch die kommenden 4 Jahre zu 4C greifen und einige Euro sparen oder sollte es tatsächlich der 6C oder gar 8C sein, wenn man diese auf Höhe der 980Ti oder 1080 paart? DAS ist die Frage zuhause