[Intel Themenabend] Statement zu Sockelproblematik LGA1156

Eben. DOch ohne des "Problems" wäre er besser.

Wieso reden wir hier eig. vom "Problem"?! Es sind nicht viele, bei denen das passiert. Und was macht denn z.B. XMX?! Die übertakten den i5-750 mit dem Megahalems auf 4GHz. Das wäre ja lebensmüde, wenn das Problem so oft vorkommen würde. Und nicht nur XMX übertaktet den 750 auf über 3GHz mit einem Kühler, der schwerer als 500g ist und wo das Board nicht Lotus ist.

Das ist Richtig,
und der sockel 1366 ist zwar gut, doch soll Gulftown sehr teuer werden, deshalb würde ich es nicht als Alternative sehen!
AMD ist denke ich ausreichend und zukunftssicher!

MFG

Speedguru

EDIT: Wenn eins abraucht ist es schon zu viel. Außerdem weiß man nicht wie es auf längerer Sicht aussieht.

Eben. DOch ohne des "Problems" wäre er besser.

Wieso reden wir hier eig. vom "Problem"?! Es sind nicht viele, bei denen das passiert. Und was macht denn z.B. XMX?! Die übertakten den i5-750 mit dem Megahalems auf 4GHz. Das wäre ja lebensmüde, wenn das Problem so oft vorkommen würde. Und nicht nur XMX übertaktet den 750 auf über 3GHz mit einem Kühler, der schwerer als 500g ist und wo das Board nicht Lotus ist.

Sie rauchen auch nicht auf einmal ab, bei mir ist mein Board plötzlich nach 2 Wochen ohne Last einfach abgeraucht, soviel dazu.

Wer redet von Gulftown? Ich würde den i7-920 mind. 3 Jahre benutzen. Wer weiß, wie teuer der Gulftown dann noch ist..

AMD mag imo ausreichend und zukunftssicher sein, doch nicht so wie der i5-750 ;)

@Forumfreund :D

Klar, aber weißt du wie die das Ding gebaut haben? Warst du dabei? Vllt. haben sie auch nicht darauf geachtet, ob das Board mit einem oder mehr Fehlern ausgeliefert wurde. Man kann ja nicht auf alles achten. Und diese beim 1156-er sockel öfters auftretenden Fehler könnten dann zum Kurzschluss oder was auch immer geführt haben.

Man bedenke die Aufrüstbarkeit. Lass 2 Jahre in Land gehen, dann bekommt man einen Gulftown in der 200 Euro Klasse. Oder hätte sich Jemand vor 2 Jahren einen 3 GHz Quad leisten können ?

Remember ... Neuer Quad-Core "QX6850" im Herbst 2007 -

Ja gut, aber trotzdem ist 1366 deutlich teurer oder irre ich mich da?
CPU+Mainboard+Ram <500€ ist ja nicht möglich, oder?

MFG

Speedguru

Edit:

Klar, aber weißt du wie die das Ding gebaut haben? Warst du dabei? Vllt. haben sie auch nicht darauf geachtet, ob das Board mit einem oder mehr Fehlern ausgeliefert wurde. Man kann ja nicht auf alles achten. Und diese beim 1156-er sockel öfters auftretenden Fehler könnten dann zum Kurzschluss oder was auch immer geführt haben.
Kann schon sein, aber trotzdem dürfte sowas nicht passieren!! Ich bin von 1156 weg, wobei er mir eigentlich gut gefallen hat, das Risiko ist mir zu groß!!

Klar. 470€ für i7920 Foxconn Flaming Blade GTI (Super Board) und 6GB Corsair XMS-RAM. Wie duw eißt kostet das AMD-System 390€. Der Unterschied ist nicht so extrem, wie der Preis vom 965 BE zum i7 975 XE.

Ja gut, aber trotzdem ist 1366 deutlich teurer oder irre ich mich da?
CPU+Mainboard+Ram <500€ ist ja nicht möglich, oder?

MFG

Speedguru

Das Billigste 1366 geht ab 410 Euro. CPU und Board. Für 500,- kann man schon sehr zufrieden sein.

Beispiel :
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=304964 228,-
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=308966 223,-
451,-

Ich gehe davon aus, das bei der Weiteren Preisentwickelung nächstes Jahr kein Hahn mehr nach Sockel 1156 kräht. Es gibt nämlich schon den Nachfolger : SK1366. LOL.

Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Nicht auf Einmal sondern Plötzlich ? Warum kenn ich da kein Unterschied ?

Vllt solltest du mal seinen Post durchlesen? Ich finde es sehr witzig wie Leute wie du, die selber keine Erfahrung damit haben, hier Probieren alles schön zu reden, doch leute denen ein 1156 nach kurzer Zeit abrauchen, sind wohl die einzigsten die hier mitreden können!

Vllt solltest du mal seinen Post durchlesen? Ich finde es sehr witzig wie Leute wie du, die selber keine Erfahrung damit haben, hier Probieren alles schön zu reden, doch leute denen ein 1156 nach kurzer Zeit abrauchen, sind wohl die einzigsten die hier mitreden können!

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn. Ich möchte mir ebenfalls ein i5-750-System kaufen udn da interessiert mich dieses Thema wohl zu Recht. Und ich bin nicht der Einzige der hier mitdiskutiert, aber kein solches System hat.

Rein aus eigenen Lese- und Informationserfahrungen kann man hier mitreden und darüber debattieren, wie wohl am besten zu handlen sei.
Klar sollten manche Leute besser Dinge richtig durchlesen um zu verstehen aber sein Beitrag war auch unglücklich formuliert. Wir wissen was gemeint ist.

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn. Ich möchte mir ebenfalls ein i5-750-System kaufen udn da interessiert mich dieses Thema wohl zu Recht. Und ich bin nicht der Einzige der hier mitdiskutiert, aber kein solches System hat.

Rein aus eigenen Lese- und Informationserfahrungen kann man hier mitreden und darüber debattieren, wie wohl am besten zu handlen sei.
Klar sollten manche Leute besser Dinge richtig durchlesen um zu verstehen aber sein Beitrag war auch unglücklich formuliert. Wir wissen was gemeint ist.

Natürlich kann er mitdisktutieren, jedoch sollte er nicht alles schön reden, hier sind einige Leute die auf gut deutsch echt angep*sst sind! Und er würde ganz genauso über die Sache denken, wenn ihm ein 1156er nach 2 Wochen wegschmiert. Aber da er keinerlei Erfahrung über den I5 und deren Sockel hat, sollte er sich ein wenig zurückhalten!

btw, wieso wird in dem Thread ein AMD vs Intel 1136er Battle ausgetragen? Macht dies bitte in einem anderen Thread, hier gehts um den Sockel 1156 und seinen Problemen! Wie teuer ein I7 im Vergleich zu einem Phenom 2 ist interessiert hier niemand! :schief:

Lol? Schau dir meine i7-Aufstellung an. i7 IST NICHT MEHR SO TEUER!! Das Board ist übrigens der PCGH-Geheimtipp.

Erstens ist das Foxconn kein Geheimtipp, sonder der Preis/Leistungtipp!
Ja es sieht recht geil aus, doch hat es z.B. nur 3 Speicherbänke!
ICh weiß echt nicht mehr wohin?!

@topic: Ist schon ärgerlich, wenn der nach 2 Wochen abraucht, will das Intel so lassen? Oder wollen die mal den Sockel überarbeiten`?

Wir wollen hier kein Battle austragen. Ich wollte lediglich mal einen Alternativenvergleich zum 1156-er Board zeigen. Zum "Problem" ist eig. alles gesagt. Intel muss eben handeln.

@ Speedguru

Foxconn ist Geheimtipp gewesen, da gibt es keine Award im Einkaufsführer für. Deswegen ist er P/L-Sieger, und das zu RECHT!
Ich weiß nicht ob du damals schon PCGH gelesen hast. Da ging es um 1366-er Boards. Das Flamg Blade GTI hat mich überzeugt und das bin ich immernoch. 3Speicherbänke? Reichen mir. 6GB ist völlig ok.

Wir wollen hier kein Battle austragen. Ich wollte lediglich mal einen Alternativenvergleich zum 1156-er Board zeigen. Zum "Problem" ist eig. alles gesagt. Intel muss eben handeln.

@ Speedguru

Foxconn ist Geheimtipp gewesen, da gibt es keine Award im Einkaufsführer für. Deswegen ist er P/L-Sieger, und das zu RECHT!
Ich weiß nicht ob du damals schon PCGH gelesen hast. Da ging es um 1366-er Boards. Das Flamg Blade GTI hat mich überzeugt und das bin ich immernoch. 3Speicherbänke? Reichen mir. 6GB ist völlig ok.

OK, ich werde mal die PCGH suchen, habe ich bestimmt hier rumliegen.
Und lassen wir das, wir klären das per PM, es geht ja hier um etwas anderes...

MFG

Speedguru

EDIT: Das Foxconn scheint wirklich gut zu sein, und in der PCGHX ist auch etwas drüber zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück