Roman der "8auer" hat schon das richtige Werkzeug
der8auer DDM-X (Delid Die Mate X) - Skylake X + Kaby Lake X kopfen (delidding). [en subs] - YouTube
Sorry, jetzt haben wir uns missverstanden, klar sind 4c/8t schon sehr gut spielbar. Es gibt aber Situationen in dem Game, wo Spieler mit hohen Framerate-Anforderungen auch dort Einbrüche erkennen, das ist erst mit nem 6c/12t dann quasi weg.
BF ist mit der neuesten Frostbite-Engine halt immer auch ein Stückweit Vorreiter. Im Endeffekt ist für Spieler hier eigentlich der Weg gezeichnet, der wohl mittelfristig von den Games beschritten wird. Man erkennt den Nutzen von mehr als 4 Kernen, und ein Gaming-PC wird ja jetzt schon nicht mehr unter 8 Threads empfohlen, wenn es nicht durch das Budget erzwungen ist oder die Anforderungen zeigen, dass mehr nicht den gewünschten Effekt bringt.

. Möglichst lange konstante Temperaturen, aber dafür recht schlechte Wärmetransporteigenschaften... Klar altert die Intel Paste auch, aber bei weitem nicht so schnell wie hoch leitfähige (Wärme).
Nice Chip und das passende Board dazu
elmor`s XTU score: 4059 marks with a Core i9 7900X
elmor`s Cinebench - R11.5 score: 34.79 points with a Core i9 7900X
Bisher konnte man immer sagen kleine Dies sind schlecht bis nicht dauerhaft verlötbar.
Aber bei den fetten SKL-X zieht das nicht mehr weil die kann man definitiv verlöten wenn man wollte... hier sinds also definitiv Kosteneinsparungen.
Bei so großen Chips (mit entsprechend geringerer Wärmedichte) ist das zwar kein so großer UNterschied mehr (sprich bei SKLX dürfte es 5 Grad ausmachen und keine 15 wie bei KabyLake) aber dennoch - wenn ich vierstellig für ne CPU zahle sollte man erwarten können dass bestmöglich verarbeitet wurde. Anders gesagt ich würde persönlich lieber 1380 statt 1350€ zahlen für ne verlötete CPU statt ner verwärmeleitpasteten.

5930k mit 6 Kernen, 12 Threads 4.4 GHz bei wenig VCore kann ich für CAD und zum spielen länger verwenden. Hier steige ich bereits aus, denn so viele Kerne sind für mich nicht nutzbar, sondern nur für Anwender wie Dich, die Videobearbeitung machen, das absolute Schlaraffenland. Intel ist mit der Taktschraube nicht zu Toppen, noch nicht, ausser in der Preisklasse. (Preisleistung).
2000€ für eine CPU verlangen und dann nicht einmal verlöten um die abwärme vernünftig weg zu bekommen.

Schon Krass wie Intel am abkassieren ist.
2000€ für eine CPU verlangen und dann nicht einmal verlöten um die abwärme vernünftig weg zu bekommen.
Traurig!
Da lobe ich mir doch AMD, die einfach JEDEN Ryzen verlöten! Und ich glaube kaum das bis zum 14 bzw 16 Kerner Intel überhaupt zu empfehlen sein wird!
Dabei hat AMD vielleicht weniger IPC als Intel, aber es sind eben nur noch ein paar % und nicht mehr Welten. Dann kostet der AMD deutlich weniger, bietet mehr Lanes und eben sonst überall das gleiche.
Abgesehen für absolute Hardcore Enthausiasten sind die 14- 18 Kerner von Intel einfach nicht zu empfehlen.
Aber was man zumindest daran gut sieht, erst hieß es, es kommt ein 12 Kerner, jetzt wo AMD mit Threadripper auch was großes raus bringt, kommt auf einmal ein 18 Kerner. Merkwürdig... merkt Intel wohl das die einfach viel zu teuer sind und endlich mal reagieren müssen.
Wobei es aber auch bei mir Hobby ist was es antreibt. Ich BRAUCHE ja keine 16 Kerne. Ich kann sie gut nutzen und hätte sie gerne - und auf kurz oder lang werde ich sie auch kaufen (von wem auch immer)... aber das ist nur ein Hobby-/Luxusartikel, dessen Anschaffung nur dann stattfindet, wenn sonst alles sehr gut läuft. Wenn mir jetzt morgen die Karre verreckt oder sowas hat sich das schnell erledigt mit 16 Kernen.![]()

Bekommst du schon einen halben DACIA.Es sind 2000.00$
Da kannst du nochmal drauflegen.
Nicht wirklich. Vergleiche es mit anderen CPUs, da kannste ziemlich genau 1:1 umrechnen.



Das Irre dabei ist, die CPU's werden alle verkauft.



Warte mal ab was die nächste TitanX kostet nachdem die letzte für 1400 monatelang quasi ausverkauft war... ich tippe auf 1999.![]()
