majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
AW: Intel Skylake: Speichercontroller sowohl für DDR4 als auch für DDR3 ausgelegt
Ich hab ein
Smilie drangehangen. Das reicht ja auch erst einmal. 
Und genau von der Annahme gehe ich bzw ging ich auch aus, das der Preis genau wie damals sich schnell umkehren wird.
Das wird aber wohl dann nicht geschehen, wenn weiterhin DDR 3 nutzbar gemacht wird.
Und DAS ist das was mich stört.
Manche wollen sich auch mit etwas mehr, als mit 16 GB eindecken, weil sie eben nicht bloß mit ihren Kisten "rumspielen"
Die Preise sind auch sehr schnell gefallen. 1 Jahr nach der Einführung von Bloomfield und Lynnfield waren die Preise nicht mehr wesentlich höher als bei guten DDR2 Modulen. Ob dieser Trend auch bei DDR4 der Fall sein wird muss sich erst einmal zeigen.
Ganz davon abgesehen muss sich aber auch erstmal zeigen ob es für Gamer interessant sein Wird DDR4 2016 zu kaufen. Wie gesagt, hoch getaktete DDR3 Module die 3200Mhz schaffen bekommt man auch bei DDR3.
DDR4 muss also erstmal zeigen wieviel MHz da noch gehen und wie stark einige Spiele davon noch profitieren können.
Viele Unbekannte aus momentaner Sicht und selbst wenn die Unbekannten ein postives Ergebnis hervorbringen spricht für ein günstiges Aufrüsten nach wie vor nichts dagegen wenn man bei DDR3 bleiben kann. Und wenn das bei 16GB RAM nur 80 Euro spart ist das eine Überlegung wert.
Da kannst du noch sovieleSmilies ranhängen...
![]()
Ich hab ein
Smilie drangehangen. Das reicht ja auch erst einmal. 
Und genau von der Annahme gehe ich bzw ging ich auch aus, das der Preis genau wie damals sich schnell umkehren wird.
Das wird aber wohl dann nicht geschehen, wenn weiterhin DDR 3 nutzbar gemacht wird.
Und DAS ist das was mich stört.

Manche wollen sich auch mit etwas mehr, als mit 16 GB eindecken, weil sie eben nicht bloß mit ihren Kisten "rumspielen"

*Kopf schüttel*