Dagegen sprechen die Werte von Tom's Hardware. Dazu ist Windows 10 Pflicht! Wenn nur mit Win 7/8.1 gebencht wurde, ist klar, dass keine Unterschiede feststellbar sind.Ich glaube, das es sich wohl um ganz gewöhnlichen Mumpitz handelt.

Welches modern Spiel nutz nicht wenigstens 2 Kerne glaub keines was ich spielen will oder gar keines also als Spieler geht mir das am arsch vorbei. Und soweit ich das gelesen habe ich das mit der Leistung vorbei sobald ein 2. Kern genutzt wird.
Warum bewirbt Intel das nicht deutlich? Wäre doch zu deren vorteil?!
PCGH könnt das ja mal selber testen und ich würde vorschlagen, auch mal diverse Emulatoren (z.B. PCSX2) einzubeziehen, da diese oft starke Einzelkernleistung benötigen.
PCSX2 lastet 3 Kerne aus. Klar wird meistens nur einer zu 100% beansprucht, aber muss laut Artikel wirklich nur ein Kern belastet werden.
Brauche ich Kern 0 und 1 (werden diese nur noch von Kern 2 und 4 unterstürtzt)...

Intel glaubt offenbar das es nicht nötig ist groß Wertbung zu machen. Die letzte große Werbekampange an die ich mich erinnern kann war als der Core2Duo eineführt wurde und man den Leuten erklären mußte warum weniger MHz besser sind. Gut für AMD, denn fast jede andere Firma als Intel hätte die Welt wissen lassen wie schlecht AMD CPUs doch sind.
"Laut Bericht gilt das aber nur für den reinen Single-Thread-Betrieb und bestimmte Lastsituationen."
Soweit ich es verstanden habe, würde das in deiner Situation nicht funktionieren, weil ich den Betrieb von CPU0 und CPU1 für ein Programm nicht wirklich als Single Thread betrachte.
Aber ist skylake nicht der Nachfolger von broadwell? Schon hart wie sehr broadwell ignoriert wird.
Aber ist skylake nicht der Nachfolger von broadwell? Schon hart wie sehr broadwell ignoriert wird.
Broadwell ist nur ein Haswell mit kleinerer Fertigung und mehr Grafik-EUs.
Das stimmt so nicht, Broadwell wurde schon verbessert, so schafft er pro Takt etwas mehr Leistung.
War ja auch...Das wäre in der Tat in bestimmten Situationen ein Pro-Argument für Skylake. Gibt ja leider immernoch viele Anwendungen die nur wenige Kerne nutzen, dort würde Skylake allen CPUs die Rücklichter zeigen.
Intel auf digitalen Werbeträgern im U-Bhf Berlin Friedrichstr. - YouTube
Die haben sich zur 1. Core-Generation für ca. 2 Monate den ganzen U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin gemietet... Das ging sogar noch weiter als im Video, denn nach einiger Zeit wurden auch nahezu alle Wände mit blauer Folie beklebt.