Och man

Ich frage mich ja die ganze Zeit was dieser "mehr Kerne" Wahn eigentlich soll? Wenn selbst der fast fünf Jahre alte i5 2500k noch sehr gute Ergebnisse in Spielen liefert? Wo rennt man denn heute bitte ins CPU-Limit? Zu gefühlt 99% limitiert doch die GPU.
Und dank DX12 werde ich die nächsten 6 bis 7 Jahre wohl nicht mehr aufrüsten müssen.
Andere Quellen sprechen von gemittelt 12 Prozent mehr Pro-Takt-Leistung gegenüber Haswell. Skylake v Sandy Bridge sollte also circa 30 Prozent ausmachen.Fazit des Tests: Der Geschwindigkeitsvorteil von Skylake ist mal wieder so gering, dass sich kein Aufrüsten lohnt. Gegenüber SandyBridge gibt es zwar beträchtliche Effizienzverbesserungen, von der Geschwindigkeit her aber bis auf wenige Ausnahmen (x264) nur um die 10-15%.
das bezweifle ich das die CPu so viel mehr bringt
Etwa 5% im maximalfall.
.
naja 30% komt halt drauf ans bei was xD ev haben se die merleistungs prozentzal mit der stromspar prozentzahll gegenüber haswell vertauscht xD
Nein das stimmt nicht.
-) GTAV
-) Battlefield 4
-) The Witcher 3 in Novigraad
-) Watch Dogs
-) Assassin's Creed: Unity
-) Assassin's Creed: Black Flag
-) Dragon Age: Inquisition
Der Upgrade von Sandy (i5 2500K) bzw einem schwächerem Ivy (i5 3450 bzw i5 3470) auf Skylake lohnt sich durchaus, Digital Foundry hat es gebencht (Stock vs Stock):
-) Bei The Witcher 3 sind es fast 20 Frames mehr im Schnitt
-) Bei GTAV sind es ~14 Frames mehr im Schnitt
-) Bei Assassin's Creed: Unity sind es ~10 Frames
-) Bei Advanced Warfare sind es ~23 Frames mehr im Schnitt
-) Bie Far Cry 4 sind es gut ~10 Frames mehr im Schnitt
-) Selbst bei Mordor's Schatten, einem extrem GPU intensivem Spiel sind es ~6 Frames mehr im Schnitt
-) Bei Ryse sind es 10 Frames mehr im Schnitt
-) Bei Crysis 3 sind es 7 Frames mehr im Schnitt
Gerade CPU intensive Spiele profitieren einfach richtig gut, der Upgrade lohnt sich durchaus.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe ein i5 3470 mit 3.5 Ghz (mehr geht nicht), von dieser CPU auf den i7 6700K aufzurüsten ist ein riesiges Plus für mich.
Und dank DX12 werde ich die nächsten 6 bis 7 Jahre wohl nicht mehr aufrüsten müssen.
D.h. die Intel i5 4 Kerner liefern mehr als genug FPS. Der Wechsel einer GPU liefert mehr FPS, als der Wechsel der CPU. Keines der Spiel, dass du da nennst, läuft ins CPU-Limit.

Hast du auch schon ein passendes Brett?
D.h. die Intel i5 4 Kerner liefern mehr als genug FPS. Der Wechsel einer GPU liefert mehr FPS, als der Wechsel der CPU. Keines der Spiel, dass du da nennst, läuft ins CPU-Limit.
Conclusions on GamingThere’s no easy way to write this.
Discrete graphics card performance decreases on Skylake over Haswell
Interessante Betrachtung der Generationen bei Taktgleichheit:
Comparing IPC on Skylake: Discrete Gaming - The Intel 6th Gen Skylake Review: Core i7-6700K and i5-6600K Tested