Intel Sandy Bridge-CPUs und AMD Phenom II X6: Preis einiger CPUs sinkt stetig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Sandy Bridge-CPUs und AMD Phenom II X6: Preis einiger CPUs sinkt stetig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Sandy Bridge-CPUs und AMD Phenom II X6: Preis einiger CPUs sinkt stetig

guten Tag, Florian Eitel...

soviel, wie in dieser News steht, ist mir ja auch schon aufgefallen, aber der Grund dafür interessiert mich da schon eher! Dachte mir ja, dass die beiden Sandybridge wegen dem Sata-Gate so im Preis fallen und bei guter Verfügbarkeit neuer Board.Revisionen wieder im Preis steigen werden- die beiden Thuban-CPU´s ziehen,denke ich mal, mit den Sandys einfach nur mit oder es ist der reguläre Preistrend ???!!???
Die ganze Sache könnte man natürlich auch anders herum betrachten, so das Intel sich hier eher nach dem aktuellen Preis von AMD richtet ?! :P
Über Eure Meinung würde ich gern mal informiert werden...danke. :daumen:

Man man man, man wird ja regelrecht gezwungen eine Sandy zukaufen ^^

Ein AMD X6 disqualifiziert sich schon mal beim Preis und ist nur für Aufrüster noch interessant ;)

Bin schon am überlegen, nur wenn sollte es der I5-2400s sein, günstig/schnell/sparsam - Ein AMD X6 1100T verbraucht mal locker 50% mehr Strom ^^

Heißt für mich, die Gurke von Athlon X4 -640 weg und Sandy Neu :D

guten Tag, Florian Eitel...

soviel, wie in dieser News steht, ist mir ja auch schon aufgefallen, aber der Grund dafür interessiert mich da schon eher! Dachte mir ja, dass die beiden Sandybridge wegen dem Sata-Gate so im Preis fallen und bei guter Verfügbarkeit neuer Board.Revisionen wieder im Preis steigen werden- die beiden Thuban-CPU´s ziehen,denke ich mal, mit den Sandys einfach nur mit oder es ist der reguläre Preistrend ???!!???
Die ganze Sache könnte man natürlich auch anders herum betrachten, so das Intel sich hier eher nach dem aktuellen Preis von AMD richtet ?! :P
Über Eure Meinung würde ich gern mal informiert werden...danke. :daumen:
Naja die Preise von AMD sinken weil man Konkurenzfähig neben Intel bleiben will. Weil Sandy Bridge in spielen einfach stärker ist.

Man man man, man wird ja regelrecht gezwungen eine Sandy zukaufen ^^

Ein AMD X6 disqualifiziert sich schon mal beim Preis und ist nur für Aufrüster noch interessant ;)

Na ja 138EUR für einen 6 Kerner ist schon nicht schlecht und er würde sehr wahrscheinlich bei dir aufs Board passen.

Manchmal kann ich die Leute nicht verstehn, eine sau schnelle CPU die immer Däumchen dreht und eine 1 Jahr alte Mittelklasse Grafikkarte die am schwitzen ist, ist genau so blödsinnig wie eine 6990 mit einem 1 Jahr alten Mittelklasse Prozessor zu paaren.

Wenn ich sehe was manche meiner Kunden zusammen gebastelt haben wollen, wird mir schlecht, aber was soll ich sagen :schief: der Kunde ist König :D

Ich bedaure es sehr, dass ich auf AMD zuletzt gesetzt habe. So hab ich als "Aufrüster" zum T1100 gegriffen. Wer aber jetzt ein neues System baut und zu AMD greift, hat nen Schaden. Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Bulldozer wirklich etwas reißen wird, dazu ist AMD zu "still".

Am liebsten würde ich eminen 1055T an irgendeinen Ahnungslosen für 190€ verkaufen und mir dafür einen 1100T kaufen ^^

Ich bedaure es sehr, dass ich auf AMD zuletzt gesetzt habe. So hab ich als "Aufrüster" zum T1100 gegriffen. Wer aber jetzt ein neues System baut und zu AMD greift, hat nen Schaden. Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Bulldozer wirklich etwas reißen wird, dazu ist AMD zu "still".

Na dann warte mal ab ;).

@ thescythe

Na so lausig ist der Athlon X4 640 (80€) ja nun auch nicht gelle, alle Spiele die es derzeit gibt sind mit ihm problemlos in hoher Qualität spielbar (adequate Grafikkarte vorrausgesetzt). Ich gehe sogar soweit zu behaupten das er der Preis/Leistungs Hit überhaupt ist!!! Wo fangen noch gleich die Intel 4 Kerner im Preis an??? ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir die ganze Sache erst mal weiter anschauen, bis die Z67 Boards drausen sind. Sollte auch nicht mehr so lange dauern.

Mal abwarten bis die Bulldozer-CPUs auf dem Markt sind, dann sinken auch die Preise von aktuellen AM3-CPUs und dann kann man für wenig Geld auf Sixcore aufrüsten.

Na dann warte mal ab ;).

@ thescythe

Na so lausig ist der Athlon X4 640 (80€) ja nun auch nicht gelle, alle Spiele die es derzeit gibt sind mit ihm problemlos in hoher Qualität spielbar (adequate Grafikkarte vorrausgesetzt). Ich gehe sogar soweit zu behaupten das er der Preis/Leistungs Hit überhaupt ist!!! Wo fangen noch gleich die Intel 4 Kerner im Preis an??? ;-).

Hm naja, P/L Hit ..... ?

Bei Mindfactory ist der Phenom II X4 955 BE im angebot für knapp 100€

Ich wage zu behaupten, der reißt einiges mehr als der Athlon II X4 640

Und die 20 € Aufpreis sind das Leistungsplus allemal wert. Intel ist klar teurer, bietet aber entsprechend mehr leistung ;)

Also Vergleich nicht Äpfel mit Birnen

Kaum zu glauben. 6 Kerner für 140€ :daumen: Ob AMD noch was dran verdient? :what: Glaube es gab noch nie soviel Performance für so wenig Geld.

LG Hübie

Und die 20 € Aufpreis sind das Leistungsplus allemal wert. Intel ist klar teurer, bietet aber entsprechend mehr leistung ;)

Also Vergleich nicht Äpfel mit Birnen

Ne ne ne ne.... nix mit Apfel und Birnen. Alles X86 CPUs.
Das ist genau das selbe Thema :schief:

i5 2500K 175€ = Phenom 2 X6 1100T 190€

Also bei der Leistungsklasse ist Intel preislich ganz klar vorne.
Boards dazu sind übrigens sehr ähnliche/gleiche Preisklasse.

6 kerne ist zwar von den zahlen her ein nettes argument, aber wenns im endeffekt keine mehrleistung bringt
nur stammtisch-Angeberei...

Na ja 138EUR für einen 6 Kerner ist schon nicht schlecht und er würde sehr wahrscheinlich bei dir aufs Board passen.

1. War der 640er ein Fehlkauf meinerseits, der loost schon gegen mein zweit System gehörig ab - Ein i3-550, der um einiges sparsamer ist als der 640er und einen 1055er werde ich mir mit Sicherheit nicht draufpappen, dasselbe in grün !
2. Kann ich besser den 640er komplett verkaufen, als das ich auf der krücke sitzen bleibe ;)

@ thescythe

Der 640er ist im Vergleich mit meinen i3-550 auch langsamer und ich werd den Teufel tun das Vieh zu übertakten, zu hoher Stromverbrauch bei der geringen Mehrleistung !
Der 1055 ist vllt. knappe 10% schneller in Spielen als der i3-550, mit den i5-2400s ist der Sprung viel größer - Müsste ca. 50% sein ;)

Hab nicht das Gefühl mit AMD einen Fehlkauf gemacht zu haben. Klar mag AMD ein Stück langsamer als Intel sein, aber das ist nicht das Problem. Zudem wollte ich ne Surfmaschine. Die drei Minuten pro Woche, die ich wirklich spiele, fallen da auch nicht ins Gewicht.

Zurück