Intel Rocket Lake-S: Massiver Leistungssprung im Vergleich zum Vorgänger?

Ich hab nach "Userbenchmark" aufgehört zu lesen und lasse euch hier an ähnlich gehaltvollem Inhalt teilhaben:
 

Anhänge

  • 4kq72v.jpg
    4kq72v.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 220
Genau nach wie vielen Jahren 14nm haben sie jetzt auf einmal 50 (!!) % mehr IPC gefunden? :D
Die wurden schon vor einigen Jahren gefunden! Leider hatte man die nur 2-3% pro Jahr wie sonst üblich vorgesehen doch dann kam AMD.... konnte doch keiner ahnen.

Somit sind die vorbereiteten Schubladen 1-5 für die gedachten nächsten 5 Jahre nicht nutzbar und schublade 6 war noch in der Vorbereitung.

Jetzt aber husch husch, bevor von mehr leute ins rote Lager wechseln!
 
Klar, alles was AMD nicht vorne sieht ist gefaked und schei..e.
Rocked Lake ist in der 1+2+4 Kern Performance vor dem neuen 5600X.

Passmark wiederum wird aber hochgejubelt.
Daß ich da in deren overlock Liste mit meinem R9 3900X sogar vor dem schnellsten Intel 18 Kerner
ist also völlig normal? Multicore wohlgemerkt.
Eine Seite die so viel Quatsch fabriziert wie Userbenchmark gehört einfach nicht als Quelle herangezogen. Da ist es auch völlig egal, dass gewisse Benchmarks für sich genommen hinkommen. Die Seite macht ja weitaus mehr als nur Werte vergleichen, sie 'bewirbt' die nach ihrem Bewertungssystem stärkste Hardware extrem und sorry das System trieft nur so vor Bias für Intel (und meist auch für Nvidia).
Direkt wenn ich auf den Link der Quelle gehe springt mir gleich "The Best" Hardware ins Gesicht, in welchem Universum kann man 'The Best' auf den 9600K und die GTX 1650S beziehen? Auf welchem Schwarzmarkt bekomme ich die 3080 für 602€? Beim Ram habe ich die Auswahl zwischen zwei Kits für 70€ (2x8Gb) und einem Kit mit 4x16Gb! C14 3200Mhz für schlappe 700€ (teurer als deren 3080 lol).
Das ist eine Seite, die bei allen Googleanfragen immer ganz oben steht und keine Seite für Enthusiasten die wissen was sie tun. Der normalo, der einfach nur mal kurz Benchmarks suchen wollte, wird hier gnadenlos in die Irre geführt.

Und dann ist es auch ganz ehrlich kein Wunder, dass der Redakteur sich bei deren Zahlen für den 10900K etwas vertan hat. Die Seite ist so unübersichtlich und zugestopft mit Marketingquatsch, die eigentlich wichtigen Zahlen stehen meist im Kleingedruckten oder sind durch den schwachen Kontrast kaum zu erkennen, da kann man gar keine Informationen finden.
 
Wie gesagt, es ist halt schon verwunderilch warum Passmark und der CPU-Z Benchmark dann so
gefeiert wird. Die haben genausowenig mit der Realität zu tun.
 
OMG lasst euch doch nicht verrückt machen, das ist ein 14nm backport damit kann man nicht gewinnen.
Aber vielleicht reicht es, dass Intel überlebt, das wird sich aber noch zeigen müssen...
 
Das Gesamtrating kann man ja bemäkeln, aber die einzelnen Scores haben nun mal Bestand.

@dmasiretteb...betterisamd
Dein Nick sagt wohl alles und mehr als eine einseitige Meinung kann man nicht erwarten.
Schön das du so einfältig bist und wegen des Namens schon in eine Schublade steckst. Ihr macht es auch zu einfach.

Tatsächlich ging es hier um Userbenchmark, jeder der sich mit Hardware auseinandergesetzt hat, weis woher der Wind weht. Aber mir dann das vorwerfen was du offensichtlich machst:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück