• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Rocket Lake-S: Aktualisierte Liste aller CPUs mit Überraschung bei Comet Lake-Refresh

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Rocket Lake-S: Aktualisierte Liste aller CPUs mit Überraschung bei Comet Lake-Refresh

Intels 11. CPU-Generation war gerade erst auf der CES Thema. Nun liefert die Gerüchteküche eine neue, noch einmal überarbeitete Liste aller geplanten Modelle wie dem Core i9-11900K, Core i9-11900KF und Core i9-11900. Interessant ist die Bezeichnung jener Prozessoren, hinter denen nur ein Comet Lake-Refresh steckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Rocket Lake-S: Aktualisierte Liste aller CPUs mit Überraschung bei Comet Lake-Refresh
 

gerX7a

Software-Overclocker(in)
Wenn die Bezeichnung wirklich 10xx5 für die Refreshes wird dann wäre das mal eine relativ einfache und konsistente Bezeichnung der CPUs.
Überraschenderweise schafft AMD dieses Jahr da leider das genaue Gegenteil mit den APUs 5700U (8C), 5500U (6C), 5300U (4C), die auf Lucienne basieren, das von Ian Cutress mehr oder weniger als "simply re-badges of Ryzen 4000 Mobile" bezeichnet wird, d. h. eigentlich hätte sich AMD die Mühe Zen3 auf eine 5000er-Nummer zu heben, ersparen können, wenn denn nun doch wieder alles durcheinandergewürfelt wird. ;-)
 

ragnaro3k

PC-Selbstbauer(in)
Wow, ne Intel CPU mit 8 Kernen. Das ich das noch erleben darf, wir sind bereits bei 12+ und die kommen mit 8 Kernen um die Ecke, sehr fortschrittliches Unternehmen.. Zum Glück gibt es Konkurenten, sonst würden wir heute noch mit 4 Kernen rum eiern.
 

kadney

Freizeitschrauber(in)
Die Core-i7 und -i9 unterscheiden sich jetzt also nur noch durch ein paar hundert MHz Takt?
Oder macht der "TVB" einen so großen Unterschied aus?
 
Oben Unten