Intel Rocket Lake: Ankündigungstermin und Marktstart durchgesickert

Ihr wollt einfach nicht begreifen was hier los ist oder glaubt ihr im Ernst, dass Minfactory ohne Zustimmung von Intel CPUs einen Monat vor Veröffentlichung verkauft??

Um es nochmal ganz deutlich klar zu machen,
Intel versucht sich mit der Aktion einen Wettbewerbsvorteil zu ergaunern und das gehört ab gestraft!

Alle Redaktionen sind Stinksauer auf Intel und behalten sich vor keine Test mir zu bringen von dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hätte die CPUs doch einfach früher veröffentlichen können. Ich verstehe beim besten Willen nicht was du hier gerade zusammenfantasierst ^^
 
Ihr wollt einfach nicht begreifen was hier los ist oder glaubt ihr im Ernst, dass Minfactory ohne Zustimmung von Intel CPUs einen Monat vor Veröffentlichung verkauft??

Um es nochmal ganz deutlich klar zu machen,
Intel versucht sich mit der Aktion einen Wettbewerbsvorteil zu ergaunern und das gehört ab gestraft!

a) Du versuchst hier krampfhaft irgendwelche Verschwörungstheorien zu verbreiten und zu zementieren (und da stellt sich erneut die Frage nach deiner Motivation) ... ohne irgendwelche belastbaren Fakten bleiben das aber alles nur Hirngespinste. Und mal zur Abwechslung zu deinen Aussagen: Das ist tatsächlich ein Fakt. ;-)
b) Intel darf sein Produkte veröffentlichen wie und wann es will, d. h. daraus kann per se kein "unerlaubter Wettbewerbsvorteil" erwachsen und dementsprechend gibt es da auch nichts "abzustafen" und noch nicht einmal als in irgend einer Art "verwerflich" anzusehen oder zu empfinden. Es gibt keine Passus im Wettbewerbsrecht, der es Intel verbietet von bspw. November bis Februar Produkte zu veröffentlichen und da bereits der Termin Ende März "willkürlich" von Intel bestimmt war, können/könnten die den natürlich auch jederzeit ändern oder sie hätten den auch gleich von vornherein auf bspw. Januar legen können und wenn sie gar schneller in der Entwicklung gewesen wären, hätten die RKL gar noch vorZen3 in den Markt bringen können. Was du hier versuchst, kann man bestenfalls als kreativ bezeichnen, aber auch nicht mehr ...
 
Ihr wollt einfach nicht begreifen was hier los ist oder glaubt ihr im Ernst, dass Minfactory ohne Zustimmung von Intel CPUs einen Monat vor Veröffentlichung verkauft??

Um es nochmal ganz deutlich klar zu machen,
Intel versucht sich mit der Aktion einen Wettbewerbsvorteil zu ergaunern und das gehört ab gestraft!
Ganz ehrlich, trink mal kaltes Wasser, am besten unter 0 Grad, sonst reicht es nicht um daraus wach zu werden.

1: MF wird keine NDA mit Intel haben, sondern Intel hat NDAs mit ihren offiziellen Distributoren, die wiederum mit den Händlern. Verstößt ein Händler dagegen kann das zur Liefersperre von dem/den offiziellen Distributor/en führen . Heißt wenn MF ihre CPUs von keinem offiziellen Distributor kauft, sondern von irgendwoher weil günstiger oder was auch immer, dann ist es denen eh egal. Zivilrechtlich total unbedenklich denke ich. Das liegt nahe weil (wie ich bereits von vorne herein geschrieben habe) es äußerst unwahrscheinlich ist das ein offizieller Distributor jetzt schon seine Ware an einen Händler verschickt hat. Denn der unterliegt der NDA die Ware nicht vor Tag X zu verschicken um genau dem entgegen zu kommen. Wäre das trotzdem so, so hätten andere Händler auch Ware.

2: Intel will mit Sicherheit nicht das CPUs ohne finalen BIOS/microcodes für die Boards in den Verkauf gehen und mit evt. noch nicht implementierte Leistungszuwächse (ja das gibt es, siehe AMD aktuelle AGESA) sämtliche Benchmarks schlechter ausfallen als geplant und alle die drauf warten sich doch für AMD entscheiden bevor offiziell Ware verfügbar ist.

3: In einem anderen Forum habe ich ein Screenshot von einer Kundenandrage an MF gesehen ob die denn überhaupt schon verkaufen dürfen. Darauf hin bezog sich MF hoch professionell, ganz offiziell, auf den Artikel bei Notebookcheck "CPUs bereits im Handel bei MF erhältlich". Notebookcheck verweist in dem Artikel auf Videocartz als Quelle, die wiederum in Ihrem Artikel erwähnen das MF die CPUs verkauft.
 
Intel darf sein Produkte veröffentlichen wie und wann es will, d. h. daraus kann per se kein "unerlaubter Wettbewerbsvorteil"

Natürlich dürfen sie, nur wenn man aber vorher ein offizielles Releasedatum veröffentlicht und dieses dann untergräbt und die CPUs dann heimtückisch auf dem Markt bringt, ist das eine Täuschung des Wettbewerbs aber soweit denkt natürlich hier wieder keiner ....
 
und wenn sie gar schneller in der Entwicklung gewesen wären, hätten die RKL gar noch vorZen3 in den Markt bringen können
Dann wäre Chatstar am Ende, das wäre ja ein noch größerer unerlaubter Wettbewerbsvorteil
Natürlich dürfen sie, nur wenn man aber vorher ein offizielles Releasedatum veröffentlicht und dieses dann untergräbt und die CPUs dann heimtückisch auf dem Markt bringt, ist das eine Täuschung des Wettbewerbs aber soweit denkt natürlich hier wieder keiner ....
Gebt Ihm kaltes Wasser. MF ist wohl einer der letzten Händler die sich Intel dafür aussucht und erst recht nicht mit ganzen 120 CPUs, mensch haben die sich Marktanteile gesichert
 
Ist doch ganz einfach Intel hat die Order66 ausgerufen, um AMD jetzt so kurz vor dem Zen3 Refresh in die Parade zu fahren. Kein feiner Zug, aber was soll man machen, Intel halt. :-$
Ich verstehe es immer noch nicht. Intel kann doch ihre CPUs herausbringen wann sie wollen. Da brauchen sie kein Mindfactory, die als einziger Händler weltweit die CPUs zu früh rausschicken.
 
120 CPUs reichen doch, um sich im Internet zu vermehren.
Potentielle Interessenten sehen die Benchmarks und werden so vom Kauf einer Zen CPU abgehalten , so sollte es wohl laufen.

Aber der Move scheint eh nach hinten los gegangen zu sein, den die benchmarks sind nicht überzeugend wohlmöglich den unfertigen Biosen geschuldet, letztlich hat sich Intel ins eigen Knie geschossen damit.
 
120 CPUs reichen doch, um sich im Internet zu vermehren.
Potentielle Interessenten sehen die Benchmarks und werden so vom Kauf einer Zen CPU abgehalten , so sollte es wohl laufen.

Aber der Move scheint eh nach hinten los gegangen zu sein, den die benchmarks sind nicht überzeugend wohlmöglich den unfertigen Biosen geschuldet, letztlich hat sich Intel ins eigen Knie geschossen damit.
für einen Moment dachte ich wirklich Du hast ein Glas kaltes Wasser getrunken und bist etwas einsichtig - nein getäuscht!
 
In dem letzten Video von Roman zeigt er auch kurz ein Z590 Apex, hat es aber halb abgedeckt inkl. CPU, weil er nicht genau weiss was er zeigen darf und was nicht :haha:

Also da scheint die NDA Lage im Moment tatsächlich nicht ganz eindeutig zu sein.
 
Damit hat wohl keiner gerechnet -

MF haut weitere I7 raus für einen noch besseren Kurs (anfänglich 455, nun 459€)
noch besseren Kurs? Gut finde ich den Kurs überhaupt nicht, ich sehe die CPU bei max 400€ zur Veröffentlichung.
 
Um es nochmal ganz deutlich klar zu machen,
Intel versucht sich mit der Aktion einen Wettbewerbsvorteil zu ergaunern und das gehört ab gestraft!
Deine Meinung ≠ Gesetzgebung. Jede Form von Marketing versucht im Rahmen des erlaubten einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.
Warum sollte ein geleakter Test jemanden vom Kauf abhalten? Du könntest ja mal anhand von Quellen darlegen warum das hier eine Marktmanipulation ist. Gibt es entsprechende Paragraphen oder Präzedenzurteile?

Bevor du dir die Mühe machst: Deine Meinung wird sich in keinem gültigen Gesetz widerspiegeln.
Alle Redaktionen sind Stinksauer auf Intel und behalten sich vor keine Test mir zu bringen von dem Ding.
Kannst du eine Quelle bringen die das belegt?

Meine Vermutung auch hier: Deine Wahrnehmung wird sich nicht in der Realität finden. PCGH wird die CPU testen, so wie auch andere Medien.
 
Steht doch auch so im Beitrag, sinngemäß "genaue synthetische benchmarks unter gleichen Bedingungen werden die offiziellen tests zeigen "
 

Screenshot_75.png


Screenshot_76.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück